Lackschutzfolie!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von prinzl, 11.06.2006.

  1. prinzl

    prinzl Guest

    Hallo..hätte mal eine Frage.
    habe mir bei ebay eine Schutzfolie für die Ladekante meiner Stoßstange gekauft nun hat mir aber gestern ein Bekannter gesagt solche Folien wären schlecht für den Lack weil sie sich durch Sonneneinstrahlung einbrennen und den Lack verfärben(was ich selber schon befürchtete)..was für Erfahrungen habt ihr gemacht???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBlack19, 11.06.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Ein Taxiunternehmen hier in Oldenburg kauft sich immer silberne Taxis und klebt dann Folie drauf.
    Die haben nur gute Erfahrungen gemacht. Der Wiederverkaufswert der Autos ist stark gestiegen.
     
  4. #3 digiman25, 11.06.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich vermute mal, das es eine Frage der Qualität ist - wie so oft im Leben...
    Bei einer namenlosen Folie von ebääh würde ich mich nicht wundern, wenn sie Spuren hinterlässt.
    Ich habe mir nach Rückfrage bei meinem Freundlichen ne Folie vom Folienspezialisten schneiden lassen. Mein Freundlicher lässt dort auch die ganzen Werbefolien schneiden und die hatten bisher noch kein Problem mit Schäden nach dem Entfernen.
    Hat ca. 35 EUR gekostet incl. anbringen. Die Folie ist von 3M.

    Sonniger Gruß aus Lippe
    Walter
     
  5. #4 Scanner, 11.06.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Normalerweise ist das genau andersrum.
    Unter der Folie ist der Lack ja geschützt.
    Nach dem Entfernen siehst Du den Unterschied zwischen
    Originallack (unter der Folie) und dem verwitterten Lack.
    Kritische Farben (rot und rotanteilige Lacke) bleichen ohne Schutzschicht schneller aus.

    3M-Folien kannst Du ohne Gewissensbisse anwenden (die sind ihr Geld stets wert, aber auch 3 x so teuer) :gitarre:

    Für einen Schutz gegen Verkratzen hilft oft aber auch schon eine normale transparente Klebefolie aus.
    Die halten zwar nicht, wenn Du zigmal Biertische drüberziehst ;-)
    für den Normalgebrauch aber völlig ausreichend.
    Du bekommst solche Folien günstig von jedem Fahrzeugbeschrifter.
    Verlang einfach transparente Billigklebefolie (die ist dicker als die teuere)
    direkt von der Rolle abgeschnitten.
    Mit ein wenig Geschick kannst Du die Folienteile selbst ausschneiden und verkleben.

    Grüße Heinz
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackschutzfolie!!!

Die Seite wird geladen...

Lackschutzfolie!!! - Ähnliche Themen

  1. Lackschutzfolien für Front und Heck

    Lackschutzfolien für Front und Heck: Da unser fast 4jähriger Octavia 1Z diverse Lackabplatzungen an der Heckschürze und auch an der Frontschürze aufweist (unser Parkraum ist ziemlich...
  2. Lackschutzfolie, Schmutzfänger für Fabia II Kombi

    Lackschutzfolie, Schmutzfänger für Fabia II Kombi: Hallo, kann mir jemand Lackschutzfolien für den Einstieg vorne und hinten und Ladekantenschutz empfehlen? Weiters bin ich noch auf der Suche nach...
  3. Privatverkauf lackschutzfolie skoda roomster

    lackschutzfolie skoda roomster: hallo, ich verkaufe eine ladekantenfolie mit 150µm und eine 8teilige türeinstiegschutzfolie auch mit 150µm. mit dabei ist eine montagekarte...
  4. Lackschutzfolie?

    Lackschutzfolie?: Hallo zusammen, ich habe mir einen O3 Limousine bestellt und wollte eigentlich den Lack mit entsprechender Lackschutzfolie schützen, wichtig sind...
  5. Foliatec Lackschutzfolie...Erfahrungen?

    Foliatec Lackschutzfolie...Erfahrungen?: Wer hat Erfahrung mit Foliatec Lackschutzfolie? Möchte Typ "schwarz, strukturiert" als Einstiegsschutz verwenden. Muß man diese wie es der...