Lada...vorläufiger Rückzug vom westeuropäischen Markt

Diskutiere Lada...vorläufiger Rückzug vom westeuropäischen Markt im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ein Klassiker des Automobilbaus verabschiedet sich: der russische Nachbau des Fiat 124 wird nicht mehr gebaut. Nach Verkaufseinbrüchen wurde die...

  1. #101 geronimo, 16.04.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  2. #102 FabiaOli, 16.04.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.476
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Unfassbar wie lange manche Autos gebaut werden ^^
    Mir fällt nur der Käfer als ähnliches Bsp ein, aber der wird ja auch schon ein paar Jährchen nicht mehr gebaut.
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.143
    Zustimmungen:
    1.350
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Klassiker geht-der Nachfolger Granta kommt nun auch nach Deutschland. Zukünftig wird auf Renault/ Dacia-Basis gesetzt.
    [​IMG]
    Quelle
    http://www.bild.de/auto/auto-news/k...12-billigstes-auto-europas-23657876.bild.html
     
  4. #104 FabiaOli, 16.04.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.476
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Von der Seite sieht er irgendwie aus wie ein Dacia Logan.
    Da hätte eine reine Ladaproduktion sicherlich schöner ausgesehen.
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.143
    Zustimmungen:
    1.350
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gar icht mal so schlecht, wie die AB findet.
    http://www.autobild.de/artikel/lada-granta-sitzprobe-ami-2012-3481639.html
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD

    Das Ding steht auf der AMI sieht halt wie ein Lada aus von Innen und das ganze Plaste usw. stinkt zum Himmel, aber Airbags, ABS und ESP soll es bei dem Serien mäßig geben.
     
  7. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.143
    Zustimmungen:
    1.350
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    http://www.autobild.de/artikel/lada-x-ray-concept-moskau-2012-3578342.html

    [​IMG] [​IMG]
    autoreview.ru/motor.ru
     
  8. #108 Octi2007, 30.08.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also rein optisch durchaus ansprechend.
    Ist zwar dennoch kein Auto was ich mir kaufen würde, was aber zum großen Teil daran liegt, dass das Ganze überhaupt nicht meine Fahrzeugklasse ist.

    Gruß
    Octi
     
  9. #109 Berndtson, 30.08.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Den könnte ich mir, gerade wegen den drei Türen, als Roomsternachfolger vorstellen. Wichtig wäre mir AWD und ein ordentlicher Motor.
     
  10. #110 geronimo, 30.08.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Mir fehlt bei dem Auto das "zeitlose", wobei zeitlos bei Lada natürlich auch bedeutet dass sich in den letzten 40 Jahren (fast) nichts getan hat ;). Hier macht sich einfach die Barriere im Kopf bemerkbar, denn dieses Design scheint auf den ersten Blick zu radikal für diese Marke. Wenn man aber diese Hintergedanken verdrängt und sich so ein Auto mit der robusten Technik und Geländetauglichkeit eines Niva - verbunden mit vernünftiger Straßenlage - vorstellt, dann könnte das ein richtig tolles Auto werden. Das Ganze dann für unter 20.000€ als 4x4 mit guter Ausstattung und es wäre ein echter Hit.
     
  11. HM8887

    HM8887

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz-Umgebung, Österreich
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze, 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sternad, Gralla
    Kilometerstand:
    4500
    Also der Wagen ist einfach ein Traum. Aber man muss bedenken das es nur ein Konzept ist und sich noch viel ändern kann.
     
  12. #112 FabiaOli, 30.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.476
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Der sieht ja für einen Lada richtig geil aus.
    Gefällt mir sehr gut, wär ein riesen Schritt zum jetzigen Niva ^^
     
  13. HM8887

    HM8887

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz-Umgebung, Österreich
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze, 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sternad, Gralla
    Kilometerstand:
    4500
    Nur für die russischen Autofahrkünste ist doch der Niva gut genug. :D

    Anscheinend wollen sie auch bei uns Fuß fassen. ;)
     
  14. #114 FabiaOli, 30.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.476
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Naja, der Niva scheint auch eines der Fahrzeuge zu sein, welches zur heutigen Zeit die besten Geländeeigenschaften hat.
    Nicht auf Livestyle getrimmt und auch kein Pseudogeländewagen namens SUV.
    Das ist noch ein Geländewagen alter Schule mit dem man überall durchkommt :D
    Aber er sieht natürlich eher nach Oldtimer als nach Neuwagen aus.
    Ein Kumpel hat sich einen gekauft dieses Jahr ^^
     
