Ladedruck beim Benziner zu gering

Diskutiere Ladedruck beim Benziner zu gering im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Gemeinde. Ich habe heute erfahren, dass mein RS ( Benziner ) einen zu niedrigen Ladedruck hat. Wurde in der Werkstatt ausgelesen....

  1. #1 Manuel1414, 02.04.2015
    Manuel1414

    Manuel1414

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Gemeinde.

    Ich habe heute erfahren, dass mein RS ( Benziner ) einen zu niedrigen Ladedruck hat. Wurde in der Werkstatt ausgelesen.
    Meiner Meinung nach ist immer noch ordentlich Leistung da. Mir konnte man auf die schnelle keine vernünftige Diagnose sagen.
    Vielleicht hatte ja von euch auch schon mal jemand das Problem. Bin kein Motorenfreak und weiss nicht ob die Technik vom Dieselturbo und vom Benziner gleich ist.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß, Manuel
     
  2. #2 Octarius, 02.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann ist ja alles in Ordnung :)
     
  3. P.atty

    P.atty

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeug:
    Octavia 1U2 1.8T AGU
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    163000
    Wenn der Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt war hat es wohl seinen Grund.
    Erster Schritt wäre dann Speicher löschen und schauen in welchem Zeitraum der Fehler nochmal auftritt.

    Wenn es dabei bleibt wird sich wohl irgendwo auf der Ladeluftstrecke eine Undichtigkeit befinden. Entweder ein defekter Schlauch, aus dem es rausbläst, oder irgendeine Verbindung dichtet nicht korrekt. Wenn man es nicht irgendwo offensichtlich rausblasen hört kann man die einzelnen Verbindungen mal auf Sicht überprüfen, die ordentliche Lösung wäre es aber das Ladeluftsystem abzudrücken und so auf (un)Dichtigkeit zu prüfen.
     
  4. #4 Octarius, 02.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die müsste schon sehr groß sein wenn der Ladedruck sinkt. Das wird nachgeregelt, solange bis der Turbo nicht mehr kann.
     
Thema: Ladedruck beim Benziner zu gering
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladedruck benziner

    ,
  2. ladedruck octavia rs1z Benziner

Die Seite wird geladen...

Ladedruck beim Benziner zu gering - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...