Ladeboden selbst bauen?

Diskutiere Ladeboden selbst bauen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei unserem Fabia war damals noch kein erhöhter Ladeboden bestellbar. Nun möchte ich mir gerne einen selber bauen. Hat jemand einen Tip...

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    bei unserem Fabia war damals noch kein erhöhter Ladeboden bestellbar. Nun möchte ich
    mir gerne einen selber bauen.

    Hat jemand einen Tip für mich, woher ich diesen Teppich zum beziehen bekomme?

    Danke,
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Timo,

    wenn es um den reinen Stoff zum Bezug des Holzes geht, de bekommst Du bei jedem Sattler. Er kann Dir farblich und stofflich, optisch passendes Material als Meterware oder aber bereits zugeschnitten liefern.

    lg
    bjmawe
     
  4. #3 digibär, 21.03.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich habe mir dereinst für meinen damaligen Octavia Combi einen neuen Ladeboden gebaut, um den Subwoofer und die Endstufen besser zu integrieren. Den passenden Nadelfilz hatte ich von einem lokalen Tepichhändler. Dort gab es einen Nadelfilz, der in Musterung und Haptik genau zu dem bereits serienmäßig verwendenten Bezug paßte. Gucken und fragen lohnt sich wohl. Ich hatte den Teppich auf der Oberseite meiner neuen MDF-Platte mit Sprühkleber befestigt, um die Kanten herumgezogen und auf der Unterseite getackert - das hält jetzt seit sieben Jahren.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 21.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.037
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Ganz normaler Akustikstoff tuts auch ....

    Andreas
     
  6. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Gut dann schaue ich mal wo ich das in Hannover bekomme.

    Ich dachte auch an Sprühkleber oder Holzleim. Habt Ihr noch etwas
    vorher auf die Platte geklebt? z.B. Trittschalldämmung vom Laminat.
    Damit die Bodenplatte nicht ganz so hart ist?

    Gruss,
    Timo
     
  7. #6 digibär, 22.03.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich habe den Nadelfilz dereinst direkt auf das Holz geklebt. Die originale Platte ist doch auch nicht weich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladeboden selbst bauen?

Die Seite wird geladen...

Ladeboden selbst bauen? - Ähnliche Themen

  1. Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi

    Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi: Hallo, ich plane einen Ladeboden für den Octavia III combi anzuschaffen. Online findet man viele Angebote zu originalen Octavia II Ladeböden,...
  2. Doppelter Ladeboden 1.6 TDI 85KW

    Doppelter Ladeboden 1.6 TDI 85KW: Moin, bei meinem Rapid scheint ein doppelter Ladeboden nicht möglich zu sein bzw. er ist nicht bestellbar beim 1.6 TDI 85KW. Wieso eigentlich?...
  3. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  4. Suche original doppelter Ladeboden Octavia 3 Kombi

    original doppelter Ladeboden Octavia 3 Kombi: Moin Moin, ich weiß, das es diverse Hersteller gibt, die einen Nachrüst-Ladeboden anbieten aber vllt finde ich ja den originalen ab Werk ;) Am...
  5. Ladeboden

    Ladeboden: Habe auch so mein Problem mit dem variablen Ladeboden, habe mir dann mal genau die Tchnik angesehen die dahinter steckt, schön und gut. Bei mir...