Lackschäden am hinteren Radkasten (Reperatur auf Kulanz?)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von chefkoch_andre, 18.03.2010.

1. #1 chefkoch_andre, 18.03.2010
    chefkoch_andre

chefkoch_andre

Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,

als ich heute mal wieder meinen Octavia gewaschen habe musste ich leider festellen das die fahrten auf den splitt gestreuten Straßen ihre Spuren hinterlassen haben.

Jetzt meine frage ob nur ich dieses Problem habe oder ob es anderen genau so geht. Wie schaut es mit einer Reperatur auf Kulanz aus gib es da schon Erfahrungen.
    Bringt es etwas wenn ich mir für hinten die Schmutzabweiser anbauen lasse, wie sind diese angebracht? ( Gerne auch mit Foto)

Zum besseren Verständnis hier noch ein paar Fotos auf den man auch gut meinen lästigen Flugrostbefall sehen kann.

Schon mal danke für eure Antworten

Anhänge:

• auto.jpg
      auto.jpg
      Dateigröße:
      348,5 KB
      Aufrufe:
      90
    • auto1.jpg
      auto1.jpg
      Dateigröße:
      191,4 KB
      Aufrufe:
      106
    • auto2.jpg
      auto2.jpg
      Dateigröße:
      171,3 KB
      Aufrufe:
      84
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chefkoch_andre, 19.03.2010
    chefkoch_andre

chefkoch_andre

Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Gibt es niemanden der das gleiche Problem hat. Ist in diesem Winter niemand auf einer mit Split gestreuten Straße gefahren?

4. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Hi, das kenne ich von anderen Fabrikaten!
    Hatte vor Jahren einen Vectra B - da sah das auch so aus. Nach ein paar Tagen bereits einige Einschläge.
    Ich habe diese dann abgetupft (kannst auch Smartrepair machen lassen) und danach eine fette transparente
    Folie drauf. Danach war Ruhe.
    Der Bereich ist immer gefährdet - zumal er etwas hervorsteht!
    Ameise

5. #4 "DER NEUE", 19.03.2010
    "DER NEUE"

"DER NEUE"

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo habe mir vorne und hinten die Schmutzabweiser an mein Octi selber angebaut (1 1/2 Std. Arbeit).Die Schmutzabweiser gibt es als Zubehör bei Skoda zu kaufen kosten auch nicht die Welt.Ich habe es bis heute nicht bereut das ich die Schmutzfänger angebaut habe.Schönen Abend :thumbup:

6. #5 Golfball, 19.03.2010
    Golfball

Golfball

Hallo Andre,

also bei meinem Auto ist mir das nicht aufgefallen. Aber ich denke durch die weiße Lackierung kann man Schäden dieser Art vielleich besser sehen...

Flugrost kann es eigentlich nicht sein, die Stoßstange ist ja aus Kunstsoff und dürfte eigentlich nicht rosten. Kannst Du es eventuell mit einer Politur versuchen und das rauspolieren? Aber gewisse Schäden durch den Winterbetrieb (Streusalz und Streusplit) kannst leider nicht vermeiden. Meine Motorhaube hat es auch ein paarmal erwischt mit Steinschlägen und meine Windschutzscheibe auch. Die Scheibe konnte man reparieren (kostenlos bei Kasko-Versicherung) und die Lackschäden werde ich mit einem Lackstift beseitigen. Beim Räderwechsel noch ein bisschen WD40 auf die rostigen Schrauben und an den Querlenker - mehr kann man ja eh nicht machen...

mfg Golfball

7. #6 chefkoch_andre, 19.03.2010
    chefkoch_andre

chefkoch_andre

Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Danke Ameise meinst du keine möglichkeit auf Kulanz von Skoda?

"Der Neue"
    Danke auch dir für deine Antwort kannst du evtl. mal ein foto einstellen. Was hast du für Farzeugfarbe? Ich denke das es bissl. schei... ausschaut die schwarzen abweiser am weisen Auto.

