Lada...vorläufiger Rückzug vom westeuropäischen Markt

Diskutiere Lada...vorläufiger Rückzug vom westeuropäischen Markt im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Wat Beitrag 42? Die Möhre da auf dem Link kann ja wohl dem hier rein Optisch nicht mal annähernd das Wasser reichen. Voll die Oma, Opa Karosse...

  1. #81 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    Wat Beitrag 42? Die Möhre da auf dem Link kann ja wohl dem hier rein Optisch nicht mal annähernd das Wasser reichen. Voll die Oma, Opa Karosse überhaupt kein Pepp dahinter!
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.143
    Zustimmungen:
    1.350
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.143
    Zustimmungen:
    1.350
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wo ist da die Oma? :-)
     
  4. #84 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    ich meine nicht das Bild! Ich meine den Link den Du beim Beitrag 42 mir dran gehängt hast! :D
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.143
    Zustimmungen:
    1.350
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Und ich meinte nicht den Link :-)
     
  6. #86 black cat, 15.10.2009
    black cat

    black cat Guest

    hmm, wenn ich den Link aufrufe, kommt ne voll hässliche Karre.
     
  7. #87 turbo-bastl, 15.10.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    In der FAZ stand die Tage, dass sich Renault wohl schwer tut, zeitgemäße Technologie an Lada zu liefern. Zum einen wegen eigener Probleme (Renault Moodys-Investoren-Rating liegt mittlerweile auf "Ramsch-Niveau"), allerdings sicher auch aus Angst vor dem, was die diversen staatsnahen Lada-Investoren mit der Technologie vorhaben. Siehe Opel - da war bisher auch meist nur von GAZ die Rede, jetzt steigt die staatsnahe Sperbank womöglich noch bei Lada ein.
     
  8. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.143
    Zustimmungen:
    1.350
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Viel Platz für wenig Geld bietet der neue Lada Priora Kombi, der nun für 9 990 Euro zu den deutschen Händlern rollt.
    Den Lada Priora gibt es jetzt auch als Kombi.
    Der 4,34 Meter lange Lademeister kann bis zu 1 370 Liter Gepäck an Bord nehmen. Die Zuladung beträgt 415 Kilogramm. Angetrieben wird der Kombi von einem 1,6-Liter-Ottomotor mit 72 kW/98 PS und einem Drehmomentmaximum von 145 Nm bei 4 000 U/min. Der Motor erfüllt die Abgasnorm Euro 4.
    Die Serienausstattung ist zwar nicht gerade üppig, doch bei einem Familienfahrzeug unter 10 000 Euro kann man kaum mehr erwarten. Im Preis inbegriffen sind Extras wie elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung und eine Dachreling. Auch ABS ist an Bord, was bei dem russischen Hersteller bislang nicht immer selbstverständlich war. ESP ist jedoch auch nicht gegen Aufpreis zu haben, dafür aber Komfort-Features wie zum Beispiel eine Klimaanlage oder eine Standheizung.
    [​IMG]

    http://www.focus.de/auto/news/lada-priora-kombi-guenstige-familienkutsche_aid_523519.html
     
  9. #89 SuperbHD, 25.06.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Das ist Konkurrenz zu Dacia *g* Immerhin gleiche Serienausstattung bis auf das ESP welches bei Dacia allerdings erst in höheren Varianten gegen Aufpreis zu haben ist.
     
  10. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.143
    Zustimmungen:
    1.350
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Importeur sieht ihn in einer Liga mit dem Peugeot 207 SW und Skoda Fabia Combi.
    Für das Platzangebot mag dies stimmen.
     
  11. #91 Octi2007, 25.06.2010
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    naja; bleibt dann die Frage wie´s hier um die Sicherheit bestellt ist. Wenn die genauso "umfangreich" ist wie beim Dacia... na denn gut Nacht...

    Gruß
    Octi
     
  12. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.143
    Zustimmungen:
    1.350
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Dort wo Ladas hauptsächlich gefahren werden spielt Sicherheit nicht die Rolle. Dort wird man schon schief beäugt, wenn man den Sicherheitsgurt anlegen will :-ibts nun auch ABS.)

    Immerhin gibts nun auch ABS.
     
  13. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Tschulligung, warum wird er dann bei uns angeboten? In D und Ö. wird man da nicht schief beäugt.
    Und in Ö. z.B. geht die Zahl der Verkehrstoten jedes Jahr zurück. "So wenig" Tote im Straßenverkehr wie 2009 gabs seit den Sechzigerjahren nicht mehr. Experten führen dies zum Großteil auf die Sicherheit der im Verkehr befindlichen Fahrzeuge, insbesondere der immer höheren Sicherheit der neuen und jungen Autos zurück. Ich denke, Lada und Dacia sind da wohl nicht gemeint. ;)
     
  14. #94 Faritan, 27.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Applaus!!! Lada schafft es nun 2010 auch Autos mit ABS zu bauen!
    Was für ein toller technologischer Fortschritt!!! Und ESP wird dann
    wahrscheinlich um 2020 verfügbar sein und kann dann ebenfalls bejubelt werden!

    Dann lieber einen gepflegten 2-jährigen mit vernünftiger (Sicherheits-) Ausstattung
    kaufen...
     
  15. #95 tschack, 28.06.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.129
    Zustimmungen:
    1.202
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  16. #96 Faritan, 28.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ist der hässlich!!! [​IMG]
     
  17. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Was hat denn der Redakteur von Autos heise da wohl geraucht, bevor er diesen Artikel geschrieben hat?
    Als "Lastesel" bezeichnet dieser Depp ein Auto das grad mal 415 kg Zuladung hat. Tss, Tss. :rolleyes:
     
  18. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.143
    Zustimmungen:
    1.350
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  19. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.143
    Zustimmungen:
    1.350
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Er schien unsterblich. Doch jetzt stellt Lada nach über 40 Jahren und 17 Millionen produzierten Exemplaren das bei uns als Nova bekannte Modell zum Jahresende 2011 ein. Eigentlich sollte wegen steigender Umwelt- und Sichheitsanforderungen schon Ende 2009 Schluss sein, doch verlängerte eine bis März 2011 laufende Abwrackprämie das Leben des Nova um zwei Jahre. 2010 avancierte er mit 136.000 Einheiten sogar noch mal zum meistverkauften Auto in Russland. Vom deutschen Markt war der Nova bereits 1996 verschwunden, mit Ausnahme von zwischenzeitlichen Grauimport-Möglichkeiten.

    Der Wagen basiert auf dem Fiat 124 und wurde weltweit unter verschiedenen Namen verkauft, zum Beispiel als Lada Riva, 1500, 2101 und 2107. Gebaut wurde die Russen-Kante als Stufenheck - die ihren Namen wirklich verdient - und als Kombi hauptsächlich in der weltgrößten Autofabrik im russischen Togliatti.
    [​IMG]
    http://www.autobild.de/artikel/lada-nova-wird-eingestellt-1880131.html

    Zugleich wird mit Renault/Nissan weiter die Zukunft des Unternehmens geplant:

    «Brand-Revival» für Lada
    Awtowaz-Chef Igor Komarow nennt es den Beginn einer neuen Ära. Gebaut werde die modernste Auto-Produktionsanlage Russlands. Im Gespräch gibt er sich sehr offen. Es gehe vor allem darum, die Probleme, die Lada mit der Effizienz und Qualität habe, zu lösen. Durch die modernen Produktionssysteme von Renault und Nissan werde das möglich. «Russen lieben nach wie vor russische Autos.» Die Marke Lada müsse aber modernisiert werden, damit sie eine Zukunft habe. Komarow nennt es «Brand-Revival». Derzeit fehlen noch 1200 Ingenieure für das ambitionierte Programm. Drei Jahre seien nötig, um Lada auf eine konkurrenzfähige Qualitätsstufe zu bringen. Durch die Modernisierung bestehe auch die Chance für ein Comeback von Lada in Westeuropa.
    http://www.nzz.ch/magazin/mobil/renault_auf_dem_weg_zum_marktfuehrer_in_russland_1.11667893.html
     
  20. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ich wusste garnicht dass der Nova noch gebaut wurde, bzw. hatte ich es verdrängt...
     
Thema:

Lada...vorläufiger Rückzug vom westeuropäischen Markt

Die Seite wird geladen...

Lada...vorläufiger Rückzug vom westeuropäischen Markt - Ähnliche Themen

  1. Skoda Kauf - Leasing Firma in Markt Indersdorf

    Skoda Kauf - Leasing Firma in Markt Indersdorf: Hallo miteinander, habe vor einpaar Tagen meinen neuen Skoda Octavia Combi mit einer Kurzzeitzulassung über einen Online-Vermittler bestellt....
  2. Wann kommt der Kodiaq in Spanien auf den Markt ?

    Wann kommt der Kodiaq in Spanien auf den Markt ?: Hej zusammen , ist es zufällig jemand bekannt ,oder kann es jemand herausfinden , wann der Kodiaq zu den spanischen Händlern kommt ?...
  3. Skoda auf dem US Markt

    Skoda auf dem US Markt: Nach dem Abgasskandal hat Volkswagen massive Probleme auf dem US-Markt. Nun könnte ein Tochterunternehmen des Wolfsburger Konzerns Abhilfe...
  4. Plakat/Poster Ostblock-Lada ...

    Plakat/Poster Ostblock-Lada ...: Moin, auch wenn es kein Skoda ist, aber habe da mal was entworfen, vielleicht gefaellt es ja jemandem! 9,99 plus Versand, ca. 60x85cm, 130g/m2...
  5. Media Markt Gutschein 110€ für 99€

    Media Markt Gutschein 110€ für 99€: Hallo, Media Markt hat grad eine Gutscheinaktion und da ich zufällig was gekauft habe, liegen bei mir jetzt ein 100€ und ein 10€ Gutschein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden