Ladekantenschutz O3-Combi

Diskutiere Ladekantenschutz O3-Combi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [img] [img] finde sie ok!

  1. #181 fabia2octavia, 03.03.2016
    fabia2octavia

    fabia2octavia

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Style 1.4TSI 150PS & Fabia Ambition 1.2TSI
    [​IMG]
    [​IMG]

    finde sie ok!
     
  2. #182 skodafan123, 04.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2016
    skodafan123

    skodafan123

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Lichtenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 150 PS 2013
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    50 000
    Die Kante nach unten ist viel zu klein. Meine ist etwa 1 cm nach unten gebogen.
    [​IMG]

    Gibt es hier: http://www.skoda-tuning.com/tunings...3_ladekantenschutz--abs-schwarz-metallic.html
     
  3. #183 fabia2octavia, 14.03.2016
    fabia2octavia

    fabia2octavia

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Style 1.4TSI 150PS & Fabia Ambition 1.2TSI
    [​IMG]

    ich bin der über auszufrieden, sieht optisch gut aus und der Schutz ist meiner Meinung nach ausreichen, da sie minimal überlappt
     
  4. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    249
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Hier mal Milotec in schwarz für den RS:

    [​IMG]
     
  5. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Obermosel
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG-6 Style, 150PS
    Kilometerstand:
    59000
    Hmm, bin mir auch am überlegen, so einen Schutz zu montieren oder montieren zu lassen...allerdings habe ich bislang nur einen Octavia Combi in weiß gesehen mit ´nem schwarzen Schutz...würde aber eher mehr zum chromfarbenen oder silbernen tendieren...Jemand mit einem solchen hier im Forum unterwegs?
     
  6. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Einen Scout siehst du in Beitrag 175. Kann gerne noch mehr Bilder einstellen.
    Ich habe mich für die silberne Kubststoffvariante entschieden, weil die m.M. super zu den restlichen silbernen Teilen passt. Am normalen O3 find ich die Edelstahlversionen auch schick

    Gesendet von meinem Abakus mit Tapatalk
     
  7. #187 Sebbovic, 17.03.2016
    Sebbovic

    Sebbovic

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI, Audi A3 Sportback 8V, 2016: Audi TTS (8S) Roadster (blau), 2017: Audi TTS (8S) Roadster (rot), 2018: Audi S5 (B9) Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    Spindler Würzburg
    Kilometerstand:
    70000
    Ich hab auch die Milotec bestellt für den RS. Die geht nämlich auch über die Kante :) Am Wochenende mach ich sie drauf.
     
  8. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Genau das war auch mein Hauptbeweggrund für die Milotec-Version ;)
    Es gibt auch eine im Originalzubehör bei Skoda, optisch und preislich fast gleich - nur dass die eben nicht bis über die Kante geht.
     
  9. #189 christoph192, 17.03.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Ehrlich gesagt vestehe ich den Sinn einer solchen leiste nicht (außer den Kantenschutz, wenn gegeben).
    OK, die Ladekante wird verkratzt. Dann poliere ich doch diese? Die von Milotec in schwarz metallic wird auch zerkratzen und schnell hässlich werden. Müsste ich also auch polieren :thumbdown:
    Mal ehrlich, wer installiert die Leiste und demontiert diese dann wieder, wenn er den Wagen verkauft, um sich oder den Nachkäufer an einer makellosen Ladekante zu erfreuen? Zumal das Entfernen nach paar Jahren bestimmt seine Zeichen lässt und dann wieder eine gründliche Politur sein muss :|
     
    OcciTSI gefällt das.
  10. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Moin,

    kann jeder so machen wie er will ;)
    Gerade bei den üblichen Kombi-Heckstoßstangen-Macken ist halt auch - je nach Trefferquote - recht schnell Ende mit polieren. Zumal das an einer Kante generell echt schwierig ist.
    Dass der Ladekantenschutz dann im Zweifel die Kratzer abbekommt stört mich nicht. Zum einen sollte der Schutz - erst Recht die Edelstahl-Versionen - widerstandsfähiger als die Lackierte Stoßstange sein und zum anderen kann man den eben auch wieder entfernen oder ersetzen.
    Mich würde es halt tierisch ärgern, wenn ich an meinem hart erarbeiteten, neuen Auto erstmal direkt ne fette Macke in die Stoßstange haue, die ich dann jedes Mal beim Einsteigen sehe. Deshalb das Brett :thumbsup:
    Die optischen Gesichtspunkte sind wie immer Geschmackssache. Ich finde, dass es beim Scout die Optik sogar aufwertet.
    Andere Leute ziehen sich Lederkondome über die Motorhaube, da braucht man sich mit dem Ding da hinten drauf nicht verstecken :D
     
    Alrik gefällt das.
  11. #191 christoph192, 17.03.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Was den Scout angeht, gebe ich Dir recht. Wertet die Optik auf. Beim RS sehe ich aber eher eine Verschlechterung der Optik. Aber ist halt Geschmackssache...
     
  12. umstaef

    umstaef

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.4 TSI DSG
    Kilometerstand:
    550
    Hallo zusammen,
    hat jemand den Ladekantenschutz von Milotec für den nicht RS Combi in schwarz?
    Leider geht aus dem Bild nicht so ganz hervor ob das eher glänzend oder matt ist. Es sollte ja zu meinem Race Blauen Joy passen..
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Florian
     
  13. #193 Kugelfisch, 30.06.2016
    Kugelfisch

    Kugelfisch

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    Wenn es nur um die unschönen Kratzer beim Einladen von Gepäck geht und nicht um bestimmte optische Akzente, die gesetzt werden sollen, wir haben uns über den :rolleyes: von seiner Kooperationsfoliererbude eine vernünftige Folie kleben lassen (unterschiedliche Folienqualitäten beachten!). Die hat uns die Wagenfarbe erhalten und bringt Schutz. Nicht mehr und nicht weniger. Sind zufrieden.
     
