Ladekantenschutz Combi & Sedan

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fuchsbau, 17.09.2002.

1. #1 Fuchsbau, 17.09.2002
    Fuchsbau

Fuchsbau Guest

Suche für meinen Sedan einen Ladekantenschutz, hab bei Kamei schon mal geschaut, die haben aber nur welche für Audi und VW.

HILFE er ist doch noch so neu! :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich könnte auch so einen Schutz für meinen Combi brauchen. Wenn du etwas findest, poste es bitte.

Das hilft Dir zwar nicht weiter....

Ich habe mich bisher so beholfen, daß ich bei heiklen Ladevorgängen einfach eine Decke über den hinteren Stoßfänger gelegt habe. Allerdings führe ich nicht immer eine Decke mit....
    Es hat immerhin den Vorteil, daß man die Ladekante gut als überdachten Stitzplatz nutzen kann, ohne sich die Kleidung zu verschmutzen.

Bevor jetzt Jemand denkt, ich nutze den Fabia als Gartenlaube....ich nehme es eher zum Anziehen der Skaterschuhe oder Ähnliches...

Gruß Reiner

4. #3 Chris74, 17.09.2002
    Chris74

Chris74 Guest

hi,

auch wenn man einen Hund regelmäßig mitführt wäre ein Schutz für den Kombi recht praktisch, helfe mir zur Zeit auch noch mit einer Decke, eine dauerhafte Lösung wäre mir doch lieber; also bei näheren Erkenntnissen über die Bezugmöglichkeit bitte Nachricht.

Bei der Gelegenheit: hat noch jemand ein Trenngitter für den Kombi über oder den Bodenschutz für den Kombikofferaum günstig abzugeben ?

Grüsse

Chris:elk:

5. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hallo

Ich weiss nicht ob ihr sowas sucht und ich glaube das hier auch schon mal geslesen zu haben...

Im Zubehörkatalog für den Fabia (in CH) habe ich so eine Folie gesehen, die man auf die Stossstange kleben kann (Preis?). Fragt doch mal euren Händler.

Tschü

6. #5 Red Pepper, 18.09.2002
    Red Pepper

Red Pepper Guest

Also, ich habe da in Eigenarbeit eine klare Folie aufgeklebt. Nicht schlecht geworden für zwei linke...
    Allerdings hat das der Typ gesehen der meine Heckscheiben mit Folie versehen hat- der hat nur gelacht!
    Die Folie sei viel zu dünn, um bei wirklichen Anstoßern was zu schützen! Er hat mir dann ein Auto gezeigt, welches er beklebt hat. Das ist natürlich andere Qualität, in der Verarbeitung (Zuschnitt) und auch in der Folie (richtig dick, die kann schon subjektiv einiges ab)!
    Ich habe nicht nach dem Preis gefragt, aber wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir die Arbeit gespart.

Steffen

7. #6 M.Herrmann, 18.09.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    wenn du einen händler hast, der das kamei-zeugs vorrätig hat, dann halte doch mal einen ladekantenschutz von golf oder a3 hin. manchmal hat man glück und die sachen passen einigermassen.

andere alternative sind die dicken lackschutzfolien von 3M oder foliatec. habe mal hier ne info dazu gefunden:
    http://www.uwe-wulf.de/lackschutz.htm
    aber sind auch gesalzene preise

8. Daniel

Daniel Guest

Burg Design hat etwas das heißt - Ladekantenschutz transparent mit der Artikelnummer 11497.

Wahrscheinlich ist es aber so wie bei allen Burg Design Produkten ... die Produktion läuft momentan nicht.

Bei Renocar sind die Teile noch im angebot ... und passen laut Burg Design sowohl für Limo als auch Combi und Sedan

9. #8 MaikPapas, 19.09.2002
    MaikPapas

MaikPapas Guest

Bin genauso wie Ihr auf der Suche, aber bis jetzt nada.
    Mein einziger Tip war auch die Firma Kamei, man müsste mal testen ob die vom Golf nicht auch bei uns passen.
    Beim Suchen bin ich auf diese tollen Tür-Protektoren gestoßen, Kostenpunkt 14,95€ bei Foliatec.

Weil meiner ist doch auch noch soo neu ! :heul:

Aber ich finde die sehen echt cool aus, echt der Hinkucker, werd gleich mal welche kaufen gehen.

10. #9 klausi88, 20.09.2002
    klausi88

klausi88 Guest

um den boden des kofferraums zu schützen habe ich einfach einen umzugskarton flachgefaltet reingelegt.
    der passt genau rein, und wenn der versaut oder kaputt ist schmeiss ich ihn einfach ins altpapier.

11. #10 Fuchsbau, 24.09.2002
    Fuchsbau

Fuchsbau Guest

hast du einen knall, mir als dein freund eine solche nachricht zu schreiben, sehen wir uns in deinen augen nicht genug? :suche:

12. Claas

Claas Guest

Moin,

also einen Kantenschutz habe ich noch nicht gefunden. Aber die Kofferraumschutzmatte gibt es bei CARBOX.
    Allerdingsvermisse ich eine Adresse für die große, etwas höhere Variante. Weiß jemand wo ich die herbekommen kann?

Claas :o))

13. Claas

Claas Guest

Also das mit der Kofferraumwanne hat sich erledigt, hab
    gestern die halbhohe Variante von meinem Skoda Händler abgeholt und sofort reingelegt.

Nur suche ich immernoch einen VernünftigeN
    Kantenschutz für die Heckstoßstange.

Weiß jemand wo ich sowas herbekomme?

Viele Grüße,

Claas :o)) ?( ;-( 8o

14. #13 fabiacombi, 07.11.2002
    fabiacombi

fabiacombi Guest

Hi Claas,

ich habe meinen Ladekantenschutz direkt vom Skoda bezogen.

Allerdings mußte ich bei der Neuwagenbestellung auch erst dem Händler sagen das es diese Schutzfolie z.B. auf der Skoda.at Seite zu kaufen@bestellen gibt.

Hier mal der Eintrag:

Ladekantenschutz 40 AE EUR 18,22
    ATS 250,71
    Modell Combi SKZ011599

SKZ011599 wird wohl die Bestellnummer sein ?(

Viel Erfolg

15. Claas

Claas Guest

Moin,

ich habe die Suche schon gequält, jedoch nichts über
    die hohe Carbox gefunden.

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

16. #15 Geoldoc, 02.08.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Claas

Was für eine Carbox meinst Du denn, irgendwie habe ich das nocht icht ganz mitbekommen. Meinst Du sowas?

www.kofferraumschutz.de

17. Claas

Claas Guest

Moin,

ja genau so etwas hätte ich gerne. Entweder wie es die bei
    www.carbox.de gibt, oder wie die von Deinem Link.

Meine Frage hierzu: Hat jemand mit solchen Boxen schon Erfahrungen
    gemacht?

Viele Grüße,

18. #17 Geoldoc, 03.08.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hmmh, zumindest beim Fabia Combi sehe ich schwarz mit Erfahrungsberichten, da bietet ja weder Kofferraumschutz noch Carbox überhaupt was Höheres dafür an. Diese einfache Kofferraumwanne für den Fabia Combi kauft man wohl besser für´s gleiche Geld (63 statt 61,40 Euro) beim freundlichen oder eben für 28 Euro die Passformmatte.

Da müßte es also noch andere Anbieter geben, wenn Du sowas gern in Deinem Fabia hättest...

19. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Zum Thema Ladekantenschutz:

Wir haben genau diesen von fabiacombi beschriebenen Schutz von Skoda-AT.

Den hatte uns damals abductee besorgt.

Erfahrung:

- einfach zu Verarbeiten
    - hällt alles ab (auch Kinder mit Schulranzen :zwinker: )
    - passgenau

Michael

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Claas

Claas Guest

Moin,

kannst Du mir mal ein Bild von deinem O-Teil schicken?
    Oder es hier ins Forum stellen?

Schade das es keine höheren Schutzwannen für den Fabia Kofferraum zu geben scheint!

22. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Claas

Wie fotografiert man(n) eine durchsichtige Folie ?

Ich kann Dir leider nur meine Erfahrungen berichten.

Michael

Thema:

Ladekantenschutz Combi & Sedan

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz Combi & Sedan - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...