Ladedruck OctaVia RS

Diskutiere Ladedruck OctaVia RS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI Leute! Ich hätt mal ne Frage bezüglich dem Ladedrucks des RS. Wenn der Motor Serie ist(180PS), wieviel Bar Ladedruck können min./max....

  1. Balint

    Balint Guest

    HI Leute!
    Ich hätt mal ne Frage bezüglich dem Ladedrucks des RS.
    Wenn der Motor Serie ist(180PS), wieviel Bar Ladedruck können min./max. enstehen?
    Und wie ist der Ladedruck nach Chiptuning auf 210PS?
    Gruß Balint :bandito:

    PS: Das V in der Überschrift hab ich absichtlich groß geschrieben, da der RS ja dieses V hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCN

    SiCN Guest

    Hm, da Du soviele Fragen zum Octavia RS hast, die Dir Dein Kumpel nicht beantworten kann, schlage ich vor, das Du mal zu einem Skodahändler gehst und dort einen Prospekt zum Auto holst. Da steht so einiges. Alternativ kannst Du auch auf www.skoda.de nachgucken.

    Bzgl. dem Ladedruck kann ich Dir nichts genaues sagen. Wie weit der Ladedruck doch vom Tuner beim Chiptuning erhöht wird, bleibt dem Tuner überlassen.
     
  4. #3 octavius, 21.09.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ladedruck wird auf +0,4 bar erhöht
    die neueren RS haben angeblich einen geringfügig anderen Lader als der 150PS Turbo.
    Vielleicht geht da noch etwas mehr.
    210PS ohne Änderung Abgasanlage wird aber knapp
     
  5. #4 Skoda_RS_Power, 21.09.2002
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    Also 210 PS werden garnicht knapp, geht locker. geht im Serienzustand bis 225 PS
     
  6. #5 octavius, 22.09.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ja kommt drauf an, bei wieviel U/min man die 210PS haben möchte. Schau Dir mal Dein Leistungsdiagramm an.
     
  7. Balint

    Balint Guest

    HI!
    @Sicn: sag mal, kostet der Prospekt was, oder ist der Kostenlos?

    @Octavius: Du meinst 0,4bar im Endeffekt, oder? Sind 0,4Bar denn viel, oder wenig, oder mittendrin? Bei wieviel U/Min. schaltet der Turbo dazu? Wie lang habt beim schalten, das Turboloch an? Kann man dagegen s machen?

    Gruß Balint:bandito:
     
  8. #7 octavius, 22.09.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich meinte +0,4 bar zu dem normalen Druck
    den 1,8T mit seinem K03 Lader kann man bis max. 2bar treten, ohne Zusatzmaßnahmen.

    www.audi-speed.com

    da kannst du mal nach ladedruck suchen, am besten im A3-Forum
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SiCN

    SiCN Guest

    @Balint: Natürlich bekommst Du einen Prospekt gratis. Es sei denn Dein Skodahändler hat nicht vor was anderes zu verkaufen als seine Hochglanzprospekte :hihi:

    @octavius: Hm, da denke ich doch sofort an die Firma Dahlbäck Racing im norden von Stockholm. Die bieten ein 20000 Euro Tuning an, da schlackern Dir die Ohren (Chip, grösserer Intercooler, neuer Turbo, Aluminiumleitungen, stärke Kraftstoffpumpe, Wastegate, Alu-Dumpventil, Ölkühler, Chassiverstärkung, offener Sportluftfilter, komplettes Raceabgassystem, SEQSHIFT Racingkupplung, Fazit: 420PS und 600NM)... Alles andere ist Spielzeug :rofl: :rofl: :rofl: :elk:
     
  11. #9 octavius, 22.09.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ja, das wäre doch was. Das würde schon zum Mittschwimmen ausreichen :hihi:
     
Thema: Ladedruck OctaVia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Octavia rs 1z ladedruck

    ,
  2. turbo ladedruck erhöhen octavia rs tdi

    ,
  3. octavia 1z diesel ladedruck erhöhen

    ,
  4. octavia rs turbolader bar,
  5. chiptuning octavia rs ladedruck problem
Die Seite wird geladen...

Ladedruck OctaVia RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...