Lackversiegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von skoda_superb, 02.06.2010.

  1. #1 skoda_superb, 02.06.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Ich habe schon einige Male im TV Berichte zu Lackversiegelungen gesehen, die dann von Firmen aufgetragen werden und dann über 12 Monate halten sollen.
    Hat damit jemand Erfahrung, ... auch preislicher Natur und wo es gemacht wurde.

    Danke schon mal. :huh:

    ____

    Das sind spezielle Firmen die ich meine ... für eine B-Klasse hat das 700 EUR gekostet. Meine weder das Mittel, noch den Autopolierer von nebenan. 8| :S :huh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Hatte ich mir auch überlegt, aber wg. der Preise (ca. 120-150 Euro pro Jahr) zurückgeschreckt.

    Bin dann auf ner Verbrauchermesse in meiner Region auf eine Acryl-Versiegelung gestossen, die 2mal pro Jahr aufgetragen werden muss.

    D.h. 2mal ca. 1Stunde Arbeit opfern, das richtige Mittel und Du sparst ne Menge! :)

    Ich verwende das hier, funktioniert wirklich gut, einfache Verarbeitung, PL-Verhältnis ok, ist aber nur ein Beispiel von vielen, will jetzt nicht nur Werbung dafür machen: http://www.numberone-autopflege.de/index.php?main_page=product_info&cPath=2&products_id=3

    Vorteile:

    - gutes Ergebnis

    - recht einfache Verarbeitung

    - keine Poliermaschine nötig (bei neuwertigem Lack)

    - gutes Preis-Leistungsverhältnis


    Nachteile:

    - Handarbeit

    - ca. 1-1,5 Stunden Arbeit (inkl. Trocknen und Wegwischen)

    - starker Lösungsmittel bzw. Lackgeruch (beim Auftagen, nicht danach)
     
  4. #3 Superb*Pilot, 02.06.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  5. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Von WellPro hab ich seit Jahren meine Glasversiegelung, funktioniert gut.

    Der Vorteil von dem Wellpro-Zeug ist, dass es auch für Plastik geeignet ist und keine weißen Schlieren a.Plastik hinterlässt.

    Der Rest ist gleich dem Zeug, was ich verwende.
     
  6. #5 MoRToK V3, 02.06.2010
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Also ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir evtl. "Liquid Glass" von Petzoldts zu verwenden. Da soll auch eine Anwendung im Jahr ausreichen.

    Hier der Link: http://www.petzoldts.info/Fahrzeugpflege/Liquid-Glass-c-1_114.html

    Ich habe bei denen mal angerufen. Die Beratung am Telefon ist sehr gut und ausführlich. Man hatte mir auch eine Probe einer Chrompolitur und den aktuellen Katalog kostenfrei zugesendet. Aber da ich meinen Dicken erstmal kräftig polieren muss und irgendwie keinen Mut dazu habe wegen Schlieren usw. bin ich noch nicht durch mit dem Thema...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Boerni64, 02.06.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    komm mir vor, wie auf´nem basar... hat noch einer ein lackpfleckemittel, wofür er einen werbevertrag unterschrieben hat ?
     
  9. Napi

    Napi Guest

    Und bis jetzt war noch nichtmal ein wirklich gutes dabei. :P
     
Thema:

Lackversiegelung

Die Seite wird geladen...

Lackversiegelung - Ähnliche Themen

  1. Produkte zur Lackversiegelung

    Produkte zur Lackversiegelung: Hallo liebe Community! Ich habe mal eine kleine Frage an euch: Ich wollte bei meinem Fabia den Lack versiegeln und wollte mal fragen, was ihr...
  2. Lackversiegelung ab Werk schon vorhanden?

    Lackversiegelung ab Werk schon vorhanden?: Eine Frage an alle, die ihren Fabia schon bekommen haben: Ist ab Werk der Lack bei euch schon gewachst & versiegelt gewesen? Oder habt ihr gleich...
  3. Lackversiegelung Neuwagen

    Lackversiegelung Neuwagen: Ich bekomme in den nächsten Wochen mein Auto. Da der Winter naht mache ich mir auch schon Gedanken um die Lackversiegelung. Normalerweise habe ich...
  4. Eure Langzeiterfahrungen mit Lackversiegelungen?

    Eure Langzeiterfahrungen mit Lackversiegelungen?: Die vollmundigen Erklärungen der Hersteller/Verkäufer/Dienstleister von Lackversiegelungen lesen sich ja toll und fantastisch; das alles klingt...
  5. Erfahrungen mit Lackversiegelungen "Global Prefer"

    Erfahrungen mit Lackversiegelungen "Global Prefer": Ich habe zum Geburtstag eine Lackversiegelung auf 2 Komponenten-Basis geschenkt bekommen. Zum selber auftragen,in zwei je 125 ml Fläschchen.Die...