Lackstift

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Draco, 30.03.2002.

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Hi Leute,

    ich habe mal ne Frage bzgl. Lackstiften: Ich hab vor heute oder morgen einige Kratzer damit zu tuschieren. Nur steht auf der PAckung nirgens etwas von Trockenzeit drauf.
    Daher wollte ich mal wissen, wie lang das trocknen muss.
    Klarlack muss am ende auch noch drüber. Ebenfalls keine Trockenzeiten angegeben :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Hi Draco.
    Pauschal kann man das nicht beantworten, da es verschiedene Lacke gibt und die Zusammensetzung je nach Hersteller variiert. Meist sind die Lacke nach 30-60 Minuten Grifffest, vollkommen ausgehärtet sind sie aber erst nach mehreren Stunden bei kleinen Flächen. Bei großen Lackierungen kann das aushärten ohne Klimakammer durchaus mehrere Tage dauern.
    Um sicher zu gehen das alles schön getrocknet ist, solltest du erst lackieren und wenn der Fabia schön trocken stand, am nächsten Tag den Klarlack aufbringen. Vorher ist der Lack natürlich gründlich zu reinigen.

    Gruß
    Mic
     
  4. #3 Supernova, 30.03.2002
    Supernova

    Supernova Guest

    2h reichen vollkommen aus....

    Wir hatten meine ganze Heckpartie lackiert, und da bin ich bereits nach 90min wieder rumgefahren, hat dem Lack nichts geschadet.

    Nur mit der Waschstrasse solltest du min. 1-2 Tage warten.

    Tschau
    Christian
     
  5. #4 toaster, 30.03.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Und wenn es staubt oder dreck fliegt kannste großflächig abschleifen... super....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackstift

Die Seite wird geladen...

Lackstift - Ähnliche Themen

  1. Škoda Lackstift entfernen

    Škoda Lackstift entfernen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich habe für mein Anliegen das richtige Unter-Forum erwischt ;) Ich fahre einen Fabia I BJ2006 Genau gesagt...
  2. Lackplatzer ausbessern. Lackstift? Dose?

    Lackplatzer ausbessern. Lackstift? Dose?: Hallo zusammen, an meinem Fabia habe ich 2 unschöne Steinschläge in der Karosserie. Nichts, was auf die Struktur vorgedrungen ist, aber unschön...
  3. Lackstift

    Lackstift: Hallo zusammen, sagt mal, gibt es für Skoda keine Lackstifte? Ich habe heute bei einem Skoda Autohaus angerufen und wollte fragen ob ein...
  4. Lackstift Candyweiss

    Lackstift Candyweiss: Hallo, offensichtlich gibt es für die Lackfarbe candyweiss zwei unterschiedliche Lackstifte: bei einer Variante ist nur eine Kartusche dabei, bei...
  5. Black Magic Perleffekt Lackstift gesucht

    Black Magic Perleffekt Lackstift gesucht: Für den 3er. jemand ne Idee, wo ich den bekommen kann und nach welchem Farbcode ich googlen muss? Hab das hier gefunden: Lackstift-Set Skoda LF9R...