Lackversieglung mit Nano

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von SciruS, 09.04.2009.

  1. SciruS

    SciruS

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 16V Elegance Ausstattung
    Kilometerstand:
    10000
    Hi,
    wollte mal fragen was ihr von Nano-Lackversieglungen haltet..was habt ihr für Erfahrungen gemacht, Welche Produkte nutzt ihr und wo bestehen die unterschiede zur normalen Versieglung/Politur...könnt ihr dieses Nano zeug empfehlen? Bin irgendwie etwas skeptisch ob das Zeugs wirklich so gut ist...


    Nebenbei. Wie lange sollte man zwischen dem Auftragen von Versieglung und Politur warten?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 09.04.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ab und an bieten namhafte Glas- und Lackinstandsetzungsfirmen solche Sachen zur Probe an ...
    Einfach mal an einer Stelle unverbindlich testen und schauen, ob es Deinen Vorstellungen bzw. Erwartungen gerecht wird.
     
  5. SciruS

    SciruS

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 16V Elegance Ausstattung
    Kilometerstand:
    10000
    hat von euch shcon jmd Erfahrungen gemacht, hab mal gelesen das das zeug noch nicht Langzeit getestet ist und naja nicht das in 5Jahren mein Lack total blind ist oder so ^^
     
  6. #5 bernieboulder, 09.04.2009
    bernieboulder

    bernieboulder

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI
    Kilometerstand:
    1100


    Hallo,

    also, ich habe meinen Octavia Rs Nano versiegeln lassen und bin absolut zufrieden damit. Ich habe die Versiegelung jetzt ca. ein 3/4 Jahr drauf und bin seitdem so ca. 13000 km gefahren und das Wasser perlt noch immer wunderbar ab.
    Ich wasch meinen Rs nur in der Waschbox,also spritz ihn ab und reibe ihn danach mit nem Micorfasertuch trocken, das wars.
    Danach glänzt er wieder wie neu.
    Würde ich jederzeit nochmal machen.

    Gruß

    bb








     
  7. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Darf man fragen wie viel du dafür bezahlt hast?

    War das ein spezieller Betrieb oder i.eine Kette?


    Was für mich immer so schwer vorstellbar ist:
    Ist es wirklich so, dass der Dreck nicht am Auto haftet und somit ein einfacher Hochdruckreiniger zur kompletten schmutzfreien Autoreinigung reicht?
    Das fand ich schon immer i.wie ,,komisch". ;)
     
  8. #7 bernieboulder, 10.04.2009
    bernieboulder

    bernieboulder

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI
    Kilometerstand:
    1100
    Hallo,

    bezahlt habe ich dafür 280 Tacken, hält ca. 50000 km und die Frontscheibe wird kostenlos nachversiegelt.
    Bis jetzt mache ich meinen Rs nur mit nem Hochdruckreiniger sauber und so alle 4-6 Wochen bzw. jetzt nach dem Winter wird er zusätzlich noch mit nem Eimer Wasser in dem ein wenig Spüli vorhanden istund einem Mikrofasertuch gewaschen und anschließend mit abgespritzt.

    Ist eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat und sonst auch nix macht.

    Gruß

    bb
     
  9. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Okay, vielen Dank für die Antwort, aber bei dem Preis muss ich doch wohl weiter selber waschen und ohne Nano-Versiegelung weiterfahren. ;)
     
  10. #9 maik_kombi, 13.04.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hey,

    schau mal bei SONAX vorbei. Die haben ihr Premiumserie erweitert mit einer Nanolackversiegelung, welche du selber auftragen kannst. Die Standzeit wurde mit 9 Monaten angegeben. Preis zwischen 35-50 euro, je nach dem wo du sie kaufst.
     
  11. #10 Böhser Onkel, 13.04.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Ich benutze eine SONAX Politur mit Nanoversiegelung genau wie bei den Scheiben hab ich ebenfalls SONAX da dort die Qualität einfach stimmt ;)
     
  12. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das heisst dann, einfach nur den Wagen gründlich waschen, mit der NANO Politur behandeln und fertig?
    Kein Wachsen mehr notwendig?
    Wie ist das im Winter mit diesem ganzen Schneematsch, der die Autos so ätzend schnell verdreckt? Bleibt der noch so haften?
     
  13. #12 likedeeler, 06.03.2016
    likedeeler

    likedeeler

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Zinnowitz
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi Joy
    Werkstatt/Händler:
    Wollgast
    Kilometerstand:
    10
    Moin. Die Sache mit dem Spühli würde ich lassen,wenn es das Zeug zum Geschirr waschen ist. Was macht Spüli,es zieht Fett heraus damit zB die Pfanne sauber wird. Lack benötigt aber etwas Fett. Nimm dazu das passende Autopolisch, das ist i.R. rückfettend. Dann bist du auf der richtigen Seite. MfG Likedeeler
     
    Octi_TDI gefällt das.
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. JCW

    JCW

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Spüli kann man für die Aufbereitungs-Grundlage benutzen. Bitte nicht, wenn der Lack bereits behandelt ist!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #14 Slaigrin, 15.03.2016
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Kann man, sollte man aber nicht. Spüli trocknet die Gummidichtungen aus.
     
Thema:

Lackversieglung mit Nano

Die Seite wird geladen...

Lackversieglung mit Nano - Ähnliche Themen

  1. Reimport "Lackversieglung"?

    Reimport "Lackversieglung"?: Hallo, der Händler sagte mir, der Wagen würde eventuell mit einer abziehbaren Schutzschicht geliefert... Ist das die Regel + wie lange dauert es...
  2. iPod Nano per Bluetooth mit PKW verbinden?

    iPod Nano per Bluetooth mit PKW verbinden?: Guten Tag liebe Skoda Community, ich bin ganz neu hier im Forum da ich erst seid gut einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Superb´s 1.8 TSI...
  3. Fabia/Swing Radio/ iPod Nano

    Fabia/Swing Radio/ iPod Nano: Hallo, weiß hier jemand, ob man mit der Bluetooth-Funktion eines iPod Nano, Musik über das Swing Radio abspielen kann, oder ob hier Bluetooth nur...
  4. MDI iPod Nano am Columbus

    MDI iPod Nano am Columbus: Hallo Zusammen. ich hab nicht die passende Antwort mit der Suche gefunden daher stelle ich sie mal hier. Ich hab meinen Super B FL letzte woche...
  5. Innenausstattung Elegance nano-beige Langzeiterfahrungen?

    Innenausstattung Elegance nano-beige Langzeiterfahrungen?: Auf Fotos und Videos sieht die Innenausstattung in nano-beige (Elegance) sehr edel aus, aber wie sind die Erfahrungen, was Schmutzempfindlichkeit...