Lackschaden kurz nach Übergabe

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Jobticket, 03.10.2015.

  1. #1 Jobticket, 03.10.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Hallo zusammen,

    vor genau einer Woche habe ich meinen O3 als Neuwagen in Empfang nehmen dürfen. Heute fiel mir eine Stelle im Rahmen der Hintertür auf, an der der Lack abgegangen ist, man sieht dort die weisse Grundierung durch. Da ich diese Tür bisher noch gar nichts cht benutzt habe, kann das nur von den Aufbereitern oder direkt aus der Fabrik stammen. Leider ist es mir nicht bei der aübergabe aufgefallen.

    Wie sind eure Erfahrungen mit sowas? Habe ich da eine Chance beim Händler, dass er das noch nachbessert? Ich habe Angst, dass es da schneller rosten könnte. Oder habe ich Pech gehabt und muss mich da selbst drum kümmern?

    Beste Grüße
    Jobticket
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 03.10.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Am besten du redest mit deinem Händler!

    Und findet die beste Lösung für dich und deinem Händler zusammen!

    Denn es wird schwer nachzuweisen für dich, da du ja das Auto schon paar Tage hast. Der Händler wird mit Sicherheit alles abstreiten.
     
  4. #3 Fluraktor, 03.10.2015
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Ein Händler ist jetzt nicht automatisch ein Unmensch der sowieso alles abstreitet.

    Ist der Mangel plausibel und der Kunde glaubwürdig wird der Händler wahrscheinlich schon die Ausbesserung auf die eigene Kappe nehmen.

    Bei mir war es so. Ich entdeckte erst Tage nach der Fahrzeugübergabe einen beschädigten Unterboden.
    Vermutlich hatte die Spedition meinen Wagen schlecht behandelt und das Fahrzeug setzte beim Transport auf.
    Der Händler gestand gleich ein das niemand im Autohaus den Wagen vor der Übergabe von unten inspizierte. Er kaufte auf eigene Rechnung ein neues Unterbodenverkleidungsteil und montierte es.

    Und bei einem so versteckte Lackschaden ist es plausibel das dieser vorher nicht auffiel.
    Vermutlich kann der Händler diesen mit kleinem Aufwand beseitigen und alles ist gut.
     
  5. #4 dathobi, 03.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das wissen wir doch gar nicht....oder? So etwas kann man doch erst nach einem Bild beurteilen...
     
  6. #5 Octarius, 03.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Frag ihn doch einfach. Dann weisst Du mehr.
     
    OcciTSI gefällt das.
  7. #6 Fluraktor, 03.10.2015
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Wissen tun wir noch nicht mal ob der TS überhaupt ein Auto hat.

    Aber versteckt hatte sich der Lackschaden bis er gefunden wurde.

    Ein Foto wäre natürlich hilfreich und informativ. Wir wissen nicht warum der TS kein Foto eingestellt hat. Wir hätten ein Foto gemacht. (Frei nach einer Werbung aus vergangenen Zeiten.(Wir wissen nicht was... wir empfehlen...))
     
    frami und TubaOPF gefällt das.
  8. #7 TubaOPF, 03.10.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Wir beide sind alt. Wir kennen noch die Togal-Werbung... :S (Sagt der Delinquent zum Henker, auf dem Weh zur Guillotine: "Ich habe Mords-Kopfschmerzen!"... Wir wissen nicht, was der freundliche Henker empfiehlt, wir empfehlen: .........) ;)
     
  9. #8 dathobi, 04.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Bevor hier weiter unnötig diskutiert wir, zuerst muss ein Bild her...
    Ich weiß ja nicht was der TE nach Abholung seines Fahrzeuges gemacht hat, aber ich hätte es Zuhause auf Herz und Nieren "geprüft"...
    Also dringenst erforderlich: ein Bild vom Lackschaden!
    Ich als Händler hätte im übrigen auch ein Problem damit wenn der Kunde irgendwann mal kommt und sagt da währe ein Lackschaden, ist im übrigen wie nach einer Autowäsche...ist der Wagen erst einmal vom Hof, so wird es äußerst schwierig einen Schaden über dies abzuwickeln.
     
    TubaOPF gefällt das.
  10. #9 Holger01, 04.10.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Ich denke der Händler nimmt einen Lackstift und tupft die Stelle aus.
     
  11. #10 SuperbHD, 04.10.2015
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Die Fahrzeuge sehen bei der Lieferung teils schon echt übel aus. Hatte letztens wieder aufgrund eines Staus einen Transporter voll mit neuen Leons anschauen können. Ausnahmslos alle hatten jeweils vorn und hinten am Radhaus massive Kratzer. Es ist natürlich möglich, dass bei der Aufbereitung beim Händler auch mal was übersehen wird. Aber nach einer Woche ist es natürlich schwierig nachzuweisen. Aber einfach zum Händler und nett nachfragen.
     
  12. #11 Jobticket, 04.10.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Vielen Dank für den regen Meinungsaustausch hier. Und klar, ich muss im Endeffekt einfach den Händler drauf ansprechen, was ich auch machen werde. Hier mal zwei Fotos:
     

    Anhänge:

  13. #12 dathobi, 04.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das wird schwierig...
     
  14. #13 mrbabble2004, 04.10.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Denke ich auch...

    Ohne jetzt zu meckern... Das hätte doch bei der Übergabe auffallen müssen oder?


    MfG
     
  15. #14 super(B)tom, 04.10.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    ICH denke das wäre eher das handeln vom Fähnchenhändler oder der Hinterhofwerkstatt....

    An den TE, ich würde einfach erstmal locker und ungezwungen mit meinem Händler reden, so getreu dem Motto... "Mensch, schönes Auto was Spass macht, aber schau mal hier, da ist mir was aufgefallen..."
    Wie hier schon mehrfach erwähnt, nicht jeder Händler fällt in Ohnmacht, oder jagt dich vom Hof, nur weil du sowas nicht sofort gesehen hast. Mit 96,9% der Händler kann man schon reden und findet ne Lösung.
     
  16. #15 Jobticket, 04.10.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Stimmt, ich hätte bei der Übergabe sorgfältiger prüfen müssen. Dies ist mein erster Autokauf, daher war ich wohl zu sehr aufs erste eigene Auto an sich fixiert als mit möglichen Mängeln. Ich werde wohl auf die Kulanz des Händlers hoffen müssen.

    Denkt ihr, dass so eine Stelle Rost provoziert? Optisch stört mich das zwar auch, aber vor frühem Rost hätte ich viel mehr Sorge. :(
     
  17. #16 mrbabble2004, 04.10.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Wenn der Händler nix macht nimmst du einfach einen Lackstift oder fährst mal bei nem Smart Repairer (geiles Wort ;) ) vorbei...


    MfG
     
  18. #17 bariphone, 04.10.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Grundsätzlich gilt, Schäden, soweit vorhanden, müssen direkt bei Übergabe reklamiert werden. Danach kanns schwierig werden. Reden kannst allemal mit Ihm. Sind alles nur Menschen.
     
  19. #18 Jobticket, 06.10.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    So, ich war eben beim Händler. Er hat sich die Stelle in Ruhe angeschaut und mir zugesagt, dass sich die Karrosserieabteilung der Sache annehmen wird. Ich soll den Wagen dazu einfach vorbeibringen, für die Zeit bekomme ich dann sogar ein Ersatzfahrzeug.
    Er hat sich am Ende auch noch dafür entschuldigt, dass es ihm bei der Aufbereitung nicht aufgefallen ist. Das war echt richtig nett und sehr kulant. Ich bin begeistert!
     
    bariphone, SensemannM, frami und 2 anderen gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 06.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Na also...es geht doch, wenn auch es normalerweise schwer ist das so ein Schaden nach einem gewissen Zeitfenster von der Werkstatt auf deren Kosten, zu beseitigen.
     
  22. #20 super(B)tom, 06.10.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Reden hilft eben doch...

    Mobil gesendet beim parken auf der Überholspur...
     
Thema:

Lackschaden kurz nach Übergabe

Die Seite wird geladen...

Lackschaden kurz nach Übergabe - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet

    LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet: Ich habe einen Style mit Lane Assistent, der mich zwar immer mal ermahnt, das Lenkrad zu übernehmen, aber eigentlich habe ich es dauernd in der...
  5. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...