Ladeelektronik ging an

Diskutiere Ladeelektronik ging an im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hab schon einige Threads durchforstet aber leider nichts genaues gefunden was mein Problem beschreibt. Vorhin war ich mit...

1. #1 UkaiSim, 15.06.2017
    UkaiSim

UkaiSim

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5 2.0 Benzin Automatik BJ 2002
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo zusammen,

ich hab schon einige Threads durchforstet aber leider nichts genaues gefunden was mein Problem beschreibt.

Vorhin war ich mit meinem 1U5 2.0 Automatik unterwegs.
    Als ich an der Ampel gehalten habe fing aufeinmal der Motor an zu stottern und die Lade Elektronik Kontrollleuchte ging an und der Motor aus.
    Habe dann den Wagen ausgemacht etwas gewartet alle Stromverbraucher aus und nach 3 Minuten grob nochmal versucht zu starten. Motor ging ohne Probleme an und auch die Leuchte war nicht mehr an. Weder lief der Motor danach unrund noch konnte ich irgendwas hören. Laut ODB2 Stecker soll die Batterie einen guten Zustand mit 12,4V haben im abgeschalteten Zustand.

Hat irgendwer eine Ahnung was das gewesen sein könnte? Bzw ob ich vorerst weiter fahren kann oder direkt den ADAC/Freundlichen Anrufen sollte?

MFG Ukai

2. #2 Robert78, 15.06.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Kann sehr viel sein.

Würde da zuerst an das bekannte Problem beim O1 mit den Stromverteilern denken. Wobei dann meistens auch andere Warnleuchten mit an gehen.
    Dieser Verteilerkasten ist im Bereich der Batterie und es führen mehrere Kabel mit Ringkabelschuhen hin die mit Muttern befestigt sind.
    Überprüfe dort ob alle Muttern fest sind und es evtl. schon Anlauffarben an den Kabelanschlüssen gibt.

Muss aber gar kein Stromproblem sein. Denn wenn der Motor, aus welchen Gründen auch immer, aus geht leuchtet die Generator Kontrolleuchte immer.

Octavia20V gefällt das.
  3. #3 UkaiSim, 15.06.2017
    UkaiSim

UkaiSim

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    130000
    Hi Robert,

danke dir schonmal für die überaus fixe Antwort. Ich werde da nach der Arbeit mal draufschauen.
    Immerhin kann ich den Keilriemen als Übeltäter schonmal ausschliessen. Der sieht noch gut aus und wurde auch erst Anfang des Jahres gewechselt.

4. #4 UkaiSim, 15.06.2017
    UkaiSim

UkaiSim

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    130000
    Ich vermute mal du meintest diesen netten Kasten.

IMG_20170615_174719.jpg IMG_20170615_174708.jpg IMG_20170615_174728.jpg IMG_20170615_174822.jpg IMG_20170615_174735.jpg

Bis auf die anscheinend leicht geschmolzene Abdeckung über den ?Massekabel? Sieht für mich als Laien eigentlich alles OK aus.

Thema:

Ladeelektronik ging an

Die Seite wird geladen...

Ladeelektronik ging an - Ähnliche Themen

1. Und "ganz plötzlich" ging er aus - 39km nach RRW 0km

Und "ganz plötzlich" ging er aus - 39km nach RRW 0km: Moin Moin Gemeinde, heute mal endlich der Erfahrungsbericht zum Leerfahren des "60"l Tanks im Superb 2. Bei mir der 3,6l VR6 Motor. Angezeigte...
  2. Warum der Kombi "Hajaja" nie in Serie ging

Warum der Kombi "Hajaja" nie in Serie ging: "Die Stufenheckversion und das 1000 MBX De Luxe genannte Coupé sind recht bekannt. Dass es auch Prototypen einer Roadster- und einer Kombivariante...
  3. Motor ging während der fahrt aus und startet nicht mehr

Motor ging während der fahrt aus und startet nicht mehr: Hallo Habe ein Problem mit mein Skoda Fabia 1,4 16 v Bj 2002. Bin vorgestern damit Autobahn gefahren aufeinmal ging der Motor aus konnte mich nur...
  4. Plötzlich ging die MKL an....

Plötzlich ging die MKL an....: Hey Leute,heute ging völlig unerwartet die MKL an,da ich gerade aufm Weg zum waschen war und es nach dem waschen anfing mit regnen,war die Misere...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden