Lackschaden-Ideen zum Ausbessern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FabiaElegance, 02.05.2013.

1. #1 FabiaElegance, 02.05.2013
    FabiaElegance

FabiaElegance

Hallo liebe Community!
    Ich hab vom Vorgänger noch einen hässlichen Schaden an der Frontstoßstange. War heute bei 2 Lackierereien und es ist für mich, als Schüler schon echt teuer, da nicht nur Lack weg ist, sondern das Plaste auch eingeschoben ist. Hat jemand Erfahrung, ob man das mit 'nem Heißluftfön herausarbeiten kann? Wollte dann eventuell den Anlass nutzen, um Sticker o.Ä dort anzubringen?

Habt ihr sonst irgendwelche Ideen Vorschläge?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karl RS, 02.05.2013
    Karl RS

Karl RS

Fahrzeug:
    Fabia2 RS
    Kilometerstand:
    83000
    Schade, dass die Kratzer etwas übern Knick hinausgehen.
    Sonst wär das lackieren nicht so umständlich.

Probier mal mit dem Fön. Vorher abmontieren und von hinten erwärmen. Viel kaputter kanns ja nicht werden.
    Oder halt spachteln, schleifen, lacken.

Wenns doof aussieht, Folie dran.

http://www.autolackcenter.de/

da hab ich mal eingekauft.

4. #3 FabiaElegance, 02.05.2013
    FabiaElegance

FabiaElegance

JA das ist auch das größte Problem! Ich vermute es ist beim rückwärts fahren passiert. Echt ärgerlich!
    Wie soll ich dann das Plaste formen? Mit dem Finger ist's ja auch schwierig!

5. #4 FabiaElegance, 02.05.2013
    FabiaElegance

FabiaElegance

Die komplette Reperatur wurde mir für 150-170€ angeboten. Ob ich mit sowas vllt. zu ATU gehen sollte und anfragen ob ich mit "Smart-Repair" günstiger komme?

6. #5 Karl RS, 02.05.2013
    Karl RS

Karl RS

Fahrzeug:
    Fabia2 RS
    Kilometerstand:
    83000
    also ich hab mit sowas keine Erfahrung, aber ich würde von der Innenseite erwärmen und mit einem Schraubenzieher oder sowas mal versuchen rauszudrücken.

Ums schleifen wirst du allerdings nicht drumrum kommen

7. #6 Karl RS, 02.05.2013
    Karl RS

Karl RS

Fahrzeug:
    Fabia2 RS
    Kilometerstand:
    83000
    Ist doch ein guter Kurs. :rolleyes:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FabiaElegance, 02.05.2013
    FabiaElegance

FabiaElegance

Naja wenn das ein guter Kurs ist, dann werde ich vermutlich in den sauren Apfel beißen müssen, eh ich die Stoßstange komplett versaue. Werde das Auto ja mit Sicherