Lackschaden

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Stolzi, 04.05.2003.

1. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Leute,
    habe gestern den unsäglichen Blütenstaub von meinem tiefseeblauen Octi gespült und festgestellt, das am Stoßfänger hinten (in der Nähe des Radkastens) der blaue Lack ca. 2€-Stück groß abplatzt.
    Beim näheren Hinsehen sieht man, daß der Lack Blasen wirft und warscheinlich weiter abplatzen wird. Die graue Farbe des Stoßfangers schimmert durch.

Der Stoßfänger ist vor 2 Jahren wegen eines Heckschadens getauscht (und auch lackiert) worden. Fällt das dann unter die 3 Jahres-Lackgarantie?

Hat jemand etwas ähnliches an seinem Wagen gehabt!

Ich hoffe, das fällt unter die Garantie für den Lack.

Schöne Grüße

Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rubidubidu, 04.05.2003
    Rubidubidu

Rubidubidu

Das ist eindeutig ein Fehler vom lackierenden Betrieb gewesen. DAs Problem: Skoda liefert keine grundierten Stoßfänger und dann haben die Lackiere Probleme beim Lackieren!

4. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Super Situation!

Da der Stoßfänger nachlackiert wurde gilt die Skoda-Lackgarantie nicht mehr (die Gewährleistungsfrist von 1 Jahr durch den Lackierer ist auch schon lange abgelaufen)
    Mein Händler sagt, daß der Schaden von einem Dampfstrahler kommen könnte....
    Wie beweise ich jetzt, daß mein Auto noch nie einen Dampfstrahler gesehen hat...?

So sind Skoda und der Lackierer fein raus und die Lackierung für den Stoßfänger geht auf mich! :frage:

Was kostet eine Stoßfänger Lackierung (hinten) in Tiefseeblau-Metallic?
    Hat jemand Ahnung ob man evtl Überlackieren kann?

Schöne Grüße

Sven

5. smhu

smhu Guest

Kosten nicht die Welt!! (bei mir waren es mal ca. Euro 80 für den halben hinteren Stossfänger nach einem kleinen Unfall).

Die Lackierer nehmen ihr Business teilweise wirklich nicht so genau. Meine neue Motorhaube (ja,ja, bei meinem Auto hat es schon an fast jeder Ecke mal gekracht, ich war aber nur 1-mal der verursacher) wurde auch von einem Lackierer behandelt und hatte nach einer heftigen Gewitterfahrt auch Lack-Löcher an den Kanten (zum Glück rechtzeitig bemerkt und reklamiert).

Überlackieren würde ich nicht (hält wohl kaum lange), aber allenfalls den Lackierer nach einem härteren Lack fragen (da schei.. ich mal auf die Umwelt), damit nicht jeder den Stossfänger streifende Kieselstein gleich einen Kratzer hinterlässt.

6. #5 Joker1976, 05.05.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Schaue mal z.B. bei www.Car-Top.de vorbei, die haben sich auf kleinere Reperaturen rund ums Auto spetzialisiert und sollen sehr kostengünstig arbeiten.

Thema:

Lackschaden

Die Seite wird geladen...

Lackschaden - Ähnliche Themen

1. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  2. Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?

Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?: Hallo zusammen! Unser neuer gebrauchter Fabia Combi hatte einen Hagelschaden. Dieser wurde vor der Übergabe - soweit wir es beurteilen konnten -...
  3. Lackschaden - wie beheben

Lackschaden - wie beheben: Nach der Autowäsche wurde ein Lackschaden 4 mm x 1 mm auf der Motorhaube entdeckt, die Grundierung ist sichtbar, vermutlich war ein Steinschlag...
  4. Lackschaden Tür

Lackschaden Tür: Hey, ich habe leider nichts passendes in der Suchfunktion gefunden, daher mach ich ein neues Thema auf. (Falls es doch was gibt, Sorry !) Es...
  5. Lackschaden kurz nach Übergabe

Lackschaden kurz nach Übergabe: Hallo zusammen, vor genau einer Woche habe ich meinen O3 als Neuwagen in Empfang nehmen dürfen. Heute fiel mir eine Stelle im Rahmen der...