Lackschutzfolie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von katana26, 24.11.2013.

1. #1 katana26, 24.11.2013
    katana26

katana26

Hallo zusammen,

ich habe mir einen O3 Limousine bestellt und wollte eigentlich den Lack mit entsprechender Lackschutzfolie schützen, wichtig sind mir die Ein/Ausstiege und die Ladekante am Kofferaum.

Jetzt wollte ich aber mal fragen ob jmd. weiß, ob es auch für die komplette Front eine lackschutzfolie für den O3 gibt, hab zwar die Farbe weiß bestellt und man sieht Steinschläge etc. nicht wirklich sehr aber möchte trotzdem schauen ob ein Schutz möglich ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleistermeister, 24.11.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
  4. #3 katana26, 24.11.2013
    katana26

katana26

hallo und danke,

nur ist da der neue Octavia ab 2013 nicht enthalten !?

5. #4 kleistermeister, 24.11.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Da bekommt man auch Meterware zum selberbasteln.

6. #5 Scanner, 24.11.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

zumindest für die Einstiege kannst du vom örtlichen Farzeugbeschrifter transparente Folie als Meterware zum kleinen Preis erstehen.
    Evtl bekommst du auch Reste umsonst oder für einen Obolus in die Kaffeekasse

7. #6 katana26, 24.11.2013
    katana26

katana26

hallo zusammen,

ich habe jetzt passgenaue Schutzfolien für den Ein und Ausstieh und auch für die Ladekante gefunden.

http://www.lackschutzshop.de/folienwahl.php?h_id=28&t_id=492

Was ich allerdings nicht verstehe: Bei dem Set Einstiegsleisten sind Folien für alle 4 Türen enthalten, allerdings ist fas Set 8 teilig !?, muss ich da dann a neder Türe 2 Folien anbringen oder wie läuft das ab ?

Ich habe mit dem Shop bereits schon Erfahrungen gesammelt an meinem alten Opel, die Folien sind top, allerdings bildet sich mit der Zeit ein kleiner "Dreckrand" an der Außenseite der Folie, aber ich denke das lässt isch nicht vermeiden.

8. McBane

McBane

Die von Lackschutzshop hab ich auch, das sind zwei Teile pro Tür. Hab die Folien erst heute angebracht, kann also noch nicht mit weiteren Erfahrungen dienen.

9. #8 katana26, 24.11.2013
    katana26

katana26

aber zumindest hast du meine Frage beantwortet, vielen Dank.

Hat schon jmd. ne Folie für die Front gesehen?

10. #9 Quino666, 24.11.2013
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Ich habe meinen Octavia damals und jetzt meinen Yeti immer an der kompletten Vorderseite bekleben lassen. Es wurde aber nicht die dicke Steinschlagschutzfolie, sondern immer die günstigere "normale" transparente Folie verklebt. Diese schlägt erst einmal ein paar Falten und Blasen welche ich aber nach ein paar Tagen in der Sonne schön glatt ziehen. Abhalten tun die alles was so rum fliegt. Bei der Rückgabe vom Octavia meinte der Sachverständige vom TÜV, dass die Front neu lackiert worden wäre. Leider Nein!
    Beklebt wurde immer Stoßstange, Motorhaube und Kotflügel. Sieht, bei genügend Mühe des Ausführenden super aus und hält 1A.

Bei mir waren es CFC-Statione die das immer gemacht haben.

Viel Spaß

Quino666

11. #10 Forcewinder1, 24.11.2013
    Forcewinder1

Forcewinder1

Guckst du hier Vogt Folientechnik

12. #11 katana26, 25.11.2013
    katana26

katana26

Hallo und vielen Dank,

ich würde das gerne selber machen, hab die Einstiegsleisten und Kofferaum schon einmal am Opel gemacht und denke, dass ich das selber hinbekomme. Nun möchte ich aber die passgenaue zugeschnittene Folie haben, habe aber leider noch nirgends eine gefunden.

Was meint ihr, kann Plasti Dip auch vor Steinschlag schützen? Das Pasti Dip gibt es auch in Transparent, allerdings ist es dann matt und muss mit einem Hochglanzspray nachbearbeitet werden. aber ich denke das wäre immer noch günstiger, die Frage ist nur ob es gegen Steinschläge schützt und ob man es unauffällig nachbessern kann wenn sich das Teil mal lösen sollte.

13. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000

?( Sorry, aber lest ihr euch manchmal auch die Themen in denen ihr was postet auch vorher mal durch? Ein paar posts über dir ist ein link bei dem du passgenau zugenschnittene Folien findest.

Edit: Hier noch mal alles ausführlich zum Thema Ladekantenschutz. Hier ging es soweit ich mich erinnere auch mal um plasti dip. Denk aber ne Folie wird die bessere Lösung sein.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 katana26, 25.11.2013
    katana26

katana26

hallo und sorry,

ich habe sehr wohl die passgenauen Folien für die Ladekante und Ein-/ Ausstiegsleisten gefunden, aber leider nicht die passgenau geschnittene Folie für die Fahrzeugfront, um die es hier seit den letzten 2-3 Postings geht !.

Ja bei der Ladekante sehe ich das auch so, wenn man mal einen harten Gegenstand abstellt und hin und her zieht dann geht das PlastiDip wohl recht schnell runter, allerdings wäre das bei der Frontpartie ja nicht so, weild a ja "nur" Steine dagegenfliegen aber die Oberfläche nicht großflächig beanspruchen. Was haltet ihr davon ?

16. #14 kleistermeister, 26.11.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
Thema: Lackschutzfolie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folie griffmulde octavia

,
  2. skoda ladekantenfolie anbringen

,
  3. lackschutzshop Octavia Forum

,
  4. lackschutzfolie forum
Die Seite wird geladen...

Lackschutzfolie? - Ähnliche Themen

1. Lackschutzfolien für Front und Heck

Lackschutzfolien für Front und Heck: Da unser fast 4jähriger Octavia 1Z diverse Lackabplatzungen an der Heckschürze und auch an der Frontschürze aufweist (unser Parkraum ist ziemlich...
  2. Lackschutzfolie, Schmutzfänger für Fabia II Kombi

Lackschutzfolie, Schmutzfänger für Fabia II Kombi: Hallo, kann mir jemand Lackschutzfolien für den Einstieg vorne und hinten und Ladekantenschutz empfehlen? Weiters bin ich noch auf der Suche nach...
  3. Privatverkauf lackschutzfolie skoda roomster

lackschutzfolie skoda roomster: hallo, ich verkaufe eine ladekantenfolie mit 150µm und eine 8teilige türeinstiegschutzfolie auch mit 150µm. mit dabei ist eine montagekarte...
  4. Foliatec Lackschutzfolie...Erfahrungen?

Foliatec Lackschutzfolie...Erfahrungen?: Wer hat Erfahrung mit Foliatec Lackschutzfolie? Möchte Typ "schwarz, strukturiert" als Einstiegsschutz verwenden. Muß man diese wie es der...
  5. Suche Lackschutzfolien erfahrungen

Suche Lackschutzfolien erfahrungen: Hallo Zusammen spiele zurzeit mit dem gedanke meine Motorhaube,Dach,Außenspiegelgehäuse,Heckklappe mit lackschutzfolie zu begleben aber im moment...