Ladedruck Fabia RS

Diskutiere Ladedruck Fabia RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, konnte bisher leider keine bestätigten Aussagen für nachfolgende Frage finden : - welchen Ladedruck bringt eigentlich der Kompressor bzw....

  1. #1 STi-Prodrive, 11.12.2013
    STi-Prodrive

    STi-Prodrive

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Baden
    Fahrzeug:
    SKODA Fabia II RS ab 03.12. 2013
    Werkstatt/Händler:
    noch nicht festgelegt
    Hallo,

    konnte bisher leider keine bestätigten Aussagen für nachfolgende Frage finden :

    - welchen Ladedruck bringt eigentlich der Kompressor bzw. der Turbo im aktuellen Fabia RS ?



    Helmut
     
  2. #2 fabianoh5n1, 11.12.2013
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    krems
    [​IMG]
     
  3. #3 Inschineer, 11.12.2013
    Inschineer

    Inschineer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1180
    Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
    Mit Torque hab ich einen Maximalwert von 1,2bar (rel). Aber ich bin mir nicht sicher, ob die App-Werte stimmen.
     
  4. rene_w

    rene_w

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Ja, den Wert kann ich über die App Torque bestätigen.
     
  5. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    Das kommt auch hin. Im Diagramm ist der absolute Ladedruck, d.h. inkl. Luftdruck, aufgezeichnet.
     
  6. #6 fabianoh5n1, 11.12.2013
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    krems
    genau absoluter Ladedruck ,
    bei mir sinds 1.63bar
     
  7. #7 Danny22, 13.12.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Bei mir zeigt auch Torque 1,2bar an. :)
     
  8. #8 STi-Prodrive, 13.12.2013
    STi-Prodrive

    STi-Prodrive

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Baden
    Fahrzeug:
    SKODA Fabia II RS ab 03.12. 2013
    Werkstatt/Händler:
    noch nicht festgelegt
    Hallo,

    hat das auch jemand mit einem ganz normalen Instrument gemmessen ?



    Helmut
     
  9. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Ich glaube, man kann nicht so einfach ein Barometer hinter dem Lader anbringen, oder? Und auslesen aus dem Bus wird immer die selben Werte bringen, egal womit man es macht.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  10. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28

    Klar geht das. Die Analogen ZusatzLDAnzeigen werden auch am Druckrohr angestöpselt.


    Sent from my iPhone
     
  11. #11 rs-rider, 09.05.2015
    rs-rider

    rs-rider

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS
    aber wo ne ladedruckanzeige gescheit im innraum verbauen?
     
  12. #12 Octarius, 10.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nimm Dein Smartphone.
     
  13. #13 rs-rider, 10.05.2015
    rs-rider

    rs-rider

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS
    ich will wenn nen gemessenen wert und nichts errechnetes
     
  14. #14 Octarius, 10.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Wert ist gemessen, nicht errechnet. Da ist ein Ladedrucksensor verbaut. Dessen Wert kannst Du über OBD z. B. mit Torque abfragen.
     
  15. #15 Lutzsch, 10.05.2015
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Bypass an das Druckrohr und du ermittelst den tatsächlichen Ladedruck. So und meist nicht anders wird es bei Fahrzeugen mit einer analogen LD-Anzeige umgesetzt.
     
  16. #16 Octarius, 10.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ein Ladedrucksensor ist doch schon drin. Man braucht nur OBD Zugriff. Das kann ein Bluetooth-Adapter für 8 Euro in Verbindung mit dem Smartphone erledigen.
     
  17. #17 Lutzsch, 10.05.2015
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ohne Frage, die entsprechende App mit einem ELM kann die Aufgabe übernehmen. Nur arbeitet die App stets mit einer zeitlichen Verzögerung und die Bluetooth-Verbindung -mit der vielleicht Musik gestreamt werden soll - wird damit blockiert.
     
  18. #18 dünnbrettbohrer, 10.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Hab mir gerade die excell-Tabellen von ein paar Texa-Logs angesehen: Da sind oft kurzzeitige Werte über 200 kPaA für den Saugrohrluftdruck dabei. Könnte aber sein, dass man das auf einem Analoginstrument nicht sieht, da Aufzeichnungssrate 1 Sekunde.

    Oder muss ich etwa den Atmosphärenluftdruck (in kPa) abziehen? Er hat ja teilweise auch Werte, die unter dem Atmosphärenluftdruck liegen.
     
  19. #19 rs-rider, 10.05.2015
    rs-rider

    rs-rider

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS
    und welche app ist zu empfehlen? (android)
     
  20. #20 Octarius, 10.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
Thema: Ladedruck Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladedrucksensor skoda fabia rs

    ,
  2. ladedruck skoda fabia rs

    ,
  3. golf 5 1.4 tsi kompressor ladedruck

    ,
  4. original ladedruck Skoda fabia NJ,
  5. ladedruck fabia tdi rs,
  6. ladedruckanzeige skoda fabia rs,
  7. Ladedrucksoftware Skoda,
  8. ladedrucksensor fabia rs,
  9. scoda fabia rs ladedruck,
  10. fabia 2 rs ladedruck
Die Seite wird geladen...

Ladedruck Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...