Ladeelektronik ging an

Diskutiere Ladeelektronik ging an im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hab schon einige Threads durchforstet aber leider nichts genaues gefunden was mein Problem beschreibt. Vorhin war ich mit...

UkaiSim

Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U5 2.0 Benzin Automatik BJ 2002
Kilometerstand
130000
Hallo zusammen,

ich hab schon einige Threads durchforstet aber leider nichts genaues gefunden was mein Problem beschreibt.

Vorhin war ich mit meinem 1U5 2.0 Automatik unterwegs.
Als ich an der Ampel gehalten habe fing aufeinmal der Motor an zu stottern und die Lade Elektronik Kontrollleuchte ging an und der Motor aus.
Habe dann den Wagen ausgemacht etwas gewartet alle Stromverbraucher aus und nach 3 Minuten grob nochmal versucht zu starten. Motor ging ohne Probleme an und auch die Leuchte war nicht mehr an. Weder lief der Motor danach unrund noch konnte ich irgendwas hören. Laut ODB2 Stecker soll die Batterie einen guten Zustand mit 12,4V haben im abgeschalteten Zustand.

Hat irgendwer eine Ahnung was das gewesen sein könnte? Bzw ob ich vorerst weiter fahren kann oder direkt den ADAC/Freundlichen Anrufen sollte?

MFG Ukai
 
#
schau mal hier: Ladeelektronik ging an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Kann sehr viel sein.

Würde da zuerst an das bekannte Problem beim O1 mit den Stromverteilern denken. Wobei dann meistens auch andere Warnleuchten mit an gehen.
Dieser Verteilerkasten ist im Bereich der Batterie und es führen mehrere Kabel mit Ringkabelschuhen hin die mit Muttern befestigt sind.
Überprüfe dort ob alle Muttern fest sind und es evtl. schon Anlauffarben an den Kabelanschlüssen gibt.

Muss aber gar kein Stromproblem sein. Denn wenn der Motor, aus welchen Gründen auch immer, aus geht leuchtet die Generator Kontrolleuchte immer.
 

UkaiSim

Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U5 2.0 Benzin Automatik BJ 2002
Kilometerstand
130000
Hi Robert,

danke dir schonmal für die überaus fixe Antwort. Ich werde da nach der Arbeit mal draufschauen.
Immerhin kann ich den Keilriemen als Übeltäter schonmal ausschliessen. Der sieht noch gut aus und wurde auch erst Anfang des Jahres gewechselt.
 

UkaiSim

Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U5 2.0 Benzin Automatik BJ 2002
Kilometerstand
130000
Ich vermute mal du meintest diesen netten Kasten.

IMG_20170615_174719.jpg IMG_20170615_174708.jpg IMG_20170615_174728.jpg IMG_20170615_174822.jpg IMG_20170615_174735.jpg

Bis auf die anscheinend leicht geschmolzene Abdeckung über den ?Massekabel? Sieht für mich als Laien eigentlich alles OK aus.
 
Thema:

Ladeelektronik ging an

Oben