Lackversiegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Štefan, 28.01.2002.

1. #1 Štefan, 28.01.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hi,
    meine Tankstelle bietet seit neuestem eine Autowäsche mit anschliessender Lackversiegelung für 19€ an. Einmal pro Woche kommt ein Experte an die Tanke und macht diese Lackversiegelung (dauert ca. 30 - 45 Minuten). Habe da mal meinen kleinen Liebling :] angemeldet, bin mir allerdings noch nicht ganz im klaren was da so auf ihn zukommt. Lohnt sich das, ist der Lack dann wesentlich besser geschützt, was habt Ihre für Erfahrungen damit?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Viele Grüße vom Bodensee
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hier bei mir in Bochum bieten auch einige Pflegedienste Lackversiegelungen an und 19 € für den von dir angegebenen Zeitaufwand sind beileibe nicht viel Geld. Diese Profis können oftmals auf ganz andere Produkte zugreifen, wie es ein Endverbraucher kann, schau dir dazu auch einmal folgendes Posting an (dabei handelt es sich um ein solches Produkt, das erst seit kurzem frei verkauft wird). Je nach Pflegeaufwand kann die Inanspruchnahme eines Profis bis zu mehreren hundert Euro kosten, schau dir mal die nachgenannte Seite an, dann kannst du dir ein Bild machen wie die Preise üblicherweise sind: http://www.paps-autopflege.de

Hier noch einmal eine Empfehlung von mir, einige hochmoderne Textilwaschanlagen bieten zusätzliche Versiegelungen mit hochverdichteten Polymeren an, der Preis dafür liegt meist bei 5 € zusätzlich zur regulären Wäsche. Lohnend ist die Sache allemal, nach der Komfortwäsche und Versiegelung setzt sich der Dreck nicht mehr auf dem Lack fest, kurz nach der Wäsche wird er selbst durch Regenwasser locker abgespült. Mein Fabia ist 13 Monate alt und wurde nur in hochwertigen Textilwaschanlagen gepflegt, aber ich denke das Foto unten spricht für die Qualität dieser Versiegelung.

4. #3 Štefan, 28.01.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hi,
    danke für die Links - scheint eine gute Sache zu sein und 19€ sind recht günstig! Bin mal gespannt, hoffentlich glänzt mein Auto so wie deines :)
    VG vom Bodensee
    Stefan

Thema:

Lackversiegelung

Die Seite wird geladen...

Lackversiegelung - Ähnliche Themen

1. Produkte zur Lackversiegelung

Produkte zur Lackversiegelung: Hallo liebe Community! Ich habe mal eine kleine Frage an euch: Ich wollte bei meinem Fabia den Lack versiegeln und wollte mal fragen, was ihr...
  2. Lackversiegelung ab Werk schon vorhanden?

Lackversiegelung ab Werk schon vorhanden?: Eine Frage an alle, die ihren Fabia schon bekommen haben: Ist ab Werk der Lack bei euch schon gewachst & versiegelt gewesen? Oder habt ihr gleich...
  3. Lackversiegelung Neuwagen

Lackversiegelung Neuwagen: Ich bekomme in den nächsten Wochen mein Auto. Da der Winter naht mache ich mir auch schon Gedanken um die Lackversiegelung. Normalerweise habe ich...
  4. Eure Langzeiterfahrungen mit Lackversiegelungen?

Eure Langzeiterfahrungen mit Lackversiegelungen?: Die vollmundigen Erklärungen der Hersteller/Verkäufer/Dienstleister von Lackversiegelungen lesen sich ja toll und fantastisch; das alles klingt...
  5. Erfahrungen mit Lackversiegelungen "Global Prefer"

Erfahrungen mit Lackversiegelungen "Global Prefer": Ich habe zum Geburtstag eine Lackversiegelung auf 2 Komponenten-Basis geschenkt bekommen. Zum selber auftragen,in zwei je 125 ml Fläschchen.Die...