Ladeboden selbst bauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von therde, 21.03.2009.

1. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

bei unserem Fabia war damals noch kein erhöhter Ladeboden bestellbar. Nun möchte ich
    mir gerne einen selber bauen.

Hat jemand einen Tip für mich, woher ich diesen Teppich zum beziehen bekomme?

Danke,
    Timo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Timo,

wenn es um den reinen Stoff zum Bezug des Holzes geht, de bekommst Du bei jedem Sattler. Er kann Dir farblich und stofflich, optisch passendes Material als Meterware oder aber bereits zugeschnitten liefern.

lg
    bjmawe

4. #3 digibär, 21.03.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich habe mir dereinst für meinen damaligen Octavia Combi einen neuen Ladeboden gebaut, um den Subwoofer und die Endstufen besser zu integrieren. Den passenden Nadelfilz hatte ich von einem lokalen Tepichhändler. Dort gab es einen Nadelfilz, der in Musterung und Haptik genau zu dem bereits serienmäßig verwendenten Bezug paßte. Gucken und fragen lohnt sich wohl. Ich hatte den Teppich auf der Oberseite meiner neuen MDF-Platte mit Sprühkleber befestigt, um die Kanten herumgezogen und auf der Unterseite getackert - das hält jetzt seit sieben Jahren.

5. #4 KleineKampfsau, 21.03.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ganz normaler Akustikstoff tuts auch ....

Andreas

6. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Gut dann schaue ich mal wo ich das in Hannover bekomme.

Ich dachte auch an Sprühkleber oder Holzleim. Habt Ihr noch etwas
    vorher auf die Platte geklebt? z.B. Trittschalldämmung vom Laminat.
    Damit die Bodenplatte nicht ganz so hart ist?

Gruss,
    Timo

7. #6 digibär, 22.03.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich habe den Nadelfilz dereinst direkt auf das Holz geklebt. Die originale Platte ist doch auch nicht weich.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladeboden selbst bauen?

Die Seite wird geladen...

Ladeboden selbst bauen? - Ähnliche Themen

1. Variabler Ladeboden

Variabler Ladeboden: Klar gibt es die BDA aber ich bekomme dennoch den Boden nicht problemlos leicht hoch oder runter. Beim Kochstellen muss ich hinten die...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  3. Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3

Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3: Hallo Leute, ihr als erfahrene Beobachter und Mitglieder könnt mir hier vielleicht helfen. Ich sitze gerade im neuen Skoda Oktavia mit LED...
  4. Privatverkauf Variabler Ladeboden für Kofferraum Fabia 3 Combi

Variabler Ladeboden für Kofferraum Fabia 3 Combi: neu und originalverpackt,wurde lediglich ausprobiert,Rechnung vorhanden. An Selbstabholer in Essen. Preis 100€.
  5. Fabia II NOS Flasche selbst bauen (Attrappe)

NOS Flasche selbst bauen (Attrappe): Guten Morgen, ich würde gerne eine kleine NOS Attrappe bauen, da die echten gebrauchten Flaschen für so einen kleinen Spaß doch ein wenig zu...