Ladedruck beim Benziner zu gering

Diskutiere Ladedruck beim Benziner zu gering im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Gemeinde. Ich habe heute erfahren, dass mein RS ( Benziner ) einen zu niedrigen Ladedruck hat. Wurde in der Werkstatt ausgelesen....

1. #1 Manuel1414, 02.04.2015
    Manuel1414

Manuel1414

Hallo Skoda Gemeinde.

Ich habe heute erfahren, dass mein RS ( Benziner ) einen zu niedrigen Ladedruck hat. Wurde in der Werkstatt ausgelesen.
    Meiner Meinung nach ist immer noch ordentlich Leistung da. Mir konnte man auf die schnelle keine vernünftige Diagnose sagen.
    Vielleicht hatte ja von euch auch schon mal jemand das Problem. Bin kein Motorenfreak und weiss nicht ob die Technik vom Dieselturbo und vom Benziner gleich ist.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß, Manuel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 02.04.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann ist ja alles in Ordnung :)

4. P.atty

P.atty

Fahrzeug:
    Octavia 1U2 1.8T AGU
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    163000
    Wenn der Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt war hat es wohl seinen Grund.
    Erster Schritt wäre dann Speicher löschen und schauen in welchem Zeitraum der Fehler nochmal auftritt.

Wenn es dabei bleibt wird sich wohl irgendwo auf der Ladeluftstrecke eine Undichtigkeit befinden. Entweder ein defekter Schlauch, aus dem es rausbläst, oder irgendeine Verbindung dichtet nicht korrekt. Wenn man es nicht irgendwo offensichtlich rausblasen hört kann man die einzelnen Verbindungen mal auf Sicht überprüfen, die ordentliche Lösung wäre es aber das Ladeluftsystem abzudrücken und so auf (un)Dichtigkeit zu prüfen.

5. #4 Octarius, 02.04.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die müsste schon sehr groß sein wenn der Ladedruck sinkt. Das wird nachgeregelt, solange bis der Turbo nicht mehr kann.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ladedruck beim Benziner zu gering
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladedruck benziner

,
  2. ladedruck octavia rs1z Benziner

Die Seite wird geladen...

Ladedruck beim Benziner zu gering - Ähnliche Themen

1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  3. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  4. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  5. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...