Ladedruck wird nicht aufgebaut HILFE!!! alles wieder ok!!!

Diskutiere Ladedruck wird nicht aufgebaut HILFE!!! alles wieder ok!!! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; hallo eigentlich sollte bei mir der ladrdruck bei 1,6 bar sein aber nun steigt er nicht über 1 bar. turbolader ist in ordnung,krümmer und...

  1. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    hallo eigentlich sollte bei mir der ladrdruck bei 1,6 bar sein aber nun steigt er nicht über 1 bar.
    turbolader ist in ordnung,krümmer und wastegate sin ganz neu drin,apexi taktventil ist auch ok.
    was kann das sein?
    kann es der kat sein?
     
  2. #2 JulianStrain, 26.06.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Der ursprüngliche Ladedruck war doch modifiziert?
    Ist eins von den neuen Teilen wie z.B. das Wastegate nicht entsprechend angepasst?
     
  3. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    doch ist alles so wie es sein soll.ja klar die 1,6 bar waren bestimmt nicht serie!!!
     
  4. #4 JulianStrain, 26.06.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Also, du meinst die Neuteile sind auch ans Tuning angepasst?
    Ist der Ladedruck jetzt so wie es Serie ist, oder doch höher?
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.102
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wie siehts mit Unterdruckschläuchen aus? Alles dicht?
     
  6. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    die teile die jetzt verbaut wurden sind die selben wie auch vorher nur neu.ja es wurde alles so gemacht wie es sein muß.
    ich habe 1 bar ladedruck und normalerweise 1,6 bar.
    serie ist der ladedruck weniger als 1 bar ich glaube 0,4 bar aber genau kann ich dir das nicht sagen.
    also er hat auch jeden fall deutlich mehr was man mit dem originalen rs nicht vergleichen kann.
    der wagen ist bei einer firma aber langsam ist ratlosigkeit da!
     
  7. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    das mit den schläuchen kann ich nicht sagen aber denke schon das alles kontrolliert wurde.
     
  8. #8 JulianStrain, 26.06.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, wäre nicht schlecht, wenn du mitteilen könntest was die schon ausprobiert haben.
    Geht der Ladedruck schlagartig nicht höher, oder "relativ" Linear bis zu seinem Maximum?
    Sprich halt, das das Ventil zu frühzeitig öffnet.
    Die Laderdrehzahlen lassen sich wohl eher nicht überprüfen?
     
  9. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    der druck geht 0,5 bar relativ langsam aber dann bei etwa 3500 u/min schnell hoch aber halt nur bis 1 - 1,1 bar.
     
  10. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    hat sonst noch jemand eine idee zu diesem thema?
     
  11. #11 timopolini, 27.06.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    schreib das mal im passatforum... da sind viele 1,8er t fahrer die ein guten plan haben...

    passat3b.de

    der "schorni" sollte dir weiterhelfen können
     
  12. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    also die schläuche sind alle dicht!heute ist der kat dran.na mal sehen ob es daran liegt!
     
  13. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    fehler evtl. gefunden.der kat hat sich aufgelöst und das innenleben war im endtopf!!!
     
  14. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    es war der kat.nun ist ein neuer drin und die 1,6bar ladedruck sind wieder da!
     
  15. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    hab den wagen heute wieder abgeholt und er läuft besser als vorher.mußt das gleich auf der autobahn antesten :D
    da wurden dann doch wieder einige augen sehr groß und waren kurz vorm rausfallen.
     
  16. #16 JulianStrain, 02.07.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Wieviel Km hatte denn der alte Kat mit Tuning denn überlebt?
     
Thema:

Ladedruck wird nicht aufgebaut HILFE!!! alles wieder ok!!!

Die Seite wird geladen...

Ladedruck wird nicht aufgebaut HILFE!!! alles wieder ok!!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  3. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  4. Octavia III Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?

    Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?: hallo es ggeht um 1.4 tsi 150 ps motor..der turbo ist von mhi td025l4br-03*07wdt-2.7..der lauft jetzt mit 1.2 bar maximum nach mesung..halt ehr...
  5. HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016)

    HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016): Ich kam auf die Idee den doch etwas schlichten Innenraum meines Rapid Spaceback (Red an Grey) aufzufrischen. Ich dachte an Original Sportsitze...