Lackstift dunkler als das Auto

Diskutiere Lackstift dunkler als das Auto im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ein reizender Zeitgenosse unseren kleinen Felicia mit Hilfe eines Nagels oder Schlüssels auf der kompletten Fahrerseite verziert hat, habe...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Nachdem ein reizender Zeitgenosse unseren kleinen Felicia mit Hilfe eines Nagels oder Schlüssels auf der kompletten Fahrerseite verziert hat, habe ich beim Freundlichen einen Original-Skoda-Lackstift erworben (unser Auto wird 9, da lohnt sich eine Profi-Lackreparatur nicht). Als ich dann daran ging, den Kratzer zuzutupfen, wurde ich doch deutlich überrascht: Der Lack aus dem Lackstift ist viel dunkler als die Originalfarbe!
    Ich habe den Stift mit Hilfe des Aufklebers aus dem Serviceheft gekauft, die Lacknummern stimmen überein. Kann denn der Autolack so viel heller geworden sein? (Das Auto ist, glaube ich, "arcticblau").
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 22.05.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ich denke schon, dass es möglich ist.
    hatte mal nen polo bj 83 in weinrot, der war nach
    knapp 10 jahren erheblich ausgeblichen.
    gut-nun war es bei dieser farbe oder allgemein bei roten
    bekannt, weil glaub ich blei im lack war. da war das dach fast weiss.
    aber überleg mal, was in 9 jahren deinem lack alles passiert sein kann.
    wie er gepflegt wurde, wie oft er der wiiterung ausgesetzt war etc.
     
  4. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    behandle mal eine Hälfte deiner Motorhaube mit Lackreiniger und du wirst sehen wie blass dein Lack schon ist

    :zauberer:
     
  5. #4 Felicia Freak, 23.05.2004
    Felicia Freak

    Felicia Freak Guest

    Hallo,
    nun das der Stifft nicht passt kann mehrere Gründe haben
    1: dein Lack ist tatsächlich ausgeblichen was aber gelb und rot Krankheit ist
    2:der Stifft ist nicht der neuste (wer weiß wie lage er schon liegt.)
    3:das häufigste ist,das es von einem lack mehre ausmischungen gibt
    z.B: heller,dunkler,röter,gelber usw. und die Stiffte sind meistens in orginal lack.Beim Lacker kannst du aber meißtens hingehen,die haben farbkarten von den ausmischungen mit denen kannst du dann sehen was mit deinem lack ist.Die meißten von denen können den lack auch nach mischen so wie du ihn brauchst.
     
  6. #5 turbo-bastl, 23.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    In der aktuellen Auto-Straßenverkehr steht ein Artikel zu diesem Problem drin:

    Der rote Audi-Lackstift passt nicht zu einem alten roten 80er.

    Je nachdem, was du investieren willst, wurde da die Möglichkeit einer professionellen Anpassung der Farbe beschrieben. Steinschlag kostet so etwa 100 EUR, Kotflügel 250-300 EUR - die Preise sind wie bei den Lack-Docs.

    Infos: www.glasurit.com

    Das System funktioniert mit lackieren Farbkarten. Der "Profi" vergleicht den Lack mit der Karte und läßt per PC das Mischverhältnis berechnen.

    Vielleicht eine Lösung für dein Problem :D
     
  7. #6 skillar, 23.05.2004
    skillar

    skillar Guest

    ich hab hot chilli metallic... als ich n paar stellen ausgebessert habe, hab ich auch leichte nuancen unterschied bemerkt... habs danach noch mit klarlack bearbeitet, und schleifpolitur... jetzt sieht man den farb unterschie net mehr...
     
  8. #7 Felicia Freak, 24.05.2004
    Felicia Freak

    Felicia Freak Guest

    da hat turbo-bastl schon recht aber diese Preise beziehen sich darauf das
    Der "Profi" die Schadstellen selber ausbessert.

    Der lack an sich (je nachdem wie viel) ist nur ein geringer teil. z.B. würde
    ich für nen halben liter nicht mehr als 50 euro zahlen wer dir mehr
    abziehen will, versucht dich übern Tisch zu ziehn.( mal zum beispiel) mich würde das bei meinem lacker ca. 60 euro der liter kosten!!! :megaphon:
     
  9. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Der Stift ist doch der richtige! War heute zum Meckern beim Freundlichen, der hat mich verzweifelt an den benachbarten Lackierer weitergereicht. Der grinste, nahm den Lackstift, schüttelte wie ein Wahnsinniger - und jetzt stimmt der Farbton! Der Lackstift war wohl recht alt, und dann setzen sich laut Lackierer die weißen Pigmente unten ab. Durch festes Schütteln und Rühren verteilen sie sich aber wieder, und jetzt stimmt der Farbton...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 LittleSteve, 01.06.2004
    LittleSteve

    LittleSteve

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Kilometerstand:
    90000
    Hi Jörg,

    normal gibts für jede Lackfarbe einen bestimmten Lackstift. Letzten Freitag hab i mir nämlich auch einen gekauft, beim ATU.



    mfg :wink:
     
  12. #10 Skoda Felicia Fahrer, 15.02.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Kann mir jemand sagen ob man an meinen Feli die Stellen auch weg bekommt ohne das es groß zu sehen ist (Heckklappe Schweller) Die Lackierer hier sollen sich mal melden ;) Heißt mein Lack auch Candy Weiß heißt wie beim Fabia?
     
Thema: Lackstift dunkler als das Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackstift heller machen

    ,
  2. lackstift dunkler als lack

    ,
  3. lackstift zu dunkel

    ,
  4. gelber lack ausgeblichen skoda fabia,
  5. lackstift reparatur. farbe dunkler,
  6. orginal lack wurde dunkler
Die Seite wird geladen...

Lackstift dunkler als das Auto - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  4. Allgemein Amundsen, SmartLink und Android Auto

    Amundsen, SmartLink und Android Auto: Ich bekomme es einfach nicht hin....und "eigentlich" bin ich bei solchen Sachen wirklich nicht ungeschickt. Während mein Sohn mit seinem iPhone7...
  5. Octavia III Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto

    Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto: Hallo. Ich wollte einmal nachfragen, ob noch jemand das Problem hat, dass bei der Navigation über Google Maps mit Android Auto nach der...