Lackschäden durch Türgriff

Diskutiere Lackschäden durch Türgriff im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Türgriffe der vorderen Türen BJ 0210 (die hinteren habe ehrlich gesagt garnicht kontrolliert) verursachen Schleifspuren im Lack und zwar genau...
  • Lackschäden durch Türgriff Beitrag #1

Hans_G

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
202
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Yeti 1.2
Kilometerstand
12000
Die Türgriffe der vorderen Türen BJ 0210 (die hinteren habe ehrlich gesagt garnicht kontrolliert) verursachen Schleifspuren im Lack
und zwar genau an der Spitze des Griffs. Entweder Blech zu wenig modeliert oder Griff zu groß.
Hat das schon jemand bemerkt/reklamiert und wie sähe eine Lösung aus? Griffe wechseln? Regelmäßig nachlackieren? Nachjustieren?

Werd bei Gelegenheit Fotos machen.

Hans
 
  • Lackschäden durch Türgriff Beitrag #2
YetiBOT

YetiBOT

Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
284
Zustimmungen
1
Ort
Bottrop 46238 Deutschland
Fahrzeug
Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
Werkstatt/Händler
Gottfried Schultz in Essen
Kilometerstand
90000
Aufgeschreckt von Deinem Beitrag habe ich mal ganz genau nachgesehen und tatsächlich Schleifspuren gefunden :(

Die Stelle ist zwar winzig, aber ich werde meine Werkstatt auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit (wahrscheinlich im November) mal drauf ansprechen. Wenn da nach und nach immer mehr Lack abgeschliffen wird, ist das in ein paar Jahren ein Kandidat für die erste Roststelle :thumbdown:
 

Anhänge

  • Griff Fahrertür Yeti.jpg
    Griff Fahrertür Yeti.jpg
    433 KB · Aufrufe: 235
  • Lackschäden durch Türgriff Beitrag #3
rabbit1969

rabbit1969

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
155
Zustimmungen
0
Das ist bei meinem auch so! Heftig! Gibt es die Türgriffe so auch bei anderen Modellen?

Gruß
Rabbit1969
 
  • Lackschäden durch Türgriff Beitrag #4

dr.house

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Das ist bitter und sollte von euch umgehend reklamiert werden. Die Türgriffe kann man meines Wissens nach einstellen und, zur Frage, ich denke die sind baugleich mit dem Octavia. Bei unserem Yeti ist nichts (MJ 2010), da ist alles sehr exakt justiert.
 
  • Lackschäden durch Türgriff Beitrag #5

Teutone

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Bei mir ist auch nichts an den Griffen zu erkennen.

Dafür ist mein Tank verformt...mehr dazu im Thread zur Tankanzeige.
 
  • Lackschäden durch Türgriff Beitrag #6

gaborlake

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Auch wir haben an unserem Yeti die hier beschriebenen Lackschäden am Türgriff festgestellt. Als wir vor kurzem bei unserem Autohaus das Auto für eine Reparatur abgegeben haben (Sitzheizung lief nicht einwandfrei), haben wir auf das Problem hingewiesen und auch darauf, dass schon andere Personen dies hier online gemeldet haben.

Damals wurde das vom Autohaus noch abgetan...

Jetzt haben die just bei uns angerufen und uns eingeladen, weil sie Türgriffe wohl ersetzen wollen.

Ich dachte mir, die Info könnte für andere Betroffene relevant sein.
 
  • Lackschäden durch Türgriff Beitrag #7

Hans_G

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
202
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Yeti 1.2
Kilometerstand
12000
Jup bei mir jetzt auch so. TÜrgriffe werden ausgetauscht und Lack beilackiert.

DIe veranschlagen 2 Tage für die Arbeiten, wohl wg Lack. Einen Ersatzfhrzeug
soll ich nicht bekommen. Ist das normal?

Hans
 
  • Lackschäden durch Türgriff Beitrag #8
YetiBOT

YetiBOT

Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
284
Zustimmungen
1
Ort
Bottrop 46238 Deutschland
Fahrzeug
Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
Werkstatt/Händler
Gottfried Schultz in Essen
Kilometerstand
90000
Meine Griffe haben die Jungs nachjustiert und die Kratzerchen wurden auspoliert - ist jetzt schon ein paar Monate her und bis jetzt sind keine neuen Schrammen da.

Die Geschichte mit dem Ersatzfahrzeug ist nicht schön, aber einen Anspruch hast Du wohl nur, wenn das eigene Fahrzeug nicht mehr aus eigener Kraft auf den Hof der Werkstatt kommt (Stichwort: Mobilitätsgarantie). Bisher hätte ich immer eine Ersatzfahrzeug haben können - aber das ist wohl vom Wohlwollen des Händlers abhängig.
 
  • Lackschäden durch Türgriff Beitrag #9

rfr03

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
325
Zustimmungen
3
Ort
österreich
Fahrzeug
Kodiaq Scout 190 PS TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Gmeiner
Kilometerstand
65000;
Fahrzeug
Suzuki Ignis; Lada Niva
Werkstatt/Händler
Autohaus Gmeiner
Kilometerstand
44000; 13000
Also in Österreich ist das mit dem Leihwagen etwas anders. Wenn man die topkarte hat, ist er gratis dabei, vorausgesetzt man hat es bei dem Werksstatttermin bekanntgegeben. Sonst muß man dafür zahlen. Bei vielen Werkstätten muß man halt auf einen Termin mit Leihwagen viel länger warten.
 
  • Lackschäden durch Türgriff Beitrag #10

wusel666

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
1.097
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
Kilometerstand
145000
rfr03 schrieb:
Also in Österreich ist das mit dem Leihwagen etwas anders. Wenn man die topkarte hat, ist er gratis dabei,
Topkarte? Wassn das? ?(
 
  • Lackschäden durch Türgriff Beitrag #11

Hornisse68

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Thema:

Lackschäden durch Türgriff

Sucheingaben

lackschäden skoda yeti

,

skoda lack türgriff

Oben