Lackschutzfolien für Front und Heck

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Ambient, 03.06.2016.

  1. #1 Ambient, 03.06.2016
    Ambient

    Ambient

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E 1.2 TSI DSG Style (MJ16)
    Kilometerstand:
    8000
    Da unser fast 4jähriger Octavia 1Z diverse Lackabplatzungen an der Heckschürze und auch an der Frontschürze aufweist (unser Parkraum ist ziemlich eng), wollte ich beim 5E gleich von Anfang an vorbeugen.

    Welche Lackschutzfolien für Front und Heck könnt Ihr empfehlen?

    - 3M Lack Schutz Folie Meterware, 0,35mm dick
    - tesa Autoschutzfolie für Kotflügel und Stoßstange, Dicke unbekannt
    - Universalfolie Universal Set 5- vom Lackschutzshop, Dicke 0,08mm

    Ich habe zwei linke Hände und weiß nicht, ob die dicke 3M Folie evtl. bei den "scharfen" Kanten zuviele Falten wirft. Optik ist zweitrangig, waschstraßentauglichkeit ist wichtig. Übliche Lackfeinde sind Bäume, Holzpfähle und Müllmänner, die die Tonnen durch zu enge Parklücken schleifen ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    Wenn du irgendwo gegen fährst wird auch die Folie nicht wirklich helfen.

    PDC vorne und hinten bestellen und besser aufpassen, sonst wirst du immer wider Defekte im Lack haben :thumbup:
     
    OcciTSI gefällt das.
  4. #3 Ambient, 03.06.2016
    Ambient

    Ambient

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E 1.2 TSI DSG Style (MJ16)
    Kilometerstand:
    8000
    PDC hinten hat auch nicht geholfen. Was zu 70% daran liegt, dass ich nicht allein das Auto fahre ... :-( Es sind ja typische Parkrempler, mit max. 5km/h Geschwindigkeit.

    Und vorn gibt es nach wie vor die Müllmänner ... :-/
     
  5. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Ich hab meine Front komplett mit 3M Steinschlagschutzfolie folieren lassen. Ob das die gleiche wie die von dir erwähnte ist kann ich nicht sagen, meine musste nass verklebt werden und wurde nicht um die Kanten verlegt, sondern an der Kante entlang geschnitten. Bisher keine Probleme mit ablösen o.Ä. und stabil ist sie!
    An der Ladekante hab ich selbst eine 150µm Folie verklebt, die ging problemlos um die runde Kante am Stossfänger. Auch da bisher keine Probleme mit ablösen o.Ä.
    Ich persönlich würde mich nicht trauen große Flächen wie z.B. die Motorhaube zu folieren.
     
  6. #5 Ambient, 03.06.2016
    Ambient

    Ambient

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E 1.2 TSI DSG Style (MJ16)
    Kilometerstand:
    8000
    Wie teuer war denn die Frontverkleidung inkl. Arbeit? Klingt toll! Ist sie eigentlich rückstandsfrei wieder entfernbar? Mein Firmenwagen muss nach 4 Jahren wieder in tollstem Zustand zurückgegeben werden.

    Für die Ladekante würde ich noch eine zusätzliche Folie nehmen.
     
  7. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Hier gibts noch ein paar mehr Infos und Fotos. Angeblich ist sie wieder Rückstandsfrei entfernbar, kann aber wohl auch nur der Profi.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackschutzfolien für Front und Heck

Die Seite wird geladen...

Lackschutzfolien für Front und Heck - Ähnliche Themen

  1. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. RS Front für meinen "Wildjäger"

    RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...
  3. Front Assist nicht mehr Serie?

    Front Assist nicht mehr Serie?: Im Konfigurator gibt es jetzt den "Front Assist inkl. ACC" gegen Aufpreis. In der Liste der Serienausstattung kann ich den Front Assist nicht mehr...
  4. Komplette Front gesucht!

    Komplette Front gesucht!: Hi Leute! Mein Dad hatte mit seinem Octavia einen Auffahrunfall. Er wollte den auf den Schrott bringen aber ich habe mich dazu entschieden den...
  5. adaptiver Abstandswarner gleich FRONT ASSIST (Begrifflichkeiten)

    adaptiver Abstandswarner gleich FRONT ASSIST (Begrifflichkeiten): Hallo Gemeinde, bald ist es soweit und nach langer Wartezeit wird auch mein S3 bald beim Händler stehen. Nun habe ich nochmals schriftlich...