Ladedruck OctaVia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Balint, 20.09.2002.

1. Balint

Balint Guest

HI Leute!
    Ich hätt mal ne Frage bezüglich dem Ladedrucks des RS.
    Wenn der Motor Serie ist(180PS), wieviel Bar Ladedruck können min./max. enstehen?
    Und wie ist der Ladedruck nach Chiptuning auf 210PS?
    Gruß Balint :bandito:

PS: Das V in der Überschrift hab ich absichtlich groß geschrieben, da der RS ja dieses V hat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCN

SiCN Guest

Hm, da Du soviele Fragen zum Octavia RS hast, die Dir Dein Kumpel nicht beantworten kann, schlage ich vor, das Du mal zu einem Skodahändler gehst und dort einen Prospekt zum Auto holst. Da steht so einiges. Alternativ kannst Du auch auf www.skoda.de nachgucken.

Bzgl. dem Ladedruck kann ich Dir nichts genaues sagen. Wie weit der Ladedruck doch vom Tuner beim Chiptuning erhöht wird, bleibt dem Tuner überlassen.

4. #3 octavius, 21.09.2002
    octavius

octavius

Ladedruck wird auf +0,4 bar erhöht
    die neueren RS haben angeblich einen geringfügig anderen Lader als der 150PS Turbo.
    Vielleicht geht da noch etwas mehr.
    210PS ohne Änderung Abgasanlage wird aber knapp

5. #4 Skoda_RS_Power, 21.09.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Also 210 PS werden garnicht knapp, geht locker. geht im Serienzustand bis 225 PS

6. #5 octavius, 22.09.2002
    octavius

octavius

ja kommt drauf an, bei wieviel U/min man die 210PS haben möchte. Schau Dir mal Dein Leistungsdiagramm an.

7. Balint

Balint Guest

HI!
    @Sicn: sag mal, kostet der Prospekt was, oder ist der Kostenlos?

@Octavius: Du meinst 0,4bar im Endeffekt, oder? Sind 0,4Bar denn viel, oder wenig, oder mittendrin? Bei wieviel U/Min. schaltet der Turbo dazu? Wie lang habt beim schalten, das Turboloch an? Kann man dagegen s machen?

Gruß Balint:bandito:

8. #7 octavius, 22.09.2002
    octavius

octavius

ich meinte +0,4 bar zu dem normalen Druck
    den 1,8T mit seinem K03 Lader kann man bis max. 2bar treten, ohne Zusatzmaßnahmen.

www.audi-speed.com

da kannst du mal nach ladedruck suchen, am besten im A3-Forum

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SiCN

SiCN Guest

@Balint: Natürlich bekommst Du einen Prospekt gratis. Es sei denn Dein Skodahändler hat nicht vor was anderes zu verkaufen als seine Hochglanzprospekte :hihi:

@octavius: Hm, da denke ich doch sofort an die Firma Dahlbäck Racing im norden von Stockholm. Die bieten ein 20000 Euro Tuning an, da schlackern Dir die Ohren (Chip, grösserer Intercooler, neuer Turbo, Aluminiumleitungen, stärke Kraftstoffpumpe, Wastegate, Alu-Dumpventil, Ölkühler, Chassiverstärkung, offener Sportluftfilter, komplettes Raceabgassystem, SEQSHIFT Racingkupplung, Fazit: 420PS und 600NM)... Alles andere ist Spielzeug :rofl: :rofl: :rofl: :elk:

11. #9 octavius, 22.09.2002
    octavius

octavius

ja, das wäre doch was. Das würde schon zum Mittschwimmen ausreichen :hihi:

Thema: Ladedruck OctaVia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo ladedruck erhöhen octavia rs tdi

,
  2. octavia rs turbolader bar

,
  3. skoda Octavia rs 1z ladedruck

,
  4. chiptuning octavia rs ladedruck problem
Die Seite wird geladen...

Ladedruck OctaVia RS - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...