Ladedruckanzeige einbauen

Diskutiere Ladedruckanzeige einbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Habe da ein kleines Problem! Und zwar möchte ich mir gern eine Ladedruckanzeige in meinen Octi 1 mit 110PS TDi einbauen. MKB glaub...

  1. #1 Octi_Tuner, 27.06.2005
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo zusammen

    Habe da ein kleines Problem!
    Und zwar möchte ich mir gern eine Ladedruckanzeige in meinen Octi 1 mit 110PS TDi einbauen. MKB glaub ich AHZ (oder AKS???)
    Ich hab so eine gekauft mit nem T-Stück und hab jetzt nach und nach glaub ich alle Schläuche ausprobiert die so irgendwo am "Ansaugtrackt" dranhängen aber irgenwie hab ich nie ein vernünftiges Ergebnis.
    Mein bester Versuch war eine 1 Bar negativ anzeige die dann beim Gasgeben auf gut 0 Bar hochgegangen ist.
    Ich traue mich glaub ich auch nicht so richtig dran an so einen Akt mit Löcher wo reinbohren und so.
    Hab ich ein bischen Angst davor irgendwelche Späne mit in den Motor zu ziehen -> Motorschaden
    Wer mir da helfen kann möge sich bitte melden Bilder dazu wären auch toll.

    Gruß Octi_Tuner
     
  2. #2 SKODA DOC, 28.06.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Nach dem Turbolader gibt es keinen Anschluß wo man dran gehen kann. Der Drucksensor für das Motorsteuergerät ist elektrisch.
    Alle anderen Schläuche die da rumfliegen haben keinen Saugrohrdruck anliegen.Du könntest das schwarze Rohr was zum Saugrohr geht anbohren und versuchen eine Hülse einzukleben.
     
  3. #3 Octi_Tuner, 01.07.2005
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Genau so ne Antwort wollte ich eigentlich nicht hören.(Nicht böse gemeint)
    Kanns du mir da bitte mal ein Foto mit Pfeil von machen wenns geht und mal zukommen lassen? Wo genau du meinst. Evtl noch wie du dir das so vorgestellt hast mit einer Hülse??? Hab den Diesel erst ein Jahr und fang grad erst an zu basteln.
    Hatte vorher nen alten Audi mit Benziner da war alles noch mechanisch und sehr einfach bzw. sehr gut zugänglich.
    Aber trotzdem schon mal Danke!

    Gruß Octi-Tuner
     
  4. #4 TDI-Schrauber, 01.07.2005
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Ladedruckanzeige einbauen

Die Seite wird geladen...

Ladedruckanzeige einbauen - Ähnliche Themen

  1. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  2. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  3. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  4. Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift

    Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift: Hi liebe Skoda Community, ich habe vor mir ein neues Radio einzubauen. Die Auswahl ist auf ein Kenwood DMX7017BTS gefallen. Ich hab auch schon...
  5. Rapid Radio Einbauen in Skoda Rapid Spceback

    Radio Einbauen in Skoda Rapid Spceback: Hallo Ich habe mir ein 1Din Radio gekauft mit Ausfahrbaren Display, nun meine Frage und zwar hat das Radio ganz andere Anschlüsse wie mein Radio...