Ladedruck beim Benziner zu gering

Diskutiere Ladedruck beim Benziner zu gering im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Gemeinde. Ich habe heute erfahren, dass mein RS ( Benziner ) einen zu niedrigen Ladedruck hat. Wurde in der Werkstatt ausgelesen....

  1. #1 Manuel1414, 02.04.2015
    Manuel1414

    Manuel1414

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Gemeinde.

    Ich habe heute erfahren, dass mein RS ( Benziner ) einen zu niedrigen Ladedruck hat. Wurde in der Werkstatt ausgelesen.
    Meiner Meinung nach ist immer noch ordentlich Leistung da. Mir konnte man auf die schnelle keine vernünftige Diagnose sagen.
    Vielleicht hatte ja von euch auch schon mal jemand das Problem. Bin kein Motorenfreak und weiss nicht ob die Technik vom Dieselturbo und vom Benziner gleich ist.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß, Manuel
     
  2. #2 Octarius, 02.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann ist ja alles in Ordnung :)
     
  3. P.atty

    P.atty

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeug:
    Octavia 1U2 1.8T AGU
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    163000
    Wenn der Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt war hat es wohl seinen Grund.
    Erster Schritt wäre dann Speicher löschen und schauen in welchem Zeitraum der Fehler nochmal auftritt.

    Wenn es dabei bleibt wird sich wohl irgendwo auf der Ladeluftstrecke eine Undichtigkeit befinden. Entweder ein defekter Schlauch, aus dem es rausbläst, oder irgendeine Verbindung dichtet nicht korrekt. Wenn man es nicht irgendwo offensichtlich rausblasen hört kann man die einzelnen Verbindungen mal auf Sicht überprüfen, die ordentliche Lösung wäre es aber das Ladeluftsystem abzudrücken und so auf (un)Dichtigkeit zu prüfen.
     
  4. #4 Octarius, 02.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die müsste schon sehr groß sein wenn der Ladedruck sinkt. Das wird nachgeregelt, solange bis der Turbo nicht mehr kann.
     
Thema: Ladedruck beim Benziner zu gering
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladedruck benziner

    ,
  2. ladedruck octavia rs1z Benziner

Die Seite wird geladen...

Ladedruck beim Benziner zu gering - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...