Lackschutzfolie

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Kayoo, 30.03.2007.

  1. Kayoo

    Kayoo

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Hallo

    Ich habe vor, für die Heckklappe und die Einstiegsleisten Lackschutzfolie bei Ebay zu kaufen.
    Hat die schon jemand gekauft und ist mit Verarbeitung/Wirkung zufrieden?

    Ich wollte für die Türen die normale (0,08mm-1,99€) und für die Heckklappe die dickere (0,1mm-6,99€) nehmen.
    Hinten können ja mal schwerere Sachen drüber kratzen.

    Kay

    Zumal ich nach 2 Tagen schon 3 winzige weiße Punkte auf der Heckklappe habe. Habe es gar nicht bemerkt, dass die Klappe so weit aufgeht und gerade so ebend unter einen Sturz in der TG drückt. :kotzwuerg:
    Habs erst heute beim Einkäufe einladen gesehen.
    War mir voher gar nicht so bewußt der Deckensturz beim Polo.
    Muß ich erst mal Syropor oder Kork drunter kleben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VAN HALEN, 30.03.2007
    VAN HALEN

    VAN HALEN

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kayoo,

    hab mir bei eBay die " dickere" Folie für die Ladekante geschossen. :schiessen:
    Spar dir das Geld und kauf lieber den original Ladekantenschutz beim Freundlichen.
    Meines Erachtens, obwohl als dickere Folie deklariert, superdünn. Wenn man da beim Einladen des Bikes z.B. unvorsichtig ist,
    geht´s ratz fatz durch die Folie auf die teure stoßstange. :müll:
     
  4. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Hi Kay,

    ich hatte die Lackschutzfolie auf der Stoßstange vom Fabia, es hilft zwar gegen kleine Unachtsamkeiten, mehr aber auch nicht.

    Für den Roomy habe ich die Einstiegsleisten (Set für vorne und hinten) Schwarz KDA 770 001 24,50 Euro und die Schutzabdeckung hinterer Stoßfänger KDA 770 004 für 33,00 Euro gekauft. Diese bedeckt jedoch nur einen Teil des Stoßfängers. Bin trotzdem mit der Investition zufrieden. Montag beim Händler bestellt, Dienstag abgeholt!!!

    Die Einstiegsleisten gibt es noch mit Edelstahleinlage (KDA 770 003), hätte mich mehr gereizt, aber der Preis 88,50 Euro wirkt dann doch abschreckend genug. Die werden eh nur mit Füßen getreten...

    Grüße Roomy
     

    Anhänge:

  5. Kayoo

    Kayoo

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Habe heute einen Zubehörkatalog besorgt und auch die Schutzabdeckung für den hinterer Stoßfänger bei Skoda bestellt.

    Habe ja auch mit den Edelstahl Einstiegsleisten von Milotech geliebäugelt, weil die nur 55 Euro kosten und besser aussehen.
    Aber es sind wohl nur 2 Stück!? Bei Skoda sind es laut Katalog 4 Stück.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lackschutzfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folie heckklappe roomster

Die Seite wird geladen...

Lackschutzfolie - Ähnliche Themen

  1. Lackschutzfolien für Front und Heck

    Lackschutzfolien für Front und Heck: Da unser fast 4jähriger Octavia 1Z diverse Lackabplatzungen an der Heckschürze und auch an der Frontschürze aufweist (unser Parkraum ist ziemlich...
  2. Lackschutzfolie, Schmutzfänger für Fabia II Kombi

    Lackschutzfolie, Schmutzfänger für Fabia II Kombi: Hallo, kann mir jemand Lackschutzfolien für den Einstieg vorne und hinten und Ladekantenschutz empfehlen? Weiters bin ich noch auf der Suche nach...
  3. Privatverkauf lackschutzfolie skoda roomster

    lackschutzfolie skoda roomster: hallo, ich verkaufe eine ladekantenfolie mit 150µm und eine 8teilige türeinstiegschutzfolie auch mit 150µm. mit dabei ist eine montagekarte...
  4. Lackschutzfolie?

    Lackschutzfolie?: Hallo zusammen, ich habe mir einen O3 Limousine bestellt und wollte eigentlich den Lack mit entsprechender Lackschutzfolie schützen, wichtig sind...
  5. Foliatec Lackschutzfolie...Erfahrungen?

    Foliatec Lackschutzfolie...Erfahrungen?: Wer hat Erfahrung mit Foliatec Lackschutzfolie? Möchte Typ "schwarz, strukturiert" als Einstiegsschutz verwenden. Muß man diese wie es der...