Ladekantenschutz beim Fabia III

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von topgun275, 22.03.2015.

  1. #1 topgun275, 22.03.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Die Ladekante beim neuen Fabia III (kein Combi) ist ja in Wagenfarbe lackiert. Da kann es schon mal passieren, dass, wenn man was Schweres in den Kofferraum hebt, ein paar Kratzer im Lack zurückbleiben. Wie sollte man diese kante am Besten schützen. Ich habe mich schon mal ein bisschen umgeschaut, von SKODA gibt es diese Folie, die man draufkleben kann. Hat die jemand, würde die helfen? Es gibt aber auch diese Ladeschutzkanten aus Metall, da weiß ich aber nicht, wie es um die Passgenauigkeit bestellt ist. :S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. würg

    würg

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hückeswagen
    Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Bei jedem Folierer kann man sich eine Folie aufziehen lassen. Gute Qualität vielleicht zum Preis von € 30,-
     
  4. #3 Galaxie, 22.03.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    @topgun >
    Ich werde mir morgen, sofern schon verfügbar, den Skoda-Ladekantenschutz aus dem Kunststoff(Gummi?)material besorgen. Denke, dass es den nicht nur für den Combi gibt, sondern auch für die Limo. Gruß vom Rudolf*

    Edit am 29.März: Der Original Skoda-Ladenkantenschutz ist im Moment nicht erhältlich. Das Gummimatten-Set dagegen konnte ich um 58 € erwerben.
     
  5. #4 smilyds, 22.03.2015
    smilyds

    smilyds

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Habe einen Fabia Kombi und habe mir bei EBay aus einem Folienshop das passende Folienset bestellt und montiert. Waren alle Türen und die Ladekante dabei. War passgenau und lies sich einfach selbst montieren für gerade mal 26 Euro.
     
  6. #5 dropper, 22.03.2015
    dropper

    dropper

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Hamburg Horn
    Hast du den auch für uns alle mal einen Link zur Bucht?
     
  7. #6 smilyds, 23.03.2015
    smilyds

    smilyds

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
  8. #7 jknoxmc, 23.03.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Wer bereit ist seine Folie selbst zuzuschneiden, einfach mal Orafol ORAGUARD suchen. z.B. [ebay]390439477488[/ebay]
    3m x 63cm, da könnt ihr sehr viel verkleben und die Folie ist von der Qualität super (hab ich schon öfter benutzt u.a. beim alten Auto Rallye-Streifen damit geklebt).
     
  9. #8 Krabbe15838, 28.03.2015
    Krabbe15838

    Krabbe15838

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Link iss raus bei Ebay..
    Habe auch ncihts vergleichbares gutes gefunden.
    Hab mal den Verkäufer im Sinne aller Fabia III Kombi Fahrer für
    nen neues Set kontaktiert :thumbsup:

    Mfg Mike
     
  10. #9 mupfel88, 29.03.2015
    mupfel88

    mupfel88

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    19
    Also ich hab noch so ein Set bekommen können :) Kam gestern an. Nun fehlt nur noch das Auto *solangebisjuni*
     
  11. MiDa

    MiDa

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Edition Metallic Silber 81KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühl
    Kilometerstand:
    noch keiner;)
    Super gleich mal vorgemerkt=)
     
  12. #11 Krabbe15838, 27.04.2015
    Krabbe15838

    Krabbe15838

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Set iss wieder Online.
    Habe meins Heute bekommen und werde es am Donnerstag gleich mal raufziehen :thumbsup:
     
  13. #12 sesam1984, 06.05.2015
    sesam1984

    sesam1984

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Oberursel (Taunus)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 1.2 TSI DSG 81kW moonweiß
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile
    Kilometerstand:
    1600
    Hallo Fabianer,

    kann mir vielleicht jemand helfen und sagen ob die Ladekantenschutzfolie für die Limousine auch für den Kombi passt?

    Da bei der Artikelbeschreibung meist Limousine ODER Kombi erwähnt wird irritiert es mich.

    Vielen Dank bereits
     
  14. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    so wie ich es mitbekommen habe gibt es zwischen limo und combi unterschiede...die Folie sieht man aber so oder so, da durch die Folie der untere lack anders aussieht als rest des Autos und natürlich durch die ränder und die aussage das man es nur sieht wenn das Auto dreckig ist, stimmt auch nicht :)
     
  15. Lodo

    Lodo

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    A-2122 Ulrichskirchen
    Fahrzeug:
    F3 Style TSI DSG
    Limousine für Limousine
    Kombi für Kombi
    Da verwirrt nix.
     
  16. #15 sesam1984, 06.05.2015
    sesam1984

    sesam1984

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Oberursel (Taunus)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 1.2 TSI DSG 81kW moonweiß
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile
    Kilometerstand:
    1600
    Ok, vielen Dank erst einmal.

    Die von mir in Betracht gezogene mattschwarze Folie wurde bislang nur für die Limousine angeboten und ich benötige diese für den Kombi, aber weiß ja jetzt dass es dort zu Unterschieden kommt und worauf ich achten muss.
     
  17. #16 mitchy0815, 06.05.2015
    mitchy0815

    mitchy0815

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Matrei am Brenner
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III 1.2 TSI DSG "Style"
    Werkstatt/Händler:
    VOWA Innsbruck
    Kilometerstand:
    10400
    Ich habe für meinen diesen Kantenschutz bestellt: 6V9 061 195
     

    Anhänge:

    Fiffi gefällt das.
  18. #17 sesam1984, 06.05.2015
    sesam1984

    sesam1984

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Oberursel (Taunus)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 1.2 TSI DSG 81kW moonweiß
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile
    Kilometerstand:
    1600
    Ja, dieser wurde mir auch vom Händler angeboten, durch das "geriffelte" und die eher glänzende Optik passt dies jedoch nicht zum Rest des Fahrzeuges, da moonweiß und Folierung der hinteren Scheiben in tiefschwarz mit mattschwarzen Savio Felgen und Panoramadach und eher mattwirkender Dachreling in schwarz. :) Ich bin da aber auch sehr penibel.

    Und bis die ersten Versionen eines entsprechenden mattschwarzen, glatten Kantenschutzes aus Kunststoff erhältlich sind, wollte ich mit Folie übergangsweise arbeiten, da mir der stehenbleibende Schmutz nach abgetrocknetem Regenwasser auch nur wenig künstlerisch zugesagt hat. :D
     
  19. #18 Krabbe15838, 07.05.2015
    Krabbe15838

    Krabbe15838

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab die Folien drauf und wenn man es ordentlich macht sieht man
    fast kein Unterschied. Meine Frau iss es nichtmal aufgefallen..
    Kann ich nur empfehlen bevor man sich über Kratzer an Schwellern und Kofferraumkante ärgert
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    sowas ist in Ordnung, wenn es farblich passt, nur diese durchsichtiger scheiß sollte verboten werden :)
     
  22. #20 mitchy0815, 07.05.2015
    mitchy0815

    mitchy0815

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Matrei am Brenner
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III 1.2 TSI DSG "Style"
    Werkstatt/Händler:
    VOWA Innsbruck
    Kilometerstand:
    10400
    So hier ein Foto von dem Kantenschutz auf meinem F3
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      390,8 KB
      Aufrufe:
      248
    Fiffi, Orcus, Krowne und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Ladekantenschutz beim Fabia III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladekantenschutz skoda fabia 3

    ,
  2. fabia 3 Ladekantenschutz

    ,
  3. ladekantenschutz fabia iii

    ,
  4. skoda fabia 3 stossstangen schutz,
  5. skoda fabia 3 Ladekantenschutz ,
  6. türkantenschoner für Skoda Fabia 3,
  7. skoda fabia 3 kantenschutz,
  8. Fabia Joy Ladekantenschutz,
  9. skoda fabia 3 schutzfolie,
  10. Folie passgenau fabia 3,
  11. ladekantenschutz skoda fabia 3 combi,
  12. ladekantenschutz skoda fabia combi,
  13. Skoda fabia 3 www.skodacommunity.de,
  14. skoda fabia combi 2016 ladekantenschutz,
  15. 6V9 061 195,
  16. skoda fabia joy combi moon weiß schmutzanfällig,
  17. fabia3 combi ladekantenschutz hinten,
  18. skoda fabia combi ladekantenschutz,
  19. stoßstangenschutz fabia 3 combi,
  20. ladekantenschutz gummi skoda fabia 3 combi,
  21. skoda fabia III Ladekantenschutz,
  22. tuerkantenschutz skoda fabia III,
  23. skoda fabia combi 3 kantenschutz,
  24. skoda fabia 3 combi ladekantenschutz,
  25. ladekantenschutzfolie fabia III
Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz beim Fabia III - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...