Ladeboden selber bauen

Diskutiere Ladeboden selber bauen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen Ich möchte einen Ladeboden für die eine Seite selber bauen. Der Ladeboden soll nur unter der Hundebox sein. (Diese wird auf der...

  1. #1 radiohead3, 28.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2015
    radiohead3

    radiohead3

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen
    Ich möchte einen Ladeboden für die eine Seite selber bauen.
    Der Ladeboden soll nur unter der Hundebox sein. (Diese wird auf der rechten Seite stehen).
    Dadurch kann ich kein fertiges Produkt kaufen sondern muss es selbst bauen.
    Hat jemand in der Zwischenzeit eine Anleitung gefunden für sowas?
    Ich bin hier bisher noch nicht wirklich fündig geworden.
    Die Idee:
    Zwei Kanthölzer quer reinlegen und ein Brett oben drauf. Dann mit Teppich beziehen.

    So wäre es auf die Linke Seite offen und man könnte sogar etwas unter dem Ladeboden verstauen ohne dass man dafür die Box rausnehmen muss...

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Um Inputs wäre ich sehr dankbar.

    Mögliche Probleme:
    Wie macht man den Ladeboden fest, dass der bei einem Ausweichmanöver nicht nach links rutscht?
    Wie macht man die Box auf dem eingesetzten Ladeboden fest? Dass sie nicht runterrutschen kann?
    Gleichzeitig wäre es natürlich praktisch wenn man eine stabile Lösung findet die man trotzdem mit nur ein paar Handgriffen rausnehmen kann. (Box rausheben und Ladeboden rausheben - fertig).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 radiohead3, 04.05.2015
    radiohead3

    radiohead3

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich in einem falschen Teil des Forums angefragt oder kann mir einfach niemand hierbei helfen?
     
  4. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Zum Befestigen sollte es an der Seite bzw. hinten ein paar Ladungsösen geben; da muß man dran.
    Und für die Befestigung des "Aufsatzes" könnte man versenkbare Ösen (wie beim LKW) und Spannschlösser oder Kistenverschlüsse verwenden...

    Alles nur eine Frage deiner persönlichen Ansichten... und wie professionell du das fertigen möchtest... :thumbup:
     
  5. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    160000
    DU könntest die kanthölzer auch die gesamte Breite durchlaufen lassen und nur halbseitig mit Ladeboden bedecken, dann kann es nicht linksrechts rutschen. Oder den Deckel des Ladeboden mittig teilen und doch komplett ausführen. Für die Befestigung der Hundebox müsste man mal schauen wie die unten aussieht. evtl mit ner leiste drumherum einrahmen? oder besteht die Möglichkeit nach unten durchzuschrauben?
     
  6. #5 radiohead3, 11.05.2015
    radiohead3

    radiohead3

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden. Ich finde die Idee mit den Kanthölzern auf der gesamten Breite ziemlich gut.
    Werde mir das mal genauer überlegen.
    Ein Freund von mir hat gedacht, dass man nur ein Gerüst aus Aluminium-Rohren erstellen könnte und dann solche Schnapper am Boden der Box befestigen könnte, sodass man die Box nur drauf stecken könnte. Dann kann schonmal nichts verrutschen...
    Werden sehen...
     
Thema: Ladeboden selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti variabler ladeboden selber bauen

    ,
  2. skoda yeti doppelter ladeboden selber bauen

    ,
  3. ladeboden touran selbstbau

    ,
  4. ladeboden touran bauplan,
  5. octavia 3 ladeboden bauen,
  6. bauanleitung für ladeboden skoda yeti,
  7. ladeboden für yeti selber bauen,
  8. ladeboden bauen,
  9. doppelter boden yeti bauen,
  10. Variablen Ladeboden Yeti selber bauen,
  11. doppelter ladeboden skoda yeti bauen,
  12. yetiforum ladeboden
Die Seite wird geladen...

Ladeboden selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  2. Kombi: Variabler Ladeboden

    Kombi: Variabler Ladeboden: Hallo zusammen, ich möchte gerne kleine Kisten in den variablen Ladeboden verstauen. Kann mir jemand sagen, wie groß (Höhe) die Kiste sein darf,...
  3. Suche Variabler Ladeboden für O² FL Limo

    Variabler Ladeboden für O² FL Limo: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja hier Glück: Ich suche für meine O² FL Limo den variablen Ladeboden. Wenn jemand einen abzugeben hat, oder...
  4. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  5. Hendricks: SUV nur noch für Bauern und Jäger

    Hendricks: SUV nur noch für Bauern und Jäger: Unsere Bundesumweltministerin hat auf dem Treffen der G20-Staaten mal wieder einen rausgehauen: "SUVs dürften nur für Bauern und Jäger erlaubt sein"