Lackschaden Skoda

Diskutiere Lackschaden Skoda im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Tag, bin sehr neu hier und habe auch gleich ein Problem, welches ich hier mal loswerden möchte und hoffe insgeheim, dass mir...

Anke

Guest
Hallo und guten Tag,

bin sehr neu hier und habe auch gleich ein Problem, welches ich hier mal loswerden möchte und hoffe insgeheim, dass mir einer helfen kann.
Ich habe einen Skoda Felicia (Friend) Baujahr 1999.
Im letzten Jahr entdeckte ich diverse Lackschäden am Fahrzeug. Es bilden sich runde Stellen, die ein Blase werden und dann aufplatzen. Mein Auto hat eine dunkelrote Metallicfarbe. Zum Vorschein kommt denn ein kräftiges stumpfes rot.
Vor Ablauf der drei Jahre ab Neuzulassung war ich in der Werkstatt um den Schaden zu melden und auf Garantieleistung zu hoffen. Das war im September letzten Jahres. es wurden Bilder gemacht und ich wurde damit vertröstet, dass ich Bescheid bekomme.
Nun wurde mir die Sache etwas zu bunt und da ein weiterer Mangel auftrat, war ich diese Woche wieder in Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass Skoda die Garantieleistung abgelehnt hat, mit der Begründung "Lackschäden werden nur im ersten Jahr repariert oder ausgebessert." Hat von Euch jemand Erfahrungen damit?
Habe mit einem Meister aus einer Lackierwerkstatt gesprochen und ihm den Schaden gezeigt. Er meint, dass das Eindeutig auf Grund unsachgemäßer Farbauftragung geschehen sei.
Gruß und DANKE
sagt Anke
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.997
Zustimmungen
410
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Hallo Anke !

Du hast auf Deinen Felicia 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung !

Also grundsätzlich muss Dir der Schaden repariert werden.

Leider gibt es da auch das "Kleingedruckte", in dem steht wohl so sinngemäss, dass sich das nur auf Durchrostung von innen nach aussen bezieht oderso.

Allerdings hast Du den beginnenden Schaden ja rechtzeitig gemeldet, so hätte die Werkstatt schon viel eher etwas tun können !

Vielleicht solltest Du mal zu einem anderen Autohaus fahren ?

Hier im Forum haben manche schon nach 4 - 5 Jahren eine neue Heckklappe von Skoda aufgrund Verrostungen bekommen, auch ein Kumpel von mir hat den Lackschaden an seinem drei Jehre alten Octavia OHNE JEDE DISKUSSION beseitigit bekommen (fehlerhafte Lackierung - so wie wohl auch bei Dir) - das zeigt, daß man Dich wohl bei dem Skodapartner, wo Du warst, nicht ernst nimmt !

Wichtig ist allerdings, daß dein Serviceheft vollständig abgestempelt ist, sonst wird sicher jede Garantiereparatur abgelehnt.

Gruß michael !
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
29
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

@michal:

Ich denke von einer Durchrostung kann hier keine Rede sein - das ist erst eine wenn man ganze Gegenstände (Schraubenzieher, Finger etc.) durchstecken/durchwerfen kann...

In diesem Fall könnte man höchstens von einer Anrostung sprechen - oder von Blechherpes...

Ich würde mir auch die Mühe machen und mal bei einer anderen Werkstatt vorstellig werden bzw. mich gleich an SAD wenden. Vielleicht hilft es ja.

Gruß

StefanS
 

Apollo

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
198
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
Fahrzeug
Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
Werkstatt/Händler
AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
Kilometerstand
43000
Wichtig ist allerdings, daß dein Serviceheft vollständig abgestempelt ist, sonst wird sicher jede Garantiereparatur abgelehnt.


Ja und nur von Skoda Fachwerkstätten bzw. Händlern !
"Ein Besitzer einer Neuen Heckklappe"

MFG
Apollo
 

Anke

Guest
Danke für Eure Beiträge. Nur leider habe ich das Problem immer noch. Habe eben noch mal mit der werkstatt gesprochen. Es ist ein Skoda-Autohaus in welchem ich auch den PKW gekauft habe.
Im Moment sind sie leider nmicht in der Lage die Ablehnung von Skoda zu finden, denn ich habe auf ene Kopie bestanden.
Ich bin ja gespannt was nun passiert.
Habe noch ein weiteres Problem. siehe dazu den Beitrag Fensterheber vielleicht habt ihr da einen Tip
 
Thema:

Lackschaden Skoda

Lackschaden Skoda - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 1 nimmt kein Gas an: Hallo Skoda Community, seit mehreren Monaten plagt mich ein Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (54 PS, 2006 BJ). Da bisher noch nichts geholfen...
Reparatur in freier Werkstatt, Inspektion bei Skoda-Partner - Einfluss auf Garantie etc.?: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia III mit mittlerweile ~107.000 Kilometern. Jetzt ist es so, dass mir beim Reifenwechsel gesagt wurde...
Nebelscheinwerfer / Abbiegelicht defekt nach AHK Umrüstung: Hallo werte Community, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um auf die geballte Erfahrung und das Wissen vieler Skoda-Fahrer zurückzugreifen...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Steinschlagschaden melden: Hallo zusammen, mein O2 hatte vor Jahren (5? ich weiß es nicht mehr und habe auch keine Unterlagen mehr dazu leider) mal einen...

Sucheingaben

lackschaden skoda

Oben