Lackschäden durch Politur

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von FeliSport, 11.05.2002.

1. #1 FeliSport, 11.05.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi felicianer

ich wollte gestern meinen feli polieren und habe festgestellt das,nach dem auftragen der politur die ganze rote farbe in der watte hing.

der lack wurde ganz stumpf und rauh.

es war ganz normale politur.mein kumpel hat sein auto auch komplett poliert und da war gar nix.
    bin dann mit sonem glanz zeug rübergegangen u dann gings wieder einiger maßen.

mein auto is jetzt 4 jahre jung.theoretisch dürfte da noch nichts sein.

vielleicht habt ihr ähnliche erfahrungen

mfg kevin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi Feli.
    Es wäre sicher sinnvoll wenn du den Namen des Produktes mal nennst, dann kann wohl eher eine Aussage gemacht werden.
    Rot ansich ist schwieriger zu behandeln wie andere Lacke, auch das Lackieren von Teilstücken sieht man i.d.R.
    Hast du evtl. eine Politur mit Schleifmittel benutzt? Das wirkt ähnlich wie eine Handwaschpaste und sollte nur in Ausnahmefällen genutzt werden.

Gruß
    Mic

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Eventuell zeigt Dir dies auch an, wie nötig Dein Lack eine Politur hatte ?!!

Wie oft polierst Du denn den Wagen ?
    Es könnte sich (vor allem bei rot) um die "tote" Lackschicht handeln, die Du nun abpoliert hast.
    Eine Hartwachs-politur sollte Dir nun ungeahnten Glanz bringen (evtl. zweimaliges Auftragen erforderlich) !

Gruß Michal !

5. ?

? Guest

@Michal
    Daran hatte ich auch zuerst gedacht, nur wäre dann der Lack stumpf und rau geworden? Das klingt doch dann eher nach Schleifmittel, oder meinst du nicht?

Gruß
    Mic

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    @mickey

ich hatte das Phänomen auch mal an einem Golf, wenn man einmal Lackreste am Lappen hat und dann weiter damit poliert, verschmiert es furchtbar und sieht ganz stumpf aus (man hat auch keine Polierwirkung mehr)! Da hilft nur, nach kleineren Flächen schon den Lappen oder besser die Watte zu tauschen und das ganze zweimal zu machen (vor allem ERST mit Lackreiniger, dann mit Politur) So habe ich aus einem roten Toyota, wo die Motorhaube nahezu WEISS war (man kennt das ja) - wieder einen GLANZROTEN Wagen gemacht (da waren aber sogar meine Hände rot vom Lack) !!

Gruß Michal ! :rolleyes:

Thema: Lackschäden durch Politur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackschäden durch polieren

,
  2. schaden durch politur

Die Seite wird geladen...

Lackschäden durch Politur - Ähnliche Themen

1. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  2. Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?

Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?: Hallo zusammen! Unser neuer gebrauchter Fabia Combi hatte einen Hagelschaden. Dieser wurde vor der Übergabe - soweit wir es beurteilen konnten -...
  3. Lackschaden - wie beheben

Lackschaden - wie beheben: Nach der Autowäsche wurde ein Lackschaden 4 mm x 1 mm auf der Motorhaube entdeckt, die Grundierung ist sichtbar, vermutlich war ein Steinschlag...
  4. Lack kaputt durch "Politur" - Wie behandeln?

Lack kaputt durch "Politur" - Wie behandeln?: Ich wollte einen kleinen Kratzer an der Heckklappe beseitigen. Hierzu nutzte ich eine "Politur", die aber eher eine Schleifpaste als Politur war....
  5. Lackschaden Tür

Lackschaden Tür: Hey, ich habe leider nichts passendes in der Suchfunktion gefunden, daher mach ich ein neues Thema auf. (Falls es doch was gibt, Sorry !) Es...