Lackspray in Wagenfarbe günstig und schnell wo?

Diskutiere Lackspray in Wagenfarbe günstig und schnell wo? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich brauche eine kleine Dose Lackspray in Wagenfarbe (leider Metallic) plus Klarlack für die Unterseite meiner Frontstoßstange an...

1. dirk11

dirk11

Hi Leute,

ich brauche eine kleine Dose Lackspray in Wagenfarbe (leider Metallic) plus Klarlack für die Unterseite meiner Frontstoßstange an meinem Passat. Hat jemand einen Tipp, wo ich das günstig und schnell bestellen kann?

2. #2 dathobi, 11.12.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Fahr nach ATU, da gibt es kleine dosen.

3. #3 fireball, 11.12.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    eBay, Amazon... Brauchst nur die Lacknummer.

4. #4 Robert78, 11.12.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    Oder beim Händler, dann hast du sie auch Morgen schon.

5. #5 dathobi, 11.12.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Er wollte es günstig...

6. #6 Robert78, 11.12.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    ...und schnell....(da ist zudem die Wahrscheinlichkeit am größten das die Farbe passt)

Abgesehen davon....weist du wo er wohnt? Kann durchaus sein das ein Händler (kann auch VW etc. sein) da günstiger zu erreichen ist als ATU.

rapi_do gefällt das.
  7. dirk11

dirk11

Danke. Ist schon so, daß ich unter "günstig" eben nicht das VW-Niveau verstehe. Da habe ich für zwei Lackstifte (Basislack und Klarlack) mit extra wenig Inhalt vor vier Jahren schon über 12 € bezahlt.
    Ich habe hier "Farbcode C9/C9; Lacknummer (Lack-KD-Nr.) LK7X, Beschreibung Islandgrau Perleffekt/Islandgrau Perleffekt". Kann ich damit was anfangen?

8. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Farbenfachgeschäft gehen und Abmischen lassen?

9. O2005

O2005

Wohl eher beim Autolackier als beim

10. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Bei uns gehst zum Farbenhändler, sagst einmal bitte die Lacknummer wird gemischt. Fertig.

11. #11 Robert78, 11.12.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    Beim hier so empfohlenen ATU kostet ein hoffentlich passender 2 teiliger Lackstift auch schon 10 Euro.
    So viel zum günstig.

Daher lieber ein klein wenig mehr zahlen und die richtige Farbe haben.

Meine Meinung.....

Habe vor 3 Jahren für das Original Spray Set 16 oder 17 Euro bezahlt....also auch nicht die Welt...

rapi_do gefällt das.
  12. #12 dathobi, 11.12.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
  13. #13 Seppel16, 11.12.2018
    Seppel16

Seppel16

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    31456
    Also am Bodensee war die Firma Gradmann Farbenfachmarkt die passende Anlaufstelle. Mischen vor Ort und abfüllen in eine Dose preislich zwar nicht billiger wie die original Farben, aber eben sofort verfügbar und ein Tipp noch vom Beulen Doc oder Smart Repair die doppelte Menge Treibmittel und auch Lösungsmittel im Verhältnis zur Farbe , lässt sich viel besser verarbeiten bzw. die Übergänge werden selbst für Laien machbar .
    Wie der passende Laden bei dir um die Ecke heißt weis ich leider nicht .

14. #14 Robert78, 11.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000

Der TE hat nach Möglichkeiten gefragt.
    Warum du jetzt mit aller Gewalt die Tips eines anderen schlecht machen willst kann ich nicht verstehen.

Du weißt immer noch nicht ob er einen ATU in der Nähe hat.

Warum lässt du daher nicht einfach die Möglichkeit gelten das man auch mal direkt zum Händler fahren kann und dort die telefonisch bestellte Ware abzuholen.

Jetzt vergleichst du plötzlich einen ATU Filialpreis mit einem Ebay Preis wo der Versand schon reingerechnet ist. Das ist leider ganz schwach.

Hast du z.B. so einen Sprüh Lack für 11,29 € gemeint?
    https://www.atu.de/shop

Tja. Da ist immer noch kein Klarlack dabei. Den darfst man dann noch für 10,79 € dazu kaufen.

Du vergleichst also den Filialpreis einer Dose mit dem Onlinepreis des kompletten Sets inklusive Versand. Naja....was soll man da sagen.

Und hier der Preis für das Skoda Lackset. Das kann man auch telefonisch beim Händler bestellen und spätestens am nächsten Tag abholen. Kostet dort auch nicht mehr. Und selbst wenn man es Online kauft sind 24,50 € auch nicht weit von deinen ca. 22 Euro weg wo du es noch holen musst. Aber ATU ist ja sooooo billig. Und man hat beim Original mit größter Wahrscheinlichkeit den Original Ton.
    https://shop.audi-zentrum-goettingen.de/

Dein Tip vom ATU mag ja nicht falsch sein. Aber bitte sei so fair und lass auch andere Tips gelten die dem TE bestimmt sind. Du kannst es ja weiterhin so machen wie du meinst.

Vor allem aber nicht so willkürlich. Denn den Internet Tip von @fireball hast du auch nicht kritisiert. Weil du genau weißt das du dich an die Mods besser nicht ranwagen solltest.

Edit:
    @dirk11
    Eben weil, wie du völlig richtig schreibst, die Lackstifte so teuer sind kauf ich mir schon immer die Spraydosen, nebenbei arbeite ich mit denen auch lieber. Und wird das Auto mal verkauft findet sich im Haushalt oder Garten immer mal wieder was wo man die Reste des Lacks verarbeiten kann.
    Da glänzen so manche Kleinigkeiten in Black Magic Perleffekt.;)

15. dirk11

dirk11

Geil, wie hier immer alles zu Tode diskutiert wird und genau dort, wo man interpretieren kann und soll, selbiges konsequent unterlassen wird:
    Ich habe bewußt keine Ortsangabe gemacht - daraus könnte man mit nur wenig Nachdenken interpretieren (wo sind die Interpretations-Helden, die sonst an vorderster Front fehl-interpretieren und absichtlich mißverstehen!?), dass es mir um Versand geht und nicht um die Wahl zwischen Pest und Cholera vor Ort.
    Und wenn man so weit ist, könnte man daraus auch schließen, dass es mir um schnellen Versand geht - also z.B. darum, dass Händler schnell agieren und nicht erst 48h für eine Reaktion benötigen. Und das nicht Hermes genutzt wird. Wie gesagt, könnte man...

16. #16 Robert78, 12.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    Tja, darum gibt man dir ja Tips wo es am schnellsten geht.
    Du schreibst ja nur vom bestellen und schließt die Bestellung beim Händler damit ja im Startpost nicht aus.

Und weil da jemand so gern das Wort "könnte" benutzt......
    Wann könnte für Hilfe Anderer ein wenig dankbarer sein......
    Und wenn es wirklich so dringend wäre könnte man einfach bestellen ohne vorher das Forum zu fragen, schon spart man sich einen Tag.
    Dann könntest du dir sogar ersparen das dich einige User hier mit für dich uninteressanten Antworten "belästigen". Das trifft ja auf alle zu die nicht Online Bestellungen genannt haben.

Viel Erfolg noch bei der Suche nach billigst und schnellstens.....

rapi_do gefällt das.
  17. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Nicht wegen soetwas Unwichtigem streiten Männers...

Uns Teiledealer hat eine Farbmischmaschine. Da fährt man hin, nen seinen Farbwunsch (deine obigen Angaben reichen da aus) und hat nach zehn Minuten seine Spraydose.
    Auch bei ebay hab ich schon bei Ludwig Lacke wirklich gute Erfahrungen gemacht.

18. #18 Robert78, 14.12.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    @dathobi
    Sei so nett und beantworte doch bitte noch meine Frage an dich.

Ist dann auch für andere hilfreich die mal durch die Suche auf das Thema stoßen.

rapi_do gefällt das.
Thema:

Lackspray in Wagenfarbe günstig und schnell wo?

Die Seite wird geladen...

Lackspray in Wagenfarbe günstig und schnell wo? - Ähnliche Themen

1. Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen

Linker Blinker deutlich schneller als normal, Nebelschlussleuchte beim Bremsen: Hallo Leute, seit vorhin macht mein Citigo einige Dinge, die er so noch nie gemacht hat. Ich weiß jetzt leider nur, dass es der Citigo Baujahr...
  2. Wo bekommt man neue original Skoda Felgen günstig her?

Wo bekommt man neue original Skoda Felgen günstig her?: Kennt jemand von Euch eine günstige Bezugsquelle für Original Skoda Felgen? Hab bis jetzt im Netz und sonstwo keine Quelle gefunden, die mal ein...
  3. Bei schneller Fahrt blinkendes Glühlämpchen ?

Bei schneller Fahrt blinkendes Glühlämpchen ?: Hallo hatt nach längerem Kurzstrecken Eibsatz mal wieder Zeit das Auto aus zu fahren RS TDI bj 11:2014 und da fing dann beui 220 an die Glühlampe...
  4. Kodiaq Embleme Wagenfarbe

Kodiaq Embleme Wagenfarbe: Hallo Kennt ihr jemand der die Originalen Skoda Embleme für den Kodiaq in Wagenfarbe + schwarz lackiert? Danke Gruss
  5. Schnelle Frage ÖL

Schnelle Frage ÖL: hallo welches ÖL muss ich jetzt in meinen Montecarlo Baujahr 2018, Benziner 55kw nachfüllen??? Bin schon ganz irre. Werkstatt Aussage Mechaniker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden