lackschaden + lackstift

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sputnik, 26.04.2005.

  1. #1 sputnik, 26.04.2005
    sputnik

    sputnik Guest

    Moin!
    Ich hab in der Tiefgarage leider eine Verkleidung einer Säule mitgenommen, das Resultat war neben dem schrecklichen Geräusch ein Lackschaden an Stoßfänger und Kotflügel, allerdings nur oberflächlich, nicht bis aufs Blech durch. 70% des Schadens sind schon durch polieren verschwunden, für den Rest hab ich mir beim Händler nen Lackstift bestellt. Was ist dabei zu beachten? Wer von euch hat schon Erfahrung mit der Verwendung eines Lackstiftes?
    Gruß
    Sputnik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TirolerViertel, 26.04.2005
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Moin Sputnik,
    ohne jetzt zu wissen wie lang und zahlreich deine Kratzer sind, würde ich trotzdem vom Lackstift abraten. Einen Steinschlag zu punktieren mag ja noch gehen aber Kratzer und größere Stellen sind bei mir optisch immer nur noch schlimmer geworden. Wenn es wirklich arg zu sehen ist, laß es lieber von so nem Beulen- oder Lackdoktor mit Spree und Politur wegmachen. Kost auch nicht die Welt und ist nix mehr von zu sehen.
    Gruß Uwe.
     
  4. Hansen

    Hansen Guest

    Hallo

    Eine Dose mit Lackspray kostet beim Freundichen etwa 5,80€. Damit kannst du aber längere Kratzer besser ausbügeln als mit nem Stift.
    Vielleicht hast du ja auch jemanden im Bekanntenkreis, der mit sowas Erfahrung hat.
    Von dem Stift würde ich dir aber auch abraten.

    Hansen
     
  5. Sator

    Sator

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ED (BY) / NOL (SA)
    Lackstift is voll der mist. schaut auch schon nicht mehr schön aus, auch wenn du nur nen steinschlag hast.
    ich habs vor kurzen erst probiert und bin nicht sehr zufrieden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lackschaden + lackstift

Die Seite wird geladen...

lackschaden + lackstift - Ähnliche Themen

  1. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  2. Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?

    Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?: Hallo zusammen! Unser neuer gebrauchter Fabia Combi hatte einen Hagelschaden. Dieser wurde vor der Übergabe - soweit wir es beurteilen konnten -...
  3. Škoda Lackstift entfernen

    Škoda Lackstift entfernen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich habe für mein Anliegen das richtige Unter-Forum erwischt ;) Ich fahre einen Fabia I BJ2006 Genau gesagt...
  4. Lackschaden - wie beheben

    Lackschaden - wie beheben: Nach der Autowäsche wurde ein Lackschaden 4 mm x 1 mm auf der Motorhaube entdeckt, die Grundierung ist sichtbar, vermutlich war ein Steinschlag...
  5. Lackschaden Tür

    Lackschaden Tür: Hey, ich habe leider nichts passendes in der Suchfunktion gefunden, daher mach ich ein neues Thema auf. (Falls es doch was gibt, Sorry !) Es...