Ladekantenschutz beim Fabia III

Diskutiere Ladekantenschutz beim Fabia III im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Ladekante beim neuen Fabia III (kein Combi) ist ja in Wagenfarbe lackiert. Da kann es schon mal passieren, dass, wenn man was Schweres in den...
topgun275

topgun275

Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Die Ladekante beim neuen Fabia III (kein Combi) ist ja in Wagenfarbe lackiert. Da kann es schon mal passieren, dass, wenn man was Schweres in den Kofferraum hebt, ein paar Kratzer im Lack zurückbleiben. Wie sollte man diese kante am Besten schützen. Ich habe mich schon mal ein bisschen umgeschaut, von SKODA gibt es diese Folie, die man draufkleben kann. Hat die jemand, würde die helfen? Es gibt aber auch diese Ladeschutzkanten aus Metall, da weiß ich aber nicht, wie es um die Passgenauigkeit bestellt ist. :S

würg

Fahrzeug
Es war ein Skoda Yeti
Bei jedem Folierer kann man sich eine Folie aufziehen lassen. Gute Qualität vielleicht zum Preis von € 30,-

Galaxie

Guest
@topgun >
Ich werde mir morgen, sofern schon verfügbar, den Skoda-Ladekantenschutz aus dem Kunststoff(Gummi?)material besorgen. Denke, dass es den nicht nur für den Combi gibt, sondern auch für die Limo. Gruß vom Rudolf*

Edit am 29.März: Der Original Skoda-Ladenkantenschutz ist im Moment nicht erhältlich. Das Gummimatten-Set dagegen konnte ich um 58 € erwerben.

smilyds

Habe einen Fabia Kombi und habe mir bei EBay aus einem Folienshop das passende Folienset bestellt und montiert. Waren alle Türen und die Ladekante dabei. War passgenau und lies sich einfach selbst montieren für gerade mal 26 Euro.

dropper

dropper

Fahrzeug
Octavia Combi 1,4 TSI
Werkstatt/Händler
ŠKODA Hamburg Horn
Hast du den auch für uns alle mal einen Link zur Bucht?

jknoxmc

jknoxmc

Fahrzeug
Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
Wer bereit ist seine Folie selbst zuzuschneiden, einfach mal Orafol ORAGUARD suchen. z.B. [ebay]390439477488[/ebay]
3m x 63cm, da könnt ihr sehr viel verkleben und die Folie ist von der Qualität super (hab ich schon öfter benutzt u.a. beim alten Auto Rallye-Streifen damit geklebt).

Krabbe15838

Link iss raus bei Ebay..
Habe auch ncihts vergleichbares gutes gefunden.
Hab mal den Verkäufer im Sinne aller Fabia III Kombi Fahrer für
nen neues Set kontaktiert :thumbsup:

Mfg Mike

mupfel88

Also ich hab noch so ein Set bekommen können :) Kam gestern an. Nun fehlt nur noch das Auto *solangebisjuni*

MiDa

MiDa

Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi Edition Metallic Silber 81KW DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Kühl
Kilometerstand
noch keiner;)
Super gleich mal vorgemerkt=)

Krabbe15838

Set iss wieder Online.
Habe meins Heute bekommen und werde es am Donnerstag gleich mal raufziehen :thumbsup:

sesam1984

Fahrzeug
Skoda Fabia III Kombi Style 1.2 TSI DSG 81kW moonweiß
Werkstatt/Händler
MTS Automobile
Kilometerstand
1600
Hallo Fabianer,

kann mir vielleicht jemand helfen und sagen ob die Ladekantenschutzfolie für die Limousine auch für den Kombi passt?

Da bei der Artikelbeschreibung meist Limousine ODER Kombi erwähnt wird irritiert es mich.

Vielen Dank bereits

emcee

emcee

Fahrzeug
Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
so wie ich es mitbekommen habe gibt es zwischen limo und combi unterschiede...die Folie sieht man aber so oder so, da durch die Folie der untere lack anders aussieht als rest des Autos und natürlich durch die ränder und die aussage das man es nur sieht wenn das Auto dreckig ist, stimmt auch nicht :)

sesam1984

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
MTS Automobile
Kilometerstand
1600
Ok, vielen Dank erst einmal.

Die von mir in Betracht gezogene mattschwarze Folie wurde bislang nur für die Limousine angeboten und ich benötige diese für den Kombi, aber weiß ja jetzt dass es dort zu Unterschieden kommt und worauf ich achten muss.

mitchy0815

mitchy0815

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi III 1.2 TSI DSG "Style"
Werkstatt/Händler
VOWA Innsbruck
Kilometerstand
14600
Ok, vielen Dank erst einmal.

Die von mir in Betracht gezogene mattschwarze Folie wurde bislang nur für die Limousine angeboten und ich benötige diese für den Kombi, aber weiß ja jetzt dass es dort zu Unterschieden kommt und worauf ich achten muss.

Ich habe für meinen diesen Kantenschutz bestellt: 6V9 061 195

Anhänge

• 1495_0.jpg
    1495_0.jpg
    24 KB · Aufrufe: 1.569

sesam1984

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
MTS Automobile
Kilometerstand
1600

Ja, dieser wurde mir auch vom Händler angeboten, durch das "geriffelte" und die eher glänzende Optik passt dies jedoch nicht zum Rest des Fahrzeuges, da moonweiß und Folierung der hinteren Scheiben in tiefschwarz mit mattschwarzen Savio Felgen und Panoramadach und eher mattwirkender Dachreling in schwarz. :) Ich bin da aber auch sehr penibel.

Und bis die ersten Versionen eines entsprechenden mattschwarzen, glatten Kantenschutzes aus Kunststoff erhältlich sind, wollte ich mit Folie übergangsweise arbeiten, da mir der stehenbleibende Schmutz nach abgetrocknetem Regenwasser auch nur wenig künstlerisch zugesagt hat. :D

Krabbe15838

Ich hab die Folien drauf und wenn man es ordentlich macht sieht man
fast kein Unterschied. Meine Frau iss es nichtmal aufgefallen..
Kann ich nur empfehlen bevor man sich über Kratzer an Schwellern und Kofferraumkante ärgert

emcee

emcee

Fahrzeug
Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer

sowas ist in Ordnung, wenn es farblich passt, nur diese durchsichtiger scheiß sollte verboten werden :)

Thema:

Ladekantenschutz beim Fabia III

Ladekantenschutz beim Fabia III - Ähnliche Themen

Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Fabia II Combi - Ladekante Schutz, ein daneben gegangener Versuch: Hallo, eigentlich kann man mit dem zarten Geschlecht reden wie man will, Auswirkungen hat es kaum. Da wird mit den Ringen an den Fingern...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Ein Jahr Fabia II: Es war einmal der 18. Januar 2009 um 20.25 Uhr in der Wiesbadener Bahnhofsstraße ... Ich war wie in diesen alten Zeiten üblich mit meinem...
Oli´s Superb Sportline...tief, 20", dicke Bremse, 3,5" AGA, clean, FL Heck, VAU-MAX Artikel: Ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile Weile hier im Forum und da ist eine Vorstellung längst überfällig ;) Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt...

Sucheingaben

ladekantenschutz skoda fabia 3

,

ladekantenschutz skoda fabia

,

ladekantenschutz fabia 3 combi

,
fabia 3 Ladekantenschutz
, Ladekantenschutz für Skoda Fabia Combi, ladekantenschutz skoda fabia combi, skoda fabia 3 combi ladekantenschutz, 6V9 061 195, ladekantenschutzfolie fabia, ladekantenschutz fabia iii, ladekantenschutz skoda fabia 3 combi, ladekantenschutz skoda fabia kombi, kantenschutz kofferraum fabia kombi III, kombi ladekantenschutz empfehlung, Ladekantenschutz schwarz für skoda Fabia III, skoda fabia combi ladekante schutz, skoda fabia 2019 schutzkante, skoda fabia 3 Ladekantenschutz , ladekantenschutz skoda fabia combi 3, skoda fabia 3 stossstangen schutz, skoda fabia ladekanten schutz folie, ladekantenschutz skoda fabia iii combi, skoda fabia III Ladekantenschutz, ladeschutzkante fabia, Fabian 3 ladekantenschutz
Oben