  15. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ja, als Konzept kann man alles Mögliche vorstellen.
    Ich bezweifle, daß dieses Modell dann in der Serie auch nur im Entferntesten diesem Konzept gleicht. Vielleicht außen als "New Russenkäfer", aber die Inneneinrichtung und Ausstattung? Wohl nie und nimmer zu einem "Ladapreis". :rolleyes:
     
  16. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Da gibt es nur ein Bild als Anwort, aber vorsicht, man könnte vor lauter Lachen plötzlich am Boden liegen :D

    [​IMG]
     
  17. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
  18. #118 Cask Owner, 10.09.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Laut Motoraver ist heute internationaler Lada-Tag.

    Hurra!
     
  19. #119 geronimo, 12.12.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  20. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.143
    Zustimmungen:
    1.350
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Lada Niva wird in Deutschland nun unter dem Namen Taiga verkauft.
    Technisch ändert sich am russischen 4x4-Modell hingegen nichts. Der Namenswechsel geht dabei mit einer neuen Herstellerstruktur Hand in Hand.
    Da der Niva die aktuellen Crashanforderungen nicht mehr schafft, nutzt Lada Deutschland den Status als Kleinserienhersteller um die verschärften Auflagen zu umgehen. Dieser Einschnitt wurde gleichzeitig dazu genutzt das Modell umzutaufen, da die Namensrechte an "Niva" eigentlich schon immer bei Chevrolet liegen. Damit kommt der neue Lada Taiga zwar faktisch weiter aus Russland, wird aber unter einem neuen Hersteller geführt. Entsprechend beginnt die Fahrgestellnummer künftig mit WLX für Deutschland, statt mit XTA für Russland.

    Der neue Lada Taiga soll speziell für Deutschland in einer qualitativ verbesserten Ausstattung gefertigt werden. Neben den bekannten Ausstattungsdetails wie Untersetzungsgetriebe, Differentialsperre, ABS, elektr. Gaspedal und Servolenkung kommen ein neuer strukturierter Schwellerschutz sowie verbesserte Scheibenwischerblätter und Stahlfelgen zum Einsatz. Hinzu kommen für den deutschen Markt unter anderem Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz, Dachnahtversiegelung und Trittschutzfolien an den Türschwellern.

    Der russische Autobauer hofft so den Taiga bis zum angekündigten Nachfolgemodell, das 2015/2016 kommen soll, im Programm halten zu können. Die Preise für den Lada Taiga starten ab 10.990 Euro.

    http://www.auto-motor-und-sport.de/...mgetauft-neuauflage-heisst-taiga-7130935.html
     
Thema:

Lada...vorläufiger Rückzug vom westeuropäischen Markt

Die Seite wird geladen...

Lada...vorläufiger Rückzug vom westeuropäischen Markt - Ähnliche Themen

  1. Skoda Kauf - Leasing Firma in Markt Indersdorf

    Skoda Kauf - Leasing Firma in Markt Indersdorf: Hallo miteinander, habe vor einpaar Tagen meinen neuen Skoda Octavia Combi mit einer Kurzzeitzulassung über einen Online-Vermittler bestellt....
  2. Wann kommt der Kodiaq in Spanien auf den Markt ?

    Wann kommt der Kodiaq in Spanien auf den Markt ?: Hej zusammen , ist es zufällig jemand bekannt ,oder kann es jemand herausfinden , wann der Kodiaq zu den spanischen Händlern kommt ?...
  3. Skoda auf dem US Markt

    Skoda auf dem US Markt: Nach dem Abgasskandal hat Volkswagen massive Probleme auf dem US-Markt. Nun könnte ein Tochterunternehmen des Wolfsburger Konzerns Abhilfe...
  4. Plakat/Poster Ostblock-Lada ...

    Plakat/Poster Ostblock-Lada ...: Moin, auch wenn es kein Skoda ist, aber habe da mal was entworfen, vielleicht gefaellt es ja jemandem! 9,99 plus Versand, ca. 60x85cm, 130g/m2...
  5. Media Markt Gutschein 110€ für 99€

    Media Markt Gutschein 110€ für 99€: Hallo, Media Markt hat grad eine Gutscheinaktion und da ich zufällig was gekauft habe, liegen bei mir jetzt ein 100€ und ein 10€ Gutschein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden