Lackschäden durch Türgriff

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Hans_G, 14.10.2010.

1. Hans_G

Hans_G

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Die Türgriffe der vorderen Türen BJ 0210 (die hinteren habe ehrlich gesagt garnicht kontrolliert) verursachen Schleifspuren im Lack
    und zwar genau an der Spitze des Griffs. Entweder Blech zu wenig modeliert oder Griff zu groß.
    Hat das schon jemand bemerkt/reklamiert und wie sähe eine Lösung aus? Griffe wechseln? Regelmäßig nachlackieren? Nachjustieren?

Werd bei Gelegenheit Fotos machen.

Hans

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YetiBOT, 16.10.2010
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Aufgeschreckt von Deinem Beitrag habe ich mal ganz genau nachgesehen und tatsächlich Schleifspuren gefunden :(

Die Stelle ist zwar winzig, aber ich werde meine Werkstatt auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit (wahrscheinlich im November) mal drauf ansprechen. Wenn da nach und nach immer mehr Lack abgeschliffen wird, ist das in ein paar Jahren ein Kandidat für die erste Roststelle :thumbdown:

Anhänge:

4. #3 rabbit1969, 20.10.2010
    rabbit1969

rabbit1969

Das ist bei meinem auch so! Heftig! Gibt es die Türgriffe so auch bei anderen Modellen?

Gruß
    Rabbit1969

5. #4 dr.house, 23.10.2010
    dr.house

dr.house

Das ist bitter und sollte von euch umgehend reklamiert werden. Die Türgriffe kann man meines Wissens nach einstellen und, zur Frage, ich denke die sind baugleich mit dem Octavia. Bei unserem Yeti ist nichts (MJ 2010), da ist alles sehr exakt justiert.

6. #5 Teutone, 25.10.2010
    Teutone

Teutone

Bei mir ist auch nichts an den Griffen zu erkennen.

Dafür ist mein Tank verformt...mehr dazu im Thread zur Tankanzeige.

7. #6 gaborlake, 04.01.2011
    gaborlake

gaborlake

Auch wir haben an unserem Yeti die hier beschriebenen Lackschäden am Türgriff festgestellt. Als wir vor kurzem bei unserem Autohaus das Auto für eine Reparatur abgegeben haben (Sitzheizung lief nicht einwandfrei), haben wir auf das Problem hingewiesen und auch darauf, dass schon andere Personen dies hier online gemeldet haben.

Damals wurde das vom Autohaus noch abgetan...

Jetzt haben die just bei uns angerufen und uns eingeladen, weil sie Türgriffe wohl ersetzen wollen.

Ich dachte mir, die Info könnte für andere Betroffene relevant sein.

8. Hans_G

Hans_G

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Jup bei mir jetzt auch so. TÜrgriffe werden ausgetauscht und Lack beilackiert.

DIe veranschlagen 2 Tage für die Arbeiten, wohl wg Lack. Einen Ersatzfhrzeug
    soll ich nicht bekommen. Ist das normal?

Hans

9. #8 YetiBOT, 24.02.2011
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Meine Griffe haben die Jungs nachjustiert und die Kratzerchen wurden auspoliert - ist jetzt schon ein paar Monate her und bis jetzt sind keine neuen Schrammen da.

Die Geschichte mit dem Ersatzfahrzeug ist nicht schön, aber einen Anspruch hast Du wohl nur, wenn das eigene Fahrzeug nicht mehr aus eigener Kraft auf den Hof der Werkstatt kommt (Stichwort: Mobilitätsgarantie). Bisher hätte ich immer eine Ersatzfahrzeug haben können - aber das ist wohl vom Wohlwollen des Händlers abhängig.

10. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Also in Österreich ist das mit dem Leihwagen etwas anders. Wenn man die topkarte hat, ist er gratis dabei, vorausgesetzt man hat es bei dem Werksstatttermin bekanntgegeben. Sonst muß man dafür zahlen. Bei vielen Werkstätten muß man halt auf einen Termin mit Leihwagen viel länger warten.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 wusel666, 24.02.2011
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Topkarte? Wassn das? ?(

13. #11 Hornisse68, 07.03.2011
    Hornisse68

Hornisse68

Thema: Lackschäden durch Türgriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackschäden skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Lackschäden durch Türgriff - Ähnliche Themen

1. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  2. Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?

Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?: Hallo zusammen! Unser neuer gebrauchter Fabia Combi hatte einen Hagelschaden. Dieser wurde vor der Übergabe - soweit wir es beurteilen konnten -...
  3. was kostet der Türgriff im Innenraum?

was kostet der Türgriff im Innenraum?: Hallo Zusammen, meine Frau hat mit Ihrer Handtasche einen Kratzer auf dem Kunststofftürgriff verursacht. Mit Kunstoffpflege lässt sich dieser...
  4. Lackschaden - wie beheben

Lackschaden - wie beheben: Nach der Autowäsche wurde ein Lackschaden 4 mm x 1 mm auf der Motorhaube entdeckt, die Grundierung ist sichtbar, vermutlich war ein Steinschlag...
  5. LED Lampen beim Türgriff ?

LED Lampen beim Türgriff ?: habe mir einen neuen RS-TDI gekauft und mit entsetzen festgestellt das auf der Fahrerseite die LED beim Türgriff nicht leuchtet kennt sich jemand...