  14. umstaef

    umstaef

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.4 TSI DSG
    Kilometerstand:
    550
    Es geht bei mir nicht nur um Gepäck, sondern vor allem um Kinderwagen und weitere zwei- bis vierrädrige Fortbewegungsmittel für Kinder und Babys. Da vertraue ich einem Plastikschutz, der sehr gerne zerkratzen kann doch etwas mehr als einer super dünnen Folie (wobei die sicherlich auch einiges aushält).

    Wenn ich mir die Ladekante bei meiner Frau am Golf anschaue wäre eine mind. 5 cm dicke Gummischicht vielleicht nicht schlecht (zum Glück liest sie hier nicht mit) :whistling:
     
    OcciTSI gefällt das.
  15. #195 alphacentaurimax, 30.06.2016
    alphacentaurimax

    alphacentaurimax

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Octavia Scout Combi, 2,0l TDI 135 kW 6-DSG 4x4 Black
    Kilometerstand:
    0
    wo bekomme ich denn die Milotec-Version her?

    Danke,
    Max
     
  16. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Bei www.milotec.de könnte man es mal probieren ;)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    alphacentaurimax gefällt das.
  17. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    249
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Jetzt mach aber mal nen Punkt! :D
     
  18. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Hört sich absolut unfassbar an, ich weiß, ist aber tatsächlich so :D
     
  19. #199 alphacentaurimax, 01.07.2016
    alphacentaurimax

    alphacentaurimax

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Octavia Scout Combi, 2,0l TDI 135 kW 6-DSG 4x4 Black
    Kilometerstand:
    0
    Haja, ich dachte ich frage mal, aber ich hätte es natürlich auch googeln können. Also Danke für den Link!
    Noch eine Frage, vor allem an alle die die schwarze Milotec Version haben... Ist die schwarzglänzende Version nicht genauso Kratzempfindlich wie der Stossfänger selber?

    Danke,
    Max
     
  20. #200 Sebbovic, 01.07.2016
    Sebbovic

    Sebbovic

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI, Audi A3 Sportback 8V, 2016: Audi TTS (8S) Roadster (blau), 2017: Audi TTS (8S) Roadster (rot), 2018: Audi S5 (B9) Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    Spindler Würzburg
    Kilometerstand:
    70000
    Ja aber die tauscht man halt wenn sie zerkratzt ist für 59€ oder was die kostet. Den Stoßfänger nicht ;)

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
Thema: Ladekantenschutz O3-Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ladekantenschutz

    ,
  2. ladekantenschutz octavia 3

    ,
  3. octavia combi ladekantenschutz

    ,
  4. ladekantenschutz skoda octavia 3 kombi,
  5. ladekantenschutz skoda octavia,
  6. skoda octavia 3 ladekanntenschutz,
  7. ladekantenschutz octavia,
  8. ladekantenschutz octavia3,
  9. Ladekantenschutz Octavia III RS Combi schwarz ,
  10. ladekantenschutz skoda octavia 3 scout,
  11. octavia ladekantenschutz,
  12. schutzfolie laderaum skoda erfahrung,
  13. ladekantenschutz skoda octavia 3 kombi race blau,
  14. ladeschutzkante skoda octavia,
  15. ladekantenschutz skoda octavia 3,
  16. skoda octavia rs ladekantenschutz,
  17. ladekantenschutz octavia 3 rs combi edelstahl,
  18. Erfahrungen ladekanten Schutz skoda,
  19. ladekantenschutz octavia 3 combi,
  20. ladekantenschutz skoda oktavia,
  21. stossstangenschutz hinten skoda oktavia,
  22. skoda octavia rs 2015 ladekantenschutz,
  23. skoda oktavia ladekantenschoner,
  24. Octavia 3 race blau heckschutzleiste silber,
  25. heckklappenschutz oktavia 3
Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz O3-Combi - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter Superb Combi Diesel Euro 6c

    Gebrauchter Superb Combi Diesel Euro 6c: Auf die Gefahr hin das leidige Thema wieder einmal aufzukochen... Ich plane einen gebrauchten Superb Diesel mit 190PS DSG zu kaufen. Auf den...
  2. Octavia Combi Modell 2020

    Octavia Combi Modell 2020: Kann mir mal bitte jemand mitteilen, inwiefern sich das Modell 2020 gegenüber dem von 2019 unterscheidet und wo man das nachlesen kann?
  3. LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?

    LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?: Hallo! Habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Fabia II Combi gekauft, der hat inzwischen wohl einen Zündkerzen-wechsel nötig (...
  4. Privatverkauf Trennnetz für Skoda Octavia III Combi

    Trennnetz für Skoda Octavia III Combi: Verkaufe das original Trennnetz für Skoda Oktavia 3 Combi. Die Halterungen zum Einschieben der kompletten Einheit müssen an der Rückwand des...
  5. Privatverkauf Trenngitter-für-Skoda-Oktavia-III-Combi

    Trenngitter-für-Skoda-Oktavia-III-Combi: “Das Gitter ist aus einem Fahrzeug mit Erstzulassung Februar 2019, also fast neuwertig. Kleine Gebrauchsspuren können dem Bild entnommen werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden