Ladedruck wird nicht aufgebaut HILFE!!! alles wieder ok!!!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von st_rs, 26.06.2010.

  1. st_rs

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    hallo eigentlich sollte bei mir der ladrdruck bei 1,6 bar sein aber nun steigt er nicht über 1 bar.
    turbolader ist in ordnung,krümmer und wastegate sin ganz neu drin,apexi taktventil ist auch ok.
    was kann das sein?
    kann es der kat sein?
     
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  3. #2 JulianStrain, 26.06.2010
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    Der ursprüngliche Ladedruck war doch modifiziert?
    Ist eins von den neuen Teilen wie z.B. das Wastegate nicht entsprechend angepasst?
     
  4. st_rs

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    doch ist alles so wie es sein soll.ja klar die 1,6 bar waren bestimmt nicht serie!!!
     
  5. #4 JulianStrain, 26.06.2010
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    Also, du meinst die Neuteile sind auch ans Tuning angepasst?
    Ist der Ladedruck jetzt so wie es Serie ist, oder doch höher?
     
  6. saVoy

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    Wie siehts mit Unterdruckschläuchen aus? Alles dicht?
     
  7. st_rs

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    die teile die jetzt verbaut wurden sind die selben wie auch vorher nur neu.ja es wurde alles so gemacht wie es sein muß.
    ich habe 1 bar ladedruck und normalerweise 1,6 bar.
    serie ist der ladedruck weniger als 1 bar ich glaube 0,4 bar aber genau kann ich dir das nicht sagen.
    also er hat auch jeden fall deutlich mehr was man mit dem originalen rs nicht vergleichen kann.
    der wagen ist bei einer firma aber langsam ist ratlosigkeit da!
     
  8. st_rs

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    das mit den schläuchen kann ich nicht sagen aber denke schon das alles kontrolliert wurde.
     
  9. #8 JulianStrain, 26.06.2010
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    Naja, wäre nicht schlecht, wenn du mitteilen könntest was die schon ausprobiert haben.
    Geht der Ladedruck schlagartig nicht höher, oder "relativ" Linear bis zu seinem Maximum?
    Sprich halt, das das Ventil zu frühzeitig öffnet.
    Die Laderdrehzahlen lassen sich wohl eher nicht überprüfen?
     
  10. st_rs

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    der druck geht 0,5 bar relativ langsam aber dann bei etwa 3500 u/min schnell hoch aber halt nur bis 1 - 1,1 bar.
     
  11. st_rs

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    hat sonst noch jemand eine idee zu diesem thema?
     
  12. #11 timopolini, 27.06.2010
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    schreib das mal im passatforum... da sind viele 1,8er t fahrer die ein guten plan haben...

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    der "schorni" sollte dir weiterhelfen können
     
  13. st_rs

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    also die schläuche sind alle dicht!heute ist der kat dran.na mal sehen ob es daran liegt!
     
  14. st_rs

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    fehler evtl. gefunden.der kat hat sich aufgelöst und das innenleben war im endtopf!!!
     
  15. st_rs

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    es war der kat.nun ist ein neuer drin und die 1,6bar ladedruck sind wieder da!
     
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  17. st_rs

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    hab den wagen heute wieder abgeholt und er läuft besser als vorher.mußt das gleich auf der autobahn antesten :D
    da wurden dann doch wieder einige augen sehr groß und waren kurz vorm rausfallen.
     
  18. #16 JulianStrain, 02.07.2010
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    Wieviel Km hatte denn der alte Kat mit Tuning denn überlebt?
     
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