Lackschutz - Lackpflege

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Kimon, 06.02.2009.

  1. Kimon

    Kimon

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Superb 2, Elegance, 125 kW, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Friedenseiche / Bochum
    Kilometerstand:
    7500
    Hallo,

    Ich habe erfahren, dass seit einiger Zeit fast alle Autohersteller ihre Neufahrzeuge ohne Lackschutz ausliefern. Neue Fahrzeuge werden nicht mehr komplett eingewachst zum ausliefernden Händler gebracht. Sie sind nur noch mit Folien geschützt bei der Anlieferung beim Freundlichen. Mein Händler hat mir dieses bestätigt. Das Fahrzeug wird dann beim Aufbereiter von den Folien befreit und zur Auslieferung nochmals gereinigt.

    Das heisst, das Neufahrzeug
    :( wird ohne jeden Schutz auf dem Lack :( ausgeliefert.

    Ist dies allgemein bekannt und wie habt ihr eure Superb´s geschützt oder schützen lassen????

    MfG Kimon


    [​IMG]

    P.S. Über Antworten würde ich mich
    sehr :) freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kimon

    Kimon

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Superb 2, Elegance, 125 kW, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Friedenseiche / Bochum
    Kilometerstand:
    7500
    Hallo nochmal,

    Da mir niemand antwortet, muss ich es wohl selbst tun.
    Mein am 22.12. bestellter Superb ist gestern, 17.02.2009
    beim :) Händler angekommen. Er wird am 26.02. an
    mich ausgeliefert.
    Am selben Abend bringe ich ihn zum :) Fahrzeugaufbereiter.
    Dort bekommt er dann am nächsten Tag eine
    3-Stufen Langzeitversiegelung.

    MfG Kimon

    [​IMG]

    P.S. Würde mich immernoch interessieren, wie ihr euren Superb
    behandeln lassen habt oder wie ihr ihn gegen Umwelteinflüsse
    geschützt habt. Oder cruised ihr
    :( ungeschützt? :(
     
  4. #3 kuhnemann, 18.02.2009
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Mein Superb hat ungeschützten Verkehr !
     
  5. #4 Scanner, 18.02.2009
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    du könntest auch noch eine Schutzschicht für die Schutzschicht aufbringen lassen :whistling:
     
  6. #5 kuhnemann, 19.02.2009
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Mein Auto geht 2x im Jahr in die Aufbereitung (April/Oktober) falls es wirklich nötig sein sollte, über das normale Maß hin tätig zu werden, werde ich spätestens im April darüber informiert.
     
  7. #6 Turbobeast, 19.02.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Ich poliere meine autos ca 1mal in 2 monaten komplett mit carnubawachs oder wie des zeugs nochmal heißt (kostet 65€) ne normale tube und soll eines der besten sein laut verkäufer und nem bericht den ich mal gelesen hatte hab aber keine ahnung ob es wirklich eines der besten ist aber gut ist es allemale an meinem dicken selber bin ich nochnicht zum polieren gekommen ausser die motorhaube aber dann fiing es zum regnen an und der rest des autos blieb unbehandelt ;)
    Muss eh erst zu meinem :D die sollen sich den flugrost auf dem lack mal begutachten und das ganze beseitigen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackschutz - Lackpflege

Die Seite wird geladen...

Lackschutz - Lackpflege - Ähnliche Themen

  1. Lackpflege Laser-Weiß

    Lackpflege Laser-Weiß: Hallo Forum, bin gerade dabei, für meinen Rapid SB Wasch- und Pflegezubehör zu bestellen bzw. zusammenzustellen. Bislang habe ich: - Mesto...
  2. Lackpflege (Politur) für neuen Octi?

    Lackpflege (Politur) für neuen Octi?: Hallo zusammen, mein Octi ist jetzt etwas mehr als 3 Monate alt. Letztens in der SB-Waschanlage habe auf der Motorhaube (laser-heiß) leicht...
  3. Privatverkauf Autopflegeartikel - Lackpflege

    Autopflegeartikel - Lackpflege: schon alles weg, Danke :thumbup:
  4. Lackpflege

    Lackpflege: Hi, kaum ist er eine Woche alt schon voller Insekten, Landstraße sei dank, mein geliebter RS candy weiß soll gewaschen werden. Muss man irgendwas...
  5. Privatverkauf originale & neue Türschutzleisten mit Lackschutz!

    originale & neue Türschutzleisten mit Lackschutz!: Hallo Leute, zum Verkauf stehen alles 4 Türschutzleisten mit aufgeklebter Lackschutzfolie. Vie Türschutzleisten wurden neu gekauft und sind nicht...