Lackschutzfolie ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ma3nNi1968, 15.09.2008.

1. #1 Ma3nNi1968, 15.09.2008
    Ma3nNi1968

Ma3nNi1968

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von Lackschutzfolie und wo kann man so was machen lassen?

Mich interessiert

-Einstiegskästen!

Griffmulden!

Ladekante!

Frontschürze

mehr???

Hat jemand Erfahrungen mit so was und was kostet es vernünftig bei Fachhandel?

Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Laut unserem Autohaus kostet so ne Folie für die Ladekante ~25€.
    Kannste selbst aufkleben oder vom Händler machen lassen. Da unser Auto noch nagelneu ist, lassen wirs aber vom Händler machen. :whistling:

Emina und Wolfgang :thumbup:

4. #3 sniper163, 15.09.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Paps sag mal bist Du Jackpottknacker im Lotto.25€ für ne Ladekantenschutzfolie.Die gibts bei Ebay für 1,99 oder 2,99 ich weiß es nicht mehr ganz genau.Der Einbau dauert 10 Minuten.Jetzt hast du beim Lack soviel Geld gespart und nun schmeißt dus auf der anderen Seite zum Fenster raus?

5. #4 Roomsterzukunft, 15.09.2008
    Roomsterzukunft

Roomsterzukunft

Fahrzeug:
    Roomster 1,9Tdi DPF
    Hallo Ma3nNi1968

Habe bei meinem Roomster den kompl. vorderen Stossfänger, die kompl. Motorhaube und einen cirka 12cm breiten Streifen auf dem hinteren Stossfänger mit Folie von trimline (siehe trimline.de/produkte/Lackschutzfolie) beziehen lassen. Hat vom Fachmann 380 € gekostet. nicht billig aber kaum zu sehen. Nur wenn mann von nahem ganz genau hinsieht sieht man den Ansatz bzw. Kante der Folie. Die Folie ist nur minimal matter als der Lack. Die Einstiege wurden mit den Standard-Schutzleisten von Skoda geschützt. Die PUR-Folien von 3M die unter dem Namen Trimline verkauft werden sind spitze aber nicht so leicht zu verarbeiten in Rundungen usw. . Deswegen hab ichs vom Fachmann machen lassen. Wenns dir nicht zu teuer ist lass Dir ein Angebot machen. Fachbetriebe kannst Du auch unter trimline suchen.

Gruss Michael

6. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Vielleicht gibts da einen Qualitätsunterschied? ?(
    Vielleicht war da aber auch gleich die Arbeitszeit der Werkstatt im Preis mit drin. Keine Ahnung. Hatte angefragt als ich unseren Gelben übergeben bekam. Da war ich so aufgeregt, dass ich sowieso die Hälfte durcheinander gebracht habe. :whistling:

Wolfgang

7. #6 sniper163, 16.09.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    Ne den Jackpot hast Du noch nicht geknackt.Folie ist Folie wenn sie dicker ist,läßt sich schwerer kleben.Außerdem hält sie nicht ewig sollte also hin und wieder mal erneuert werden.

8. BI-SK

BI-SK

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Deine Antwort bei E-Bay 1,99-2,99 kann nicht stimmen habe gerade nachgeschaut.

10.- plus 8,50.- Versand und zuschneiden mußt du auch noch selber ob du dann soviel sparst.

9. #8 sniper163, 16.09.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    1,99€ und war zugeschnitten.Verkäufer hieß Pixelerde aus Chemnitz oder Leipzsch.Mommentan nicht verfügbar.War aber vor 3Monaten auch so.Um "one Shot one kill" zu erreichen bedarf es auch der Tugend der Geduld.Im Moment sind nur Folien für den Fabia1 Combi drin. 8|

10. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Dazu hatte ich Dir aber schon mal in einem anderem Thread geschrieben, dass er über die Ebay Suche nicht bekannt war. ?(
    Kann es sein, dass er bei 1,99€ Pleite gegangen ist??? :D
    Zitat von Ebay: "Der von Ihnen eingegebene Mitgliedsname des Verkäufers wurde nicht gefunden." :whistling:

Gruß aus Hannover.

11. #10 sniper163, 16.09.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    Wear Bear bietet die Dinger für den Fabia 1 Kombi ebenfalls für 1,99 zum sofortkaufen an.Wie gesagt,bei Ebay-Geduld.Den andern Fred hab ich nicht gelesen-srry.

12. #11 TheFunker, 16.09.2008
    TheFunker

TheFunker

stimmt nicht, der user heisst wwwpixellerde. habe gerade von dem auch die ladekantenschutzfolie gekauft. ist allerdings nur billige schutzfolie, auf das entsprechende maß zugeschnitten. aber tut wohl seinen dienst.

grüsse.

13. #12 Skodi2008, 17.09.2008
    Skodi2008

Skodi2008

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Ambiente 1,6 L 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Rindt-Gaida.de
    Kilometerstand:
    2500
    Habe auch beim :) die Folie gekauft und vor Auslieferung montieren lassen. Ergebnis ist eher mager - im Katalog sieht die Folie breiter aus, so dass sie über die Kante
    der Stroßstange rüber reicht. Dafür war sie auch gedacht, damit die Hunde beim ein- und aussteigen nicht die Krallen in den Lack hauen :-)
    In der Praxis war sie zu schmal um bis zur Kante der Stoßstange zu reichen - teurer Spass für eigentlich null Nutzen..

@Paps ist die Folie bei Dir breiter? Falls ja, werde ich bei R&G nochmal vorstellig :-)

Gruß aus Misburg

14. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Tja, das ist das Problem.
    Ich hab sie noch nicht am Auto. ;( Letzten Mittwoch haben wir das Auto bekommen. Der Verkäufer wollte sich bei uns tel. melden, da schon niemand mehr im Zubehör/Teilelager war und er nicht wußte, ob die Folie bestellt werden muß. Kam aber kein Rückruf. Hab zwischenzeitlich auch schon mal eine E-Mail an ihn geschrieben und gebeten, dass er sich meldet. Leider auch da keine Reaktion. ?( Ich werde den Vormittag über versuchen, ihn zu erreichen, dann melde ich mich wieder. ;)

15. #14 FabiaOli, 17.09.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich glaub für 1,99 würd ich gleich mehrere nehmen :)

Aber die Lackschutzfolien sind auf jeden Fall nicht schlecht.
    Hat ne Freundin von mir auch, sieht man (jedenfalls auf schwarzem Lack) fast überhaupt nicht.

16. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    So, nu ist Antwort vom :) gekommen.
    Die Schutzfolie für den hinteren Stoßfänger und für die Einstiege kostet mit Montage 131,-- . Das Auto muss 24 Stunden in der Werkstatt bleiben, damit der Kleber trocknen kann.
    Ersatzauto bekomm ich für die Zeit zur Verfügung gestellt.
    Wir haben beratschlagt und werden es tun.
    Ist zwar viel Geld, wird dafür aber von Fachleuten erledigt und wenn was nicht richtig ist, kann ich wieder hingehen und reklamieren. :thumbup:
    Mach ichs selbst wirds mit der Reklamation schwierig.
    Lass ichs meine Frau machen, würde das mit der Reklamation zwar auch gehen, ich müßte dann aber vermutlich wieder neu laufen lernen. :D

Gruß,
    Wolfgang :thumbup:

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 FabiaOli, 17.09.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Is aber vollkommen richtig.
    Lieber paar Euro mehr und dann vom Fachmann.

Meine Scheiben sind auch vom Fachmann schwarz beklebt.
    Aber hat mich zum Glück nix gekostet, weil die schon dran waren wo ich ihn gekauft hab :thumbsup:
    Das würde glaube ich so um die 160 Euro kosten, also ist dein Preis auch so in der Höhenordnung

19. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Eben hab ich nochmal einen Anruf erhalten. Hinten kommt Schutzfolie drauf (will aber mal sehen, ob ne Schutzleiste beim :) liegt. Sieht schöner aus).
    Auf die Einstiege kommen Trittleisten mit Fabiaschriftzug.
    Heisst also: 4 x Trittleiste + 1 x Schutzfolie + Montage = 131€

Lässt sich rechnen, finde ich.

:D :D :D

Thema:

Lackschutzfolie ???

Die Seite wird geladen...

Lackschutzfolie ??? - Ähnliche Themen

1. Lackschutzfolien für Front und Heck

Lackschutzfolien für Front und Heck: Da unser fast 4jähriger Octavia 1Z diverse Lackabplatzungen an der Heckschürze und auch an der Frontschürze aufweist (unser Parkraum ist ziemlich...
  2. Lackschutzfolie, Schmutzfänger für Fabia II Kombi

Lackschutzfolie, Schmutzfänger für Fabia II Kombi: Hallo, kann mir jemand Lackschutzfolien für den Einstieg vorne und hinten und Ladekantenschutz empfehlen? Weiters bin ich noch auf der Suche nach...
  3. Privatverkauf lackschutzfolie skoda roomster

lackschutzfolie skoda roomster: hallo, ich verkaufe eine ladekantenfolie mit 150µm und eine 8teilige türeinstiegschutzfolie auch mit 150µm. mit dabei ist eine montagekarte...
  4. Lackschutzfolie?

Lackschutzfolie?: Hallo zusammen, ich habe mir einen O3 Limousine bestellt und wollte eigentlich den Lack mit entsprechender Lackschutzfolie schützen, wichtig sind...
  5. Foliatec Lackschutzfolie...Erfahrungen?

Foliatec Lackschutzfolie...Erfahrungen?: Wer hat Erfahrung mit Foliatec Lackschutzfolie? Möchte Typ "schwarz, strukturiert" als Einstiegsschutz verwenden. Muß man diese wie es der...