Ladeboden selber bauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von radiohead3, 28.04.2015.

1. #1 radiohead3, 28.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2015
    radiohead3

radiohead3

Hi zusammen
    Ich möchte einen Ladeboden für die eine Seite selber bauen.
    Der Ladeboden soll nur unter der Hundebox sein. (Diese wird auf der rechten Seite stehen).
    Dadurch kann ich kein fertiges Produkt kaufen sondern muss es selbst bauen.
    Hat jemand in der Zwischenzeit eine Anleitung gefunden für sowas?
    Ich bin hier bisher noch nicht wirklich fündig geworden.
    Die Idee:
    Zwei Kanthölzer quer reinlegen und ein Brett oben drauf. Dann mit Teppich beziehen.

So wäre es auf die Linke Seite offen und man könnte sogar etwas unter dem Ladeboden verstauen ohne dass man dafür die Box rausnehmen muss...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Um Inputs wäre ich sehr dankbar.

Mögliche Probleme:
    Wie macht man den Ladeboden fest, dass der bei einem Ausweichmanöver nicht nach links rutscht?
    Wie macht man die Box auf dem eingesetzten Ladeboden fest? Dass sie nicht runterrutschen kann?
    Gleichzeitig wäre es natürlich praktisch wenn man eine stabile Lösung findet die man trotzdem mit nur ein paar Handgriffen rausnehmen kann. (Box rausheben und Ladeboden rausheben - fertig).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 radiohead3, 04.05.2015
    radiohead3

radiohead3

Habe ich in einem falschen Teil des Forums angefragt oder kann mir einfach niemand hierbei helfen?

4. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Zum Befestigen sollte es an der Seite bzw. hinten ein paar Ladungsösen geben; da muß man dran.
    Und für die Befestigung des "Aufsatzes" könnte man versenkbare Ösen (wie beim LKW) und Spannschlösser oder Kistenverschlüsse verwenden...

Alles nur eine Frage deiner persönlichen Ansichten... und wie professionell du das fertigen möchtest... :thumbup:

5. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    DU könntest die kanthölzer auch die gesamte Breite durchlaufen lassen und nur halbseitig mit Ladeboden bedecken, dann kann es nicht linksrechts rutschen. Oder den Deckel des Ladeboden mittig teilen und doch komplett ausführen. Für die Befestigung der Hundebox müsste man mal schauen wie die unten aussieht. evtl mit ner leiste drumherum einrahmen? oder besteht die Möglichkeit nach unten durchzuschrauben?

6. #5 radiohead3, 11.05.2015
    radiohead3

radiohead3

Vielen Dank euch beiden. Ich finde die Idee mit den Kanthölzern auf der gesamten Breite ziemlich gut.
    Werde mir das mal genauer überlegen.
    Ein Freund von mir hat gedacht, dass man nur ein Gerüst aus Aluminium-Rohren erstellen könnte und dann solche Schnapper am Boden der Box befestigen könnte, sodass man die Box nur drauf stecken könnte. Dann kann schonmal nichts verrutschen...
    Werden sehen...

Thema: Ladeboden selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti doppelter ladeboden selber bauen

,
  2. skoda yeti variabler ladeboden selber bauen

,
  3. bauanleitung für ladeboden skoda yeti

,
  4. ladeboden für yeti selber bauen,
  5. ladeboden bauen,
  6. doppelter boden yeti bauen,
  7. Variablen Ladeboden Yeti selber bauen,
  8. doppelter ladeboden skoda yeti bauen,
  9. yetiforum ladeboden
Die Seite wird geladen...

Ladeboden selber bauen - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Variabler Ladeboden

Variabler Ladeboden: Klar gibt es die BDA aber ich bekomme dennoch den Boden nicht problemlos leicht hoch oder runter. Beim Kochstellen muss ich hinten die...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  4. Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3

Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3: Hallo Leute, ihr als erfahrene Beobachter und Mitglieder könnt mir hier vielleicht helfen. Ich sitze gerade im neuen Skoda Oktavia mit LED...
  5. Privatverkauf Variabler Ladeboden für Kofferraum Fabia 3 Combi

Variabler Ladeboden für Kofferraum Fabia 3 Combi: neu und originalverpackt,wurde lediglich ausprobiert,Rechnung vorhanden. An Selbstabholer in Essen. Preis 100€.