Lackstift arbeiten...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von SciruS, 21.05.2010.

  1. SciruS

    SciruS

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 16V Elegance Ausstattung
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo,

    also mein Opa hat an meinem Liebling vorne rechts an der Schürze das gatter gestreift...jetzt pranken dort ein paar Kratzer auf der Plastik. Da aufgrund eines Werkfehlers meine hintere Stoßstange neu Lackiert wurde war mein :) so nett mir etwas mehr Farbe anzumischen und in einer Flasche zur eigenen Ausbesserung mitzugeben. Jetzt stell ich mir die Frage wie ich handwerklich das beste Ergebniss erreiche?! (glatte Oberfläche, nicht zu dick etc...) Hat jemand Tipps bzw Erfahrung mit Lackstiften/ eigenen Lackausbesserungen?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 21.05.2010
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    nicht den pinsel an der flasche verwenden sondern lieber ne kugelschreiberspitze ,kanüle oder ähnliches :thumbup:
     
  4. #3 kellerkind, 21.05.2010
    kellerkind

    kellerkind

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38527
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus Edition 1.4 16V
    Ich benutze statt eines Pinsels für feine Ausbesserungen ein ganz fein zusammengedrehtes Stück Zeitungspapier.


    kk
     
  5. SciruS

    SciruS

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 16V Elegance Ausstattung
    Kilometerstand:
    10000
    was bedeutet denn nicht den pinsel an der flasche benutzen :) ?
     
  6. #5 dathobi, 23.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    In den Fläschen ist doch immer ein Pinsel mit drin und den soll man nicht nehmen weil man da keine so genauen Konturen aufbringen kann...
     
  7. DiMü

    DiMü Guest

    Das kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen. Seinerzeit wollte ich auch nur ein paar kleine Riefen am Kotflügel ausbessern. Nach Arbeiten mit dem Originalpinsel der kleinen Lachflasche war zwar die Farbe wieder richtig; statt der Kratzspuren hatte ich jetzt aber Riefen durch den Pinsel. Echt dumm gelaufen.

    Für eine echte "Smartrepair" mit Lackstift würde ich mir jetzt auch diverse kleine Pinsel, Zahnstocher, Nadeln und weiß-der-Kuckuck-was-noch zurechtlegen, damit man für jeden Kratzer irgend etwas geeignet dünnes findet, mit dem man die feinen Riefen füllen kann.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lackstift arbeiten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda arbeit mit lackstift

Die Seite wird geladen...

Lackstift arbeiten... - Ähnliche Themen

  1. angeblich Mardergerät lässt SSA nicht arbeiten

    angeblich Mardergerät lässt SSA nicht arbeiten: hallo zusammen, kurz und bündig. mardergerät selbst und korrekt eingebaut, halbes jahr später spinnt die ssa, lichtmaschine und steuergerät...
  2. Škoda Lackstift entfernen

    Škoda Lackstift entfernen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich habe für mein Anliegen das richtige Unter-Forum erwischt ;) Ich fahre einen Fabia I BJ2006 Genau gesagt...
  3. Lackplatzer ausbessern. Lackstift? Dose?

    Lackplatzer ausbessern. Lackstift? Dose?: Hallo zusammen, an meinem Fabia habe ich 2 unschöne Steinschläge in der Karosserie. Nichts, was auf die Struktur vorgedrungen ist, aber unschön...
  4. Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG

    Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG: So, das 2. Offtopic-Thema als Nachfolger vom "Was NERVT euch richtig im STRAßenVERKEHR" Ich fang mal mit dem an, was mich auf der Arbeit nervt...
  5. Lackstift

    Lackstift: Hallo zusammen, sagt mal, gibt es für Skoda keine Lackstifte? Ich habe heute bei einem Skoda Autohaus angerufen und wollte fragen ob ein...