Lackschaden Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Anke, 10.06.2003.

1. Anke

Anke Guest

Hallo und guten Tag,

bin sehr neu hier und habe auch gleich ein Problem, welches ich hier mal loswerden möchte und hoffe insgeheim, dass mir einer helfen kann.
    Ich habe einen Skoda Felicia (Friend) Baujahr 1999.
    Im letzten Jahr entdeckte ich diverse Lackschäden am Fahrzeug. Es bilden sich runde Stellen, die ein Blase werden und dann aufplatzen. Mein Auto hat eine dunkelrote Metallicfarbe. Zum Vorschein kommt denn ein kräftiges stumpfes rot.
    Vor Ablauf der drei Jahre ab Neuzulassung war ich in der Werkstatt um den Schaden zu melden und auf Garantieleistung zu hoffen. Das war im September letzten Jahres. es wurden Bilder gemacht und ich wurde damit vertröstet, dass ich Bescheid bekomme.
    Nun wurde mir die Sache etwas zu bunt und da ein weiterer Mangel auftrat, war ich diese Woche wieder in Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass Skoda die Garantieleistung abgelehnt hat, mit der Begründung "Lackschäden werden nur im ersten Jahr repariert oder ausgebessert." Hat von Euch jemand Erfahrungen damit?
    Habe mit einem Meister aus einer Lackierwerkstatt gesprochen und ihm den Schaden gezeigt. Er meint, dass das Eindeutig auf Grund unsachgemäßer Farbauftragung geschehen sei.
    Gruß und DANKE
    sagt Anke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Anke !

Du hast auf Deinen Felicia 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung !

Also grundsätzlich muss Dir der Schaden repariert werden.

Leider gibt es da auch das "Kleingedruckte", in dem steht wohl so sinngemäss, dass sich das nur auf Durchrostung von innen nach aussen bezieht oderso.

Allerdings hast Du den beginnenden Schaden ja rechtzeitig gemeldet, so hätte die Werkstatt schon viel eher etwas tun können !

Vielleicht solltest Du mal zu einem anderen Autohaus fahren ?

Hier im Forum haben manche schon nach 4 - 5 Jahren eine neue Heckklappe von Skoda aufgrund Verrostungen bekommen, auch ein Kumpel von mir hat den Lackschaden an seinem drei Jehre alten Octavia OHNE JEDE DISKUSSION beseitigit bekommen (fehlerhafte Lackierung - so wie wohl auch bei Dir) - das zeigt, daß man Dich wohl bei dem Skodapartner, wo Du warst, nicht ernst nimmt !

Wichtig ist allerdings, daß dein Serviceheft vollständig abgestempelt ist, sonst wird sicher jede Garantiereparatur abgelehnt.

Gruß michael !

4. #3 StefanS, 11.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

@michal:

Ich denke von einer Durchrostung kann hier keine Rede sein - das ist erst eine wenn man ganze Gegenstände (Schraubenzieher, Finger etc.) durchstecken/durchwerfen kann...

In diesem Fall könnte man höchstens von einer Anrostung sprechen - oder von Blechherpes...

Ich würde mir auch die Mühe machen und mal bei einer anderen Werkstatt vorstellig werden bzw. mich gleich an SAD wenden. Vielleicht hilft es ja.

Gruß

StefanS

5. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000

Ja und nur von Skoda Fachwerkstätten bzw. Händlern !
    "Ein Besitzer einer Neuen Heckklappe"

MFG
    Apollo

6. Anke

Anke Guest

Danke für Eure Beiträge. Nur leider habe ich das Problem immer noch. Habe eben noch mal mit der werkstatt gesprochen. Es ist ein Skoda-Autohaus in welchem ich auch den PKW gekauft habe.
    Im Moment sind sie leider nmicht in der Lage die Ablehnung von Skoda zu finden, denn ich habe auf ene Kopie bestanden.
    Ich bin ja gespannt was nun passiert.
    Habe noch ein weiteres Problem. siehe dazu den Beitrag Fensterheber vielleicht habt ihr da einen Tip

Thema:

Lackschaden Skoda

Die Seite wird geladen...

Lackschaden Skoda - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...