Ladekabel in Garage

Diskutiere Ladekabel in Garage im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hätte eine Frage zum Laden zuhause. Meine Frau fährt seit einer Woche den CITYGOe, den wir zurzeit mit dem beiliegenden Notladekabel...

1. #1 Wollistep, 14.08.2020
    Wollistep

Wollistep

Hallo, ich hätte eine Frage zum Laden zuhause. Meine Frau fährt seit einer Woche den CITYGOe, den wir zurzeit mit dem beiliegenden Notladekabel über eine extra installierte cee-Steckdose mit Schukostecker laden. Weil das Notlabekabel zu kurz ist, verbinde ich ich es per Adapter mit dem cee-Stecker. Ich würde aber gerne ein „richtiges“ Ladekabel verwenden. Welches würdet ihr empfehlen?
    Freue mich auf eure Antworten.

2. #2 e_iV-Driver, 14.08.2020
    e_iV-Driver

e_iV-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    1850
    Hallo, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
    Erfahrungen hab ich zwar noch nicht damit, aber die Firma Mennekes soll wohl ganz gut sein. Wir lassen uns eine Wallbox von denen installieren. Auf jeden Fall haben die auch diverse Ladekabel. Vielleicht ist da das Richtige für dich dabei.

MfG

3. #3 fredolf, 15.08.2020
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Frage:
    Wie kann man in eine CEE-Dose einen Schukostecker (ohne Adapter) hinein bekommen?
    Ich würde es bei einem Adapterkabel belassen. Alles andere ("originale") dürfte eher ziemlich teuer werden.
    Das Adapterkabel sollte allerdings nur so lang wie wirklich nötig sein und einen Leitungsquerschnitt von 3 x 2,5mm² aufweisen. Die Qualität des Kabels sollte H07-RNF entsprechen. Dagegen hätte ein originales, längeres Ladekabel, bis auf die zusätzliche Verbindungsstelle, kaum ernsthafte Vorteile

4. Ronaan

Ronaan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi FL 1.6 TDI
    Was verstehst Du unter "richtiges" Ladekabel?

So was wie den goe-Charger, NRGKick, JuiceBooster? Die können mW alle an CEE (blau/rot) ran.
    Oder eine fest angebaute Wallbox?

5. #5 e_iV-Driver, 21.08.2020
    e_iV-Driver

e_iV-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Citigo e iV
    Kilometerstand:
    1850
    Hallo zusammen,

Nun haben wir endlich unsere Ladestation zu Hause. Jetzt ist alles perfekt:thumbsup:

IMG-20200818-WA0004.jpeg

MfG

TheSmurf und Jopi gefällt das.
Thema:

Ladekabel in Garage

Die Seite wird geladen...

Ladekabel in Garage - Ähnliche Themen

1. Skoda Ligtnining Kabel oder normales iPhone Ladekabel

Skoda Ligtnining Kabel oder normales iPhone Ladekabel: servus ich hab da mal ne frage:)... Im Handbuch und überhaupt überall steht dass man fürs Columbis Radio das Original Skoda  Lightning Kable...
  2. Ladekabel unter der Verkleidung einbauen?

Ladekabel unter der Verkleidung einbauen?: Hallo, ich habe mein Handy mit einer Brodit-Halterung vorne an der Lüftung. Der USB-Ladeadapter steckt im Zigarettenanzünder, was aus 2 Gründen...
  3. Octavia 5e Lüftungsgitter ausbaun bzw Amundsen für Ladekabel

Octavia 5e Lüftungsgitter ausbaun bzw Amundsen für Ladekabel: Hy Leute Ich möchte ein Ladekabel für das Handy am sicherungskasten anhängen und möchte unterhalb von den Lüftungsgitter rauskommen. Gibt es...
  4. Dashcam-Ladekabel/ -gerät verursacht schlechten Radioempfang

Dashcam-Ladekabel/ -gerät verursacht schlechten Radioempfang: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Weile eine Dashcam zugelegt (iTracker GS6000-A7). Diese betrieb ich erst mit dem dazugehörigen Ladekabel...
  5. Handy/Navi Ladekabel verlegen

Handy/Navi Ladekabel verlegen: Hallo, nachdem ich hier noch nichts dazu gefunden habe. Ich habe auf dem Armaturenbrett (Über den Luftauslässen) meine Handyhalterung montiert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden