Lackschaden wegpolieren?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von bluair, 05.06.2005.

1. bluair

bluair Guest

Hi!

Ich hab mit vor einiger Zeit ein wenig dumm angestellt beim Einparken und hab meinen Nachbarn am Parkplatz mit meiner vorderen Stoßstange rechts ganz leicht gestreift, sodaß er nun hinten links eine ganz leichte Schramme hat. :oops:

Die Schramme sieht man zwar nur, wenn das Auto frisch gewaschen und im prallen Sonnenlicht steht - aber er meint, ich solle ihm eine komplette Lackierung der Stoßstange berappen!:beleidigt:

Da das für mich aber keines Falls in Frage kommt, weil ich erstens knapp bei Kasse bin und es ja wirklich nur eine minimalste Beschädigung ist die nicht lackiert werden muss, hab ich nun durchsetzen können, daß ich erstmal mit meinem Poliergerät ranrücke und erst, wenn ich das Ding nicht durch Polieren wegkriege, er zur Lackiererei gehen kann.

Nun bräuchte ich Eure Hilfe: ich hab zwar vor einigen Jahren mal in ner Lackiererei gejobbt und weiß daher, wie wegpolieren ungefähr funktioniert. Aber ich weiss nicht, welche Politur ich da am besten nehme und wo ich die herkriege? (normales Autozubehör- oder spezielles Fachgeschäft)

Nachbars Auto ist ein neuer Opel Astra in dunkelblau-metallic.

Was ich mich erinnern kann, muss man erst mit ganz feinem Schleifpapier über die Stelle gehen und dann mit der Poliermaschine & Paste drüber, bis es weg ist.

Richtig?

Bin für jeden Tip dankbar!

lG, Laura

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hi Laura

Kommt drauf an, wie tief der Lack geschädigt ist.....
    Vielleicht kommst du aber mit Spotrepair den Schaden geregelt. Die Preise sind auf jeden Fall viel preiswerter, als wenn du dir ganze Stoßstange lackieren lässt. www.spotrepair.de ...solche Firmen sollte es auch in Austria geben...

Gruß SaVoy

Thema: Lackschaden wegpolieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackschaden wegpolieren

Die Seite wird geladen...

Lackschaden wegpolieren? - Ähnliche Themen

1. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  2. Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?

Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?: Hallo zusammen! Unser neuer gebrauchter Fabia Combi hatte einen Hagelschaden. Dieser wurde vor der Übergabe - soweit wir es beurteilen konnten -...
  3. Lackschaden - wie beheben

Lackschaden - wie beheben: Nach der Autowäsche wurde ein Lackschaden 4 mm x 1 mm auf der Motorhaube entdeckt, die Grundierung ist sichtbar, vermutlich war ein Steinschlag...
  4. Lackschaden Tür

Lackschaden Tür: Hey, ich habe leider nichts passendes in der Suchfunktion gefunden, daher mach ich ein neues Thema auf. (Falls es doch was gibt, Sorry !) Es...
  5. Lackschaden kurz nach Übergabe

Lackschaden kurz nach Übergabe: Hallo zusammen, vor genau einer Woche habe ich meinen O3 als Neuwagen in Empfang nehmen dürfen. Heute fiel mir eine Stelle im Rahmen der...