Lackstift

Diskutiere Lackstift im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich habe mal ne Frage bzgl. Lackstiften: Ich hab vor heute oder morgen einige Kratzer damit zu tuschieren. Nur steht auf der PAckung...
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Hi Leute,

ich habe mal ne Frage bzgl. Lackstiften: Ich hab vor heute oder morgen einige Kratzer damit zu tuschieren. Nur steht auf der PAckung nirgens etwas von Trockenzeit drauf.
Daher wollte ich mal wissen, wie lang das trocknen muss.
Klarlack muss am ende auch noch drüber. Ebenfalls keine Trockenzeiten angegeben :rolleyes:
 
#
schau mal hier: Lackstift. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

?

Guest
Hi Draco.
Pauschal kann man das nicht beantworten, da es verschiedene Lacke gibt und die Zusammensetzung je nach Hersteller variiert. Meist sind die Lacke nach 30-60 Minuten Grifffest, vollkommen ausgehärtet sind sie aber erst nach mehreren Stunden bei kleinen Flächen. Bei großen Lackierungen kann das aushärten ohne Klimakammer durchaus mehrere Tage dauern.
Um sicher zu gehen das alles schön getrocknet ist, solltest du erst lackieren und wenn der Fabia schön trocken stand, am nächsten Tag den Klarlack aufbringen. Vorher ist der Lack natürlich gründlich zu reinigen.

Gruß
Mic
 

Supernova

Guest
2h reichen vollkommen aus....

Wir hatten meine ganze Heckpartie lackiert, und da bin ich bereits nach 90min wieder rumgefahren, hat dem Lack nichts geschadet.

Nur mit der Waschstrasse solltest du min. 1-2 Tage warten.

Tschau
Christian
 
Thema:

Lackstift

Lackstift - Ähnliche Themen

Die ersten 10.000 km: Hallo zusammen, mein Octavia ist nun ca,. 10.000 km gelaufen und ich wollte mal berichten. Es geht mir in erster Linie um die...
Fabia 4 bestellt, 100 Umbauideen im Kopf: Na dann wollen wir mal: Wie kam ich zum Fabia. Mein 2005er Ford Mondeo hat jetzt 325.000 drauf. Es gibt also immer was zu tun damit er noch lange...
Back to the roots. Oder auch: -Andi- fährt auch wieder Skoda.: So, seit Samstag bin ich auch wieder Skoda-Fahrer, wenngleich ich den Wagen noch gar nicht habe und ihn wahrscheinlich erst nächste Woche Samstag...
Kodiaq - welches Modell? Wir sind uns nicht sicher...: Guten Abend erstmal - das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also steinigt mich bitte nicht gleich, wenn etwas nicht ganz so perfekt...
Eine Frage an die Weinkenner unter euch...: Hallo, ihr Lieben, heute habe ich mal eine völlig fachfremde Frage; ich gehe mal davon aus, dass es unter euch bestimmt einige gibt, die sich mit...

Sucheingaben

lackstift trockenzeit

Oben