Lackschutzfolie Fabia Combi Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von oktavius, 23.04.2004.

1. #1 oktavius, 23.04.2004
    oktavius

oktavius Guest

Hallo,

ich bekomme in den nächsten Tagen meinen neuen Fabia Combi ausgeliefert. Um die Heckstoßstange frühzeitig vor Kratzern beim Einladen zu schonen, wollte ich mir vom Händler gleich eine klare Schutzfolie aufkleben lassen. Doch leider hat mein Händler keine passende Folie und ist auch nicht sehr begeistert von der Idee eine Folie zuzuschneiden. Glaube er hat wenig Erfahrung darin.

Wer weiß wo ich eine passende Folie (montiert) bekomme und was das so ca. kostet?

Viele Grüsse,
    Oktavius

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 23.04.2004
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

frag mal bei den Fahrzeugbeschriftern
    und/oder Siebdruckereien, die mit Klebefolien zu tun haben
    nach einer "STEINSCHLAGSCHUTZFOLIE"

die gibts in verschiedenen Ausführungen und Dicken
    sowohl milchig, als auch schwarz mit Strukturoberfläche.
    Mit transparenten Folien wirst wahrscheinlich kein Glück haben, die sind meist zu dünn dafür
    und beim kleinsten Kontakt mit ner Kiste sind sofort Scharten oder Triangel drin.

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @octavius

Es gibt eine solche Folie in transparent und ca. 2-3 mm dick.
    Wird nass verklebt und ist genau passend für die Combi-Stosstange.

Ich habe eine solche Folie verbaut, besorgt hat sie mir Abductee
    Es handelt sich hierbei um eine Folie, die es im deutschen Zubehör leider nicht gibt,
    sondern nur bei Skoda-Österreich.

Lag was mit Versand so um die 20,- Euro und war in einer 1/4 Std. montiert.

Michael

5. zavage

zavage Guest

Kleiner Tipp am Rande:
    Ladekantenschutzfolie vom Ford Mondeo (?) Turnier.
    Kostet ca. 9,- EUR, ist schwarz und recht dick. Die muss nur minimal angepasst werden und sieht am Ende so als als wäre da an der Stelle nie was anderes gewesen..:)

6. #5 Geoldoc, 24.04.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Lucky

Mein Skodahändler hat davon ein paar liegen. Gibt es die echt nicht im normalen Zubehör? Oder sind die vielleicht nur vom normalen Fabai muß msl schauen...

@oktavius
    Von Milotec gibt es auch noch eine Nobelvariante aus schwarzem Plastik und Edelstahl. War aber die ganze Zeit noch nicht im Onlieshop. Ohne Preise aber mit Bild sieht man sie aber im Onlineshop von skoda Müller:

http://www.skodamueller.de/tuning/tuning.htm

7. #6 lucky01, 24.04.2004
    lucky01

lucky01 Guest

@Geoldoc,

lese ich richtig, dein Händler hat noch ein paar Lackschutzfolien die passend für den Fabia Combi sind? Wenn ja, könntest du mir eine besorgen? Das Geld überweise ich dir vorher. Du kannst mich per mail die Überweisungssumme und deine Bankverbindung mitteilen. Ach ja, ab Montag bin ich für 5 Tage in Paris. Der "Kleine" muss mal zeigen was er kann.

8. #7 King_of_Irrsinn, 25.04.2004
    King_of_Irrsinn

King_of_Irrsinn Guest

Hi,

ich hätte auch gerne die Folie? Wenn die für den Kombi ist!

@Geoldoc

Kannst ja mal schreiben.

Grüße Boris

9. #8 Geoldoc, 26.04.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ooops, hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel versprochen und sie sind doch nur für die Limo. Ich schaue da nachher mal vorbei. Preis lag bei knapp 16 Euro (wenn ich mich recht entsinne)
    Ich guck mal...

10. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Geoldoc

Das mit den 16,- Euro passt schon, war ja bei mir auch so, nur kam noch der Versand
    hinzu.
    Ich glaube aber nicht, dass es einen grossen Unterschied in dem Bereich Heckstossstange,
    wo die Teile aufgeklebt werden zwischen Limo und Combi gibt.

Michael

11. #10 Geoldoc, 26.04.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Glaub ich eigentlich auch nicht, aber zumindest das Milotec-Gerät gibt es in 2 Ausführungen...

12. #11 Geoldoc, 27.04.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    :oops: Asche auf mein Haupt. War Gestern noch bei meinem Freundlichen und natürlich waren es nur die Dinger für die Fabia-Limo.
    Sorry, falls ich falsche Hoffnungen geweckt habe. Ich hoffe Ihr verzeiht mir noch einmal...

EDIT: Breite der Öffnung sind (laut Prospekt Fabia) 1002mm bei der Limo und 1009mm beim Kombi

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @geoldoc

kann jedem mal passieren :zwinker:

Aber wehe es passiert ein 2tes Mal :bissig: :schiessen: :zwinker:

Also bleibt den Combi-Fahrern nur die Lösung über Skoda.at bzw. vielleicht erklärt

sich ja ein Mitglied aus A mit der Nähe zu D (wegen Versand) bereit eine Sammelbestellung
    zu organisieren. :frage:

Michael

15. #13 oktavius, 28.04.2004
    oktavius

oktavius Guest

mittlerweile kann man sich die ladeschutzkante von milotec auch auf deren homepage anschauen. sieht gut aus in edelstahl, finde ich. werde mir das teil wohl mal die nächsten tage direkt vor ort bei denen in wiesbaden anschauen. kann dann ja berichten, wie mein eindruck ist.

grüsse

oktavius

Thema:

Lackschutzfolie Fabia Combi Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Lackschutzfolie Fabia Combi Stoßstange - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...