Danke auch für weitere Antworten.

8. #7 chefkoch_andre, 19.03.2010
    chefkoch_andre

chefkoch_andre

Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo Golfball,

danke für deine Antwort frontscheibe habe ich auch einen kleinen steinschlag werde ich demnächst mal machen lassen auch auf der Motorhaube habe ich zwei drei aber ich denke das ist ja normal. Was mich echt stört das sind diese an den Radkästen das ist doch ein Konstruktionsfehler oder hat das bei den zehntausden Testkilometern niemand festgestellt.

Schade bei einem Auto für 25000 Euros bin bissl. enttäuscht.

9. #8 Dr.Octa(via)gon, 19.03.2010
    Dr.Octa(via)gon

Dr.Octa(via)gon

Fahrzeug:
    Octavia FL Combi 1.8 TSI Candy Weiss
    Ist das am hinterem Radkasten? Bei mir ist da so ein Steinschlagkleber dran.

10. #9 chefkoch_andre, 19.03.2010
    chefkoch_andre

chefkoch_andre

Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    ja am hinterem der aufkleber ist auf der anderen seite so eine art dreieck??? das ist die stelle hinter dem rad wo die steinschläge sind.

11. #10 Dr.Octa(via)gon, 19.03.2010
    Dr.Octa(via)gon

Dr.Octa(via)gon

Fahrzeug:
    Octavia FL Combi 1.8 TSI Candy Weiss
    Hab den Satz jetzt nicht ganz verstanden. ?(

Aufkleber ab?

12. #11 Grosser Blauer, 19.03.2010
    Grosser Blauer

Grosser Blauer

13. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Hallo,
    fragen kostet nix. Wenn es so eklatant ausschaut, dann sollte bei SAD was gehen. Einfach mal den Freundlichen fragen. Wenn das der hintere Teil vom Radlauf ist, dann kannst Du ja die Schmutzfänger nach der Reparatur dranbauen (lassen). Eine Folie sollte es aber auch tun.
    Ameise

14. #13 Sele666, 20.03.2010
    Sele666

Sele666

Fahrzeug:
    Octavia II
    Kilometerstand:
    61000
    ich würd auf jeden fall zur folie tendiren... diese schmutzfänger sehn mal sehr bescheiden aus...

15. #14 Golfball, 21.03.2010
    Golfball

Golfball

Wie gesagt, bei meinem Auto ist mir das nicht aufgefallen - also dürfte es nicht "normal" sein.
    Ich würde einfach Deinen Händler mal fragen was man da machen kann und ob das mit der Garantie abgewickelt werden kann. Eventuell würde ich mir dann hinten selbst eine Folie aufkleben - der Spritzschutz von Skoda sieht meiner Meinung nach total Bescheiden aus.

Lg Golfball

16. #15 skodasuperbfan, 21.03.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

lackschutzfolie für hintere stoßstange superb combi?
    bekomme ich die bei skoda zu kaufen?

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 "DER NEUE", 21.03.2010
    "DER NEUE"

"DER NEUE"

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,mit Bildern kann ich dir nicht dienen aber meine Autofarbe ist Capuchinobeige metallic,finde die Schmutzfänger(schwarz) sehen nicht all zu schlecht aus.Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack :huh: Ich bin zufrieden damit...

19. Schmud

Schmud

Moin also ich habe jetzt auch grad das Problem das mir der Lack von der Stoßstange hinten im Radhaus abblättert , ist ja nur so ein kleines Stück aber es ist ärgerlich!Die Frontstoßstange hinter den Lüftungsgitter hat auch schon fast kein Lack mehr und ich bin dann zu nem Skoda Händler gefahren und die haben eine Lackmessung durchgeführt und nach zwei wochen haben sie angerufen das Skoda die Kosten übernehmen will !

Thema:

Lackschäden am hinteren Radkasten (Reperatur auf Kulanz?)

Die Seite wird geladen...

Lackschäden am hinteren Radkasten (Reperatur auf Kulanz?) - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....