Ladekantenschutz beim Fabia III

Diskutiere Ladekantenschutz beim Fabia III im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zu der Farbe passt es irgendwie, gerade im Zusammenspiel mit den Felgen.
Marathonwalker

Marathonwalker

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
46
Zustimmungen
28
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI DSG Style 81kW 11/2014
Werkstatt/Händler
Autohaus Habinghorst, Castrop-Rauxel
Bei jedem Folierer kann man sich eine Folie aufziehen lassen. Gute Qualität vielleicht zum Preis von € 30,-
Ich habe bei meinem Folierer nachgefragt: Ladekantenschutz 80;- und Türeinstiege je Tür 50;-
Aber ich denke mal, 220 Euro nach Verhandlung inkl. Rechnung
Das ist dann eine fast unsichtbare und sehr widerstandsfähige Folie mit absolut passgenauem Zuschnitt bei perfekter Montage.
 
Krowne

Krowne

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
35
Zustimmungen
12
Ort
Stade
Fahrzeug
Fabia III Combi Edition 1.2L TSI 81KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Tietjen
Kilometerstand
3040
@mitchy0815 ... sieht Geil aus, wird bei mir ähnlich gut ausehen da mein Wagen statt rot, blau ist :D . Danke für das Foto.
 
Micha170382

Micha170382

Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
35
Ort
Apolda
Fahrzeug
Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Glinicke Weimar
Ich werde meinen freundlichen :) auch mal fragen, ob er mir diese gleich anmontieren kann.
 

Smasha

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Oppenheim
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi Style 1.2 TSI 81kW
Wie lässt sich denn der Kantenschutz (6V9 061 195) montieren? Wird er einfach geklebt?
 
Frogi

Frogi

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
21
Zustimmungen
13
Ort
8545 Rickenbach Schweiz
Fahrzeug
Fabia 3 Kombi Style, 6 Gang, 110 PS, Candy Weiss
Werkstatt/Händler
AMAG Winterthur
Kilometerstand
15000
Hallo

Diese 6V9 061 195 ist ja recht und gut, aber das wesentliche, die Ladekante, schützt es nicht.
Ich habe die Orginal Skoda Folie montiert. Ladekantenschutzfolie für Fabia Limo 6V6 061 197, für Fabia Combi 6V9 061 197
Und jetzt gibt es noch diese http://www.ebay.de/itm/161860723037

Gruss und gutes neues Jahr
 
topgun275

topgun275

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
1.203
Zustimmungen
396
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Hallo

Diese 6V9 061 195 ist ja recht und gut, aber das wesentliche, die Ladekante, schützt es nicht.
Ich habe die Orginal Skoda Folie montiert. Ladekantenschutzfolie für Fabia Limo 6V6 061 197, für Fabia Combi 6V9 061 197
Und jetzt gibt es noch diese http://www.ebay.de/itm/161860723037

Gruss und gutes neues Jahr

Die Folie hatte ich auch erst drauf, war nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt habe ich wieder den Originalzustand ohne Folie und pipapo und es geht auch.
 
topgun275

topgun275

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
1.203
Zustimmungen
396
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Kann man das ohne Probleme selbst machen, oder muss man dafür zum Händler?

Nein, mit ein bisschen Geschick ist das machbar. Du musst nur die Folie vom Klebeband abziehen, dann die Schutzleiste fest aufdrücken. Vorher sollte der bereich aber am Besten mit Alkohol o.ä. entfettet werden. Ich glaube, eine Montageanleitung liegt aber immer bei, muss man sich halt bevor man anfängt mal durchlesen.
 
topgun275

topgun275

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
1.203
Zustimmungen
396
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Hier noch ne Videoanleitung.


Gruss

Das Auftragen der Folie ist bestimmt nicht das Problem, nur das Entfernen der Luftblasen. Bekommst Du sie nämlich nicht alle weg, dann sieht das blöd aus.
 
topgun275

topgun275

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
1.203
Zustimmungen
396
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Hat diesen Ladekantenschutz schon jemand ausprobiert?

https://www.amazon.de/PKWelt-Ladekantenschutz-Stoßstangenschutz-Mit-Abkantung-Einteilige/dp/B01DPEU9BM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1500026887&sr=8-5&keywords=ladekantenschutz+fabia+3

Oder hat jemand einen Tipp für einen anderen Ladekantenschutz, der farblich zur "silbernen" Dachreling passt?
Danke!
Das ist doch Derselbe wie in Post #16 und #20. Den hatte ich auch bestellt, passte nicht ganz, da der Radius zu groß war, er stand über und ging daraufhin zurück.
 
musx

musx

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
47
Zustimmungen
29
Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ist meiner Meinung nach nicht der gleiche Ladekantenschutz. Der aus meinem Link ist aus Edelstahl matt, das Muster ist ebenfalls anders.

Oder täusche ich mich da? Hab vorher die Suche bemüht und eigentlich nichts zu diesem Modell gefunden.
 
JuppiDupp

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.348
Zustimmungen
2.161
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Richtig musx,

es ist nicht Derselbe wie aus Post # 16 und 20, ...... gut zu sehen.
 
musx

musx

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
47
Zustimmungen
29
Auf superskoda.com hab ich schon geschaut, der verlinkte LKS geht nicht über die Kante.

Ich werde den von mir geposteten einfach bestellen und dann berichten.
 
Thema:

Ladekantenschutz beim Fabia III

Ladekantenschutz beim Fabia III - Ähnliche Themen

Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Fabia II Combi - Ladekante Schutz, ein daneben gegangener Versuch: Hallo, eigentlich kann man mit dem zarten Geschlecht reden wie man will, Auswirkungen hat es kaum. Da wird mit den Ringen an den Fingern...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Ein Jahr Fabia II: Es war einmal der 18. Januar 2009 um 20.25 Uhr in der Wiesbadener Bahnhofsstraße ... Ich war wie in diesen alten Zeiten üblich mit meinem...
Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck, VAU-MAX Artikel: Ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile Weile hier im Forum und da ist eine Vorstellung längst überfällig ;) Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt...

Sucheingaben

ladekantenschutz skoda fabia 3

,

ladekantenschutz skoda fabia

,

ladekantenschutz fabia 3 combi

,
fabia 3 Ladekantenschutz
, Ladekantenschutz für Skoda Fabia Combi, ladekantenschutz skoda fabia combi, skoda fabia 3 combi ladekantenschutz, 6V9 061 195, ladekantenschutzfolie fabia, ladekantenschutz fabia iii, ladekantenschutz skoda fabia 3 combi, ladekantenschutz skoda fabia kombi, kantenschutz kofferraum fabia kombi III, kombi ladekantenschutz empfehlung, Ladekantenschutz schwarz für skoda Fabia III, skoda fabia combi ladekante schutz, skoda fabia 2019 schutzkante, skoda fabia 3 Ladekantenschutz , ladekantenschutz skoda fabia combi 3, skoda fabia 3 stossstangen schutz, skoda fabia ladekanten schutz folie, ladekantenschutz skoda fabia iii combi, skoda fabia III Ladekantenschutz, ladeschutzkante fabia, Fabian 3 ladekantenschutz
Oben