Lackwechsel nach Bestellung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von vokianer, 29.05.2012.

1. #1 vokianer, 29.05.2012
    vokianer

vokianer

Hallo. Bevor ich meinen :) wieder nerve, gibt es die Möglichkeit, die bestellte Farbe des Superb´s noch einmal zu ändern (von metallic zu metallic)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 29.05.2012
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    bis zu einem bestimmten zeitpunkt kann man noch änderungen an der konfiguration vornehmen. wann dieser ist weiß dein freundlicher nach einem blick in den computer

4. #3 Marciiii, 29.05.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Am besten gleich morgen früh hin und persönlich "Nerven" oder anrufen :-)
    Hast doch erst vor kurzem bestellt. Hoffen wir mal das es noch geht. Wobei alle Farben auf die Art schön sind.

5. #4 Robert78, 29.05.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Wie hier schon gesagt wurde.....
    Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ist es möglich. Dieser Zeitpunkt ist sogar relativ kurz vor der Produktion. Dabei besteht aber immer die Gefahr das der Wagen dann etwas später produziert wird. Dann also bitte nicht über evtl. längere Lieferzeit schimpfen.

6. #5 onkel.zwieback, 29.05.2012
    onkel.zwieback

onkel.zwieback

Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Und falls der Händler meint, es wäre schon zu spät für eine Änderung, weil im System schon das Produktionskennzeichen gesetzt sei, dann einfach darauf drängen, daß er in Weiterstadt in der Zentrale anruft und wenn das auch nicht hilft, dann soll jemand von denen in Tschechien im Werk am Produktionsstandort anrufen. Ein wirkilch freundlicher :) macht sich diese Mühe. So war es zumindest bei mir und hat geklappt.

7. #6 Marciiii, 30.05.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Genau so sollte es sein. Wir drücken mal dezent die daumen

8. #7 vokianer, 30.05.2012
    vokianer

vokianer

Danke für die zahlreichen Antworten.

9. 123tdi

123tdi Guest

Mit vielem hin und her können auch schlimme Probleme entstehen.
    Kenne ähnichen Fall da kam dann Auto weder noch in bestellter Farbe 1 oder nachbestellte Farbe2.....
    Vor Gericht gabs dann mächtig Zoff,
    Fazit: wie es im Leben so ist wenn alles gut läuft ist auch alles gut beim Freundlichen. alles hat mal Nachteile mit freundlich!

10. #9 onkel.zwieback, 30.05.2012
    onkel.zwieback

onkel.zwieback

Fahrzeug:
    Naja, einen solchen Ausgang halte ich ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich.

Nach erfolgreicher Änderung eines Ausstattungsmerkmals (z.B. Wechsel der Außenfarbe) bekommt man von Skoda offiziell eine neue schriftliche Auftragsbestätigung, wo die entsprechende Änderung genannt ist.

Wenn dann trotzdem eine falsche Farbe geliefert wird (Fehler passieren überall) dann wüßte ich nicht, wo da der Verhandlungsspielraum seitens Skoda liegen sollte. Auftrag ist Auftrag.

11. #10 DarkRacer84, 30.05.2012
    DarkRacer84

DarkRacer84

Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Mir hat mal mein :D gesagt, so lange die Vorplanung nicht abgeschlossen ist, kann man im Prinzip noch alles ändern.
    Aber sobald es in den Hauptplanung geht wirds schwer noch was zu ändern, muss man glück haben.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 onkel.zwieback, 30.05.2012
    onkel.zwieback

onkel.zwieback

Fahrzeug:
    Das stimmt. Das Problem ist nur, dass der Übergang von Planung zu Produktion von heute auf morgen geschieht. Da gibt es keine grobe Faustregel. Das Produktionskennzeichen kann nach 4 Wochen oder schon nach 4 Tagen gesetzt sein. Deshalb sollten Änderungswünsche immer so schnell wie möglich adressiert werden.

14. 123tdi

123tdi Guest

ich habe mein Auto beim Dealer günstig erworben. War eben ein Auto das geliefert wurde aber nicht den Kundenwunsch hatte. In dem Fall hatte der Händler das Problem, weil der Kunde das Auto so nicht wollte (Farbe). Skoda will von dem Vertrag nichts wissen. (Es wurde noch nie ein neues Auto retoure an Skoda geschickt :-))
    Somit hatten beide Vertragspartner das Problem. Kunde hatte kein Auto und der Händler eins zu viel auf dem Hof.. ;-)
    Eine Farbänderung erhöht vielleicht dieses Risiko, was ja nur Minimal ist. Erstens muss der richtige Farbcode an Skoda übermittelt werden.... na ja will jetzt aber keine Unsicherheit da rin bringen Fehllieferungen sind immer noch sehr sehr selten. aber eben möglich!
    Wichtig daher unbedingt Zeuge (2. Person) mitnehmen was die neue Farbänderung betrifft. Nix am Telefon usw... muss eben hand und Fuss haben Vertragstechnisch!

Thema:

Lackwechsel nach Bestellung?

Die Seite wird geladen...

Lackwechsel nach Bestellung? - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...
  3. Betriebsanleitung wo/wie bestellen?

Betriebsanleitung wo/wie bestellen?: Hallo, Ich habe hier im Forum gelesen dass man die Betriebsanleitungen bestellen kann, allerdings finde ich keine Informationen wie und wo das...
  4. Halter stoßstange im Radlauf links rechts bestellen

Halter stoßstange im Radlauf links rechts bestellen: Servus Leuts hab heute bei meinem Feli die 2 Kotflügel abgebaut da verfault jetzt hab ich alls ich die stoßstange abbmontiern wollte links und...
  5. Wann bestellen, dass Ende August geliefert wird?

Wann bestellen, dass Ende August geliefert wird?: Wir sind gerade dabei, uns einen Zweitwagen auszusuchen (haben bisher noch keinen). Benötigt wird dieser ab Ende August, vorher würde er nur...