Ladekante beim Octavia II Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Nudel, 02.03.2006.

1. Nudel

Nudel Guest

Hallo zusammen,

wir haben gestern in der Firma einen neuen Dienstwagen bekommen - Octavia II Combi Classic 1.6.

Ein sehr schönes Auto (schöner gemacht als ein Golf V), bis auf eine Sache:

Der Kofferraum hat hinter der Heckklappe eine ziemlich hohe Ladekante, der Boden ist nicht eben. :nieder:

Da das Auto bei uns auch mal eine kleine Palette schlucken muß, ist das jetzt natürlich schei**e beim Be- und Entladen.

Gibt es im Zubehörprogramm vielleicht eine Gepäckraumwanne etc., mit der man den Höhenunterschied etwas ausgleichen kann?

Danke im Voraus! :freuhuepf:

Gruß
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 02.03.2006
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hy,
    schau mal hier rein:

>KLICK<

MFG

4. casper

casper Guest

Hallo,

ich weiß ja nicht wie es beim II'er Kombi ist, aber beim I'er gabs von Skoda direkt den Doppelten-Ladeboden. Den kann man eigentlich Problemlos nachrüchsten, ob es bei den neuen Modellen so einfach geht :frage:

Kannst ja mal beim Freundlichen deines Vertrauens nachfragen...

MfG

Philipp

5. #4 PuuhBaer, 02.03.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Moin,

das täte mich jetzt auch mal interessieren, ob man den doppelten Ladeboden beim O² Combi so einfach nachrüsten kann. Hab meinen ohne bestellt und bin mir nicht so ganz einig ob ich den hätte nehmen sollen oder nicht. :hmmm:
    Weiss das jemand?

CU
    PuuhBaer

Nachtrag: Suche hätte geholfen :hammer:

6. Bull

Bull

Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo,

ich habe einen Octi II Combi und der hat einen doppelten Ladeboden.

Zweischneidiges Schwert: Klar, nun ist der Boden eben mit der Ladekante, aber man verliert erheblich Platz. Die Befüllung dieses Zwischenraumes erfordert das anheben des kompletten 2 teiligen Deckels. Deshalb muss vorher immer der komplette Laderaum ausgeräumt werden. Für mich ein Konstruktionsmangel, weil das Scharniergelenk auf die falsche Seite hin umklappen lässt.
    Durch dieses Problem fülle ich den Zwischenboden auch nicht und deshalb Platzverlust.

Aber das ganze ist recht stabil, kann ordentlich Gewicht drauf. Und die Installation dürfte wirklich easy sein.

Grüße

Bull

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nudel

Nudel Guest

Hi,

danke für die Info!

Wir müssen mal sehen, wie stabil das ist, damit die ganze Fuhre nicht zusammenkracht.....

Unten kann man dann sicherlich noch diversen Kleinkram (Werkzeuge etc.) deponieren, ist bestimmt ganz praktisch.

Gruß
    Daniel

9. #7 zimmi79, 09.03.2006
    zimmi79

zimmi79 Guest

Hallo zusammen,
    der doppelte Ladeboden lässt sich auf jeden Fall nachkaufen. Gibt´s im Zubehörprogramm... Allerdings kostet das Teil um die 250 € - glaub ich zumindest. :hmmm:

Gruß
    Tim

Thema: Ladekante beim Octavia II Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia ladekante ausgleich

Die Seite wird geladen...

Ladekante beim Octavia II Combi - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...