Ladekantenschutz neu verkleben

Diskutiere Ladekantenschutz neu verkleben im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Eine Frage unter die Bastelexperten unter euch. Mir ist letztens beim "Föhnen" in der Waschanlage aufgefallen, das mein Metall Ladekantenschutz an...

matti2

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.145
Zustimmungen
130
Ort
Berlin
Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Eine Frage unter die Bastelexperten unter euch. Mir ist letztens beim "Föhnen" in der Waschanlage aufgefallen, das mein Metall Ladekantenschutz an einer Seite nicht mehr so richtig fest klebt. Da ich diesen nicht selbst montiert habe, wollte ich mal in die Runde fragen, welches doppelseitige Klebeband man am besten dafür nutzen könnte. Ich weiß, es gibt viele, aber eventuell hat ja jemand eine Empfehlung.
Danke schon mal und einen fröhlichen Herrentag an alle Männer in der Runde.
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.455
Zustimmungen
1.017
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
3M Extra - doppelseitiges Klebeband - der Bezugslink als Beispiel.

Entscheidend ist die Vorbereitung der Klebeflächen, sauber, entfettet und wachsfrei (zb Spiritus) und trocken. Wenn die Klebeflächen vorher mit dem Fön angewärmt werden dann hält das bombenfest.

Das Klebeband auf der Leiste so anbringen, dass sich Wasser nicht darunter stauen kann - könnte sonst im Winter hochfrieren. Idealerweise kurze Streifen 90° zur Langseite der Leiste. Wenn die Streifen angebracht sind, die Rückseite mit dem Fön noch mal anwärmen und die Streifen nachdrücken. Mit noch montierten Schutzstreifen auf den Klebepads die Leiste testweise auflegen und mit Malerkrepp und Bleistift die Mittenausrichtung markieren - wenn das Klebeband danach Kontakt mit dem Stoßfänger bekommen hat, ists vorbei mit Nachjustieren - das klebt sofort und lässt sich nicht mehr verschieben, es muss beim ersten Mal richtig ausgerichtet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ladekantenschutz neu verkleben

Ladekantenschutz neu verkleben - Ähnliche Themen

Ich bin neu und sag mal Hallo :-): Hallo aus Duisburg. Bin neu und hoffe hier gut aufgenommen zu werden,und bei eventuellen Fragen und Problemen hilfreiche Antworten zu bekommen...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
Allgemein Car Connect im Karoq: Moin, ich teste gerade Car Connect im Karoq. Die Einrichtung klappte prima, den OBD2-Anschluss habe ich gefunden, den Adapter eingesteckt und es...
extrem heiße Bremsen hinten: Moin, ich hab ein nerviges Bremsen Problem bei meinem Octavia RS 1Z5 TDI 2.0 DSG Bj. 10/2010 - KM Stand=113500km . Ich habe das Bosch Bremssystem...
Oben