Ladekantenschutz O3-Combi

Diskutiere Ladekantenschutz O3-Combi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, war heute mit meinem Combi bei meinem Freundlichen um s Eck. Sollte eigentlich ne Folie kleben, wie letzte Woche abgemacht. Extra dafür nen...

  1. KruSan

    KruSan

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Oct 5e 2.0 TDI 4x4 110KW MJ16
    Moin,

    war heute mit meinem Combi bei meinem Freundlichen um s Eck. Sollte eigentlich ne Folie kleben, wie letzte Woche abgemacht. Extra dafür nen Termin bekommen.
    Heut Mittag kam dann der Anruf, dass sie gar keine Folie da haben, und jetzt abgemessen. Würde erst noch zugeschnitten werden ??
    Angeblich wäre bei Modeljahr 2016 was an der Stoßstange geändert...
    Hab da aktuell grad bisschen Bauchschmerzen an der Sache und Bedenken, dass er mir statt einer Skoda Folie , eine von seinem im Haus angesiedelten Folierer andrehen will :/

    Ist da was grad an der Gschicht' ?
     
  2. #202 OsirisPrime, 22.12.2016
    OsirisPrime

    OsirisPrime

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Ich habe vor nicht einmal zwei Wochen die Ladekantenschutz-Folie aus dem offiziellen Skoda Zubehör Katalog für meinen 2016er O3 Kombi beim :) ankleben lassen (Artikelnummer 5E9 061 19). War dort vorrätig.
     
  3. KruSan

    KruSan

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Oct 5e 2.0 TDI 4x4 110KW MJ16
    Geht die über die Kante drüber oder hört die so wie die Ladekantenschutzleiste vorher auf?
     
  4. #204 OsirisPrime, 22.12.2016
    OsirisPrime

    OsirisPrime

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Ich glaube die hört vorher auf.
    Bin mir jetzt aber gerade nicht 100% sicher. Schaue nachher "am lebenden Objekt" nach.
     
  5. #205 Kugelfisch, 23.12.2016
    Kugelfisch

    Kugelfisch

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    @KruSan - wir haben auch die Variante vom Folierer an unserem O3. Völlig problemlos, sieht nach über einem halben Jahr immer noch top aus. Die Qualität beim (Qualitäts-)Folierer ist eigentlich nicht schlechter, im Gegenteil! Und oft sogar günstiger als die Zukaufvarianten von Skoda. Da fand ich manche Sachen optisch auch nicht so überzeugend.
     
  6. #206 Dragon1982, 23.12.2016
    Dragon1982

    Dragon1982

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Joy 2.0 TDi Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda in Reinbek bei Hamburg
    Kilometerstand:
    9984
  7. #207 OsirisPrime, 27.12.2016
    OsirisPrime

    OsirisPrime

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Sorry für die späte Antwort. Hatte es leider komplett vergessen. :(
    Die Folie geht über die Kante drüber (ca. 2cm).
     
  8. KruSan

    KruSan

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Oct 5e 2.0 TDI 4x4 110KW MJ16
    Danke dir. Hab jetzt ebenfalls die durchsichtige Originale dran (y)
     
  9. #209 Chris1301, 03.04.2017
    Chris1301

    Chris1301

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissach 71287
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III FL 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage Stuttgart
    Kilometerstand:
    1.500
    Hallo Zusammen,

    ich bekomme diese Woche meinen O3-FL. Ich nehme an, der Stoßfänger hat sich geändert (bei Milotec steht "Nicht für FL") und wollte fragen, ob hier schon FL-Produkte bekannt sind

    Grüße
     
  10. #210 Ammergauer, 03.04.2017
    Ammergauer

    Ammergauer

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Kohlgrub
    Fahrzeug:
    O³ Combi FL 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ortner Murnau
    Kilometerstand:
    147000
    Moin,

    die Firma "CarFilmComponents" aus Weilheim ist auf Folierung (inkl. Lackschutzfolien) spezialisiert.

    Ich habe dort anno dazumal meinen Marea bekleben lassen und auch vor knapp 7 Jahren meinen damaligen Octi II FL (Einstiege und Ladekant

    Auf deren HP gibt es Fahrzeuge, Preise und Partner zu finden.
     
  11. #211 SkodaFanBoy, 04.05.2017
    SkodaFanBoy

    SkodaFanBoy

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Jockgrim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 FL Combi RS TDI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    14.500
    Hallo Zusammen,

    mein O3 FL Combi RS wurde gestern beim Händler abgeladen und ich darf ihn morgen in Empfang nehmen.

    Jetzt wollte ich diesen direkt mit einem Ladekantenschutz versehene lassen, jedoch sagt mein Händler das er kein Teil mit der Teilenummer 5E9064711RS kennen würde und auch nichts für den RS hat und bekommt ?(

    Habe mir bei Milotec eine bestellt, die sieht aber furchtbar aus (Plastik (Optik) und viel zu hohe Noppen).

    Ich suche einen Ladekantenschutz der folgende Kriterien erfüllt:
    * passt auf O3 FL Combi RS
    * geht über die Kante
    * Edelstahl oder Alu jeweils bevorzugt matt (oder mindestens soll es so aussehen :D)
    * ganz dezente Streifen in 3D (vgl. 5E9064711RS)

    Den hier finde ich optisch nicht wirklich ansprechend:
    https://www.amazon.de/Edelstahl-Ladekantenschutz-Skoda-Octavia-Combi/dp/B00LUBSL7C

    Diese hat mir ziemlich gut gefallen, leider nicht für RS geeignet:
    http://www.ebay.de/itm/Ladekantensc...9d60ee4&pid=100005&rk=1&rkt=6&sd=331268572279

    Könnt ihr mir einen Tipp geben/ etwas empfehlen? Meine Ladekante wäre euch sehr dankbar! :thumbsup:
     
  12. #212 Strubbel, 04.05.2017
    Strubbel

    Strubbel

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TSI RS, 169kW
    Werkstatt/Händler:
    AS Sedlmaier/Autohaus Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    670
    Im
    Ich habe vorhin gesehen, dass nun Ladekantenschutz im Konfigurator bestellbar ist. Die haben da einiges neues Zubehör eingepflegt. Den schwarzen würde ich vielleicht nehmen, wenn mein Partner einen will. Kann leider nicht alles allein entscheiden. ;)
     
  13. #213 SkodaFanBoy, 14.05.2017
    SkodaFanBoy

    SkodaFanBoy

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Jockgrim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 FL Combi RS TDI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    14.500
    Danke für den Tipp. Da mein Verkäufer grad im Urlaub war habe ich mich für eine Ladeschutzkante aus der Bucht entschieden:
    http://www.ebay.de/itm/131715418953

    Ladeschutzkante_Kofferraum_zu.jpg Ladeschutzkante_Kofferraum_auf.jpg

    Hat super auf die Heckschürze des FL RS Combi gepasst und sieht mit der Carbon Optik schick aus. Von der Alu/ Edelstahl Optik habe ich mich verabschiedet, weil ich nichts gefunden habe, dass mir zugesagt hat.
    Die Ladeschutzkante ist auch gut gearbeitet und passt gut, nur auf einer Seite am Rand sieht die Carbonfolie auf dem Kunststoffschutz etwas verzogen aus.
     
  14. #214 Handymeister, 21.05.2017
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Hallo,

    hat von Euch schon mal jemand so einen Edelstahl-Ladekantenschutz wieder entfernt, bzw. ersetzt. Ich würde ein Fahrzeug für den Verkauf etwas aufhübschen und der Ladekantenschutz hat es echt hinter sich ;)

    Meines Erachtens sind da von 3M Klebestreifen drunter und die halten doch sehr gut. Ich befürchte, dass ich den Lack gleich mit abziehe.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  15. #215 Thundang, 17.07.2017
    Thundang

    Thundang

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    Hab zwar hier schon geschaut, aber gibts den von Milotec Schwarz nur in Glanzoptik?
     
  16. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    249
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Ja.
     
  17. #217 Gunkel43, 21.07.2017
    Gunkel43

    Gunkel43

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer den Milo in Schwarz in Verbindung mit dem Rieger Diffusor in schwarz Hochglanz? Würde gerne wissen, ob die optisch zusammen passen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #218 DerDortmunder, 14.10.2017
    DerDortmunder

    DerDortmunder

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI Drive FL Race-Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH 44805 Bochum
    Kilometerstand:
    1450
    Ich überlege auch noch ob ich einen Ladekantenschutz (Wunschvorstellung Edelstahl matt gebürstet) zulegen soll. Dann denke ich wieder, wenn ich mir den Stoßfänger beim ein- und ausladen zerkratze, zerkratzt doch auch der Ladekantenschutz. Was gewinne ich also? Kann jemand mal seinen Schutz - egal ob Folie oder Kunststoff oder Metall NACH einem Jahr Nutzung posten? Würde mich interessieren wie die Kampfspuren da aussehen. In meinem Race Blauen Lack sind die Kratzer bestimmt hässlich ...
     
  19. #219 FlowBerlin, 14.10.2017
    FlowBerlin

    FlowBerlin

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    39
    Also ich habe auch einen Race Blauen und mir vor knapp mehr als einem Jahr den originalen Ladekantenschutz in schwarz drauf machen lassen.
    Seitdem wurde sehr häufig der Kinderwagen ein und ausgeladen, Möbel transportiert und natürlich die Einkaufskiste immer wieder über den Schutz gehieft.
    Er sieht immer noch gut aus. Hat zwar Spuren, aber keine, die man auf den ersten Blick sehen kann.

    Kann ich also nur Empfehlen.

    Wenn Bilder gewünscht sind, reiche ich diese gerne nach.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  20. #220 DerDortmunder, 14.10.2017
    DerDortmunder

    DerDortmunder

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI Drive FL Race-Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH 44805 Bochum
    Kilometerstand:
    1450
    Wenn Du Bilder einstellen könntest wäre das super! :thumbsup:
     
Thema: Ladekantenschutz O3-Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ladekantenschutz

    ,
  2. ladekantenschutz octavia 3

    ,
  3. octavia combi ladekantenschutz

    ,
  4. ladekantenschutz skoda octavia 3 kombi,
  5. ladekantenschutz skoda octavia,
  6. skoda octavia 3 ladekanntenschutz,
  7. forum skoda octavia 3 combi welche kofferraumladekante,
  8. ladekantenschutz octavia,
  9. ladekantenschutz octavia3,
  10. Ladekantenschutz Octavia III RS Combi schwarz ,
  11. ladekantenschutz skoda octavia 3 scout,
  12. octavia ladekantenschutz,
  13. schutzfolie laderaum skoda erfahrung,
  14. ladekantenschutz skoda octavia 3 kombi race blau,
  15. ladeschutzkante skoda octavia,
  16. ladekantenschutz skoda octavia 3,
  17. skoda octavia rs ladekantenschutz,
  18. ladekantenschutz octavia 3 rs combi edelstahl,
  19. Erfahrungen ladekanten Schutz skoda,
  20. ladekantenschutz octavia 3 combi,
  21. ladekanten leiste octavia lösen,
  22. skoda octavia ladeschutzkante,
  23. Ladeschutz skoda octavia kombi,
  24. ladekantenschutz skoda oktavia,
  25. stossstangenschutz hinten skoda oktavia
Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz O3-Combi - Ähnliche Themen

  1. Superb III Combi Unterfahrschutz nachrüsten

    Superb III Combi Unterfahrschutz nachrüsten: Hallo, bin neu hier und werde mit in den kommenden Tage einen Superb MJ 2019 zulegen. Da ich einmal im Jahr zum Brennholz machen und den Wald...
  2. Privatverkauf Gepäckgitter / Hundegitter Fabia I Combi

    Gepäckgitter / Hundegitter Fabia I Combi: Verkaufe ein Original Skoda Gepäckgitter / Hundegitter für Fabia I Combi mit allen benötigten Zubehörteilen. Zustand: gebraucht aber völlig i.O....
  3. Skoda Fabia Combi als junger Gebrauchter

    Skoda Fabia Combi als junger Gebrauchter: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum. Bei uns steht im Sommer / 2020 ein Autokauf an. Da wir zu zweit sind, nur ab und zu die zweite...
  4. Ersatzteil Laderaumabdeckung SII Combi

    Ersatzteil Laderaumabdeckung SII Combi: Durch ungeschicktes Hantieren mit Gepäck habe ich bei meiner Laderaumabdeckung rechts das Kunststofführungsstück geschrottet. Eine notdürftige...
  5. Superb 3t face-lift Combi Antennenverstärker

    Superb 3t face-lift Combi Antennenverstärker: Kann mir evtl jemand sagenan welcher Stelle der antennenverstärker beim superb face-lift Combi aus 2013 verbaut ist? Und hat vielleicht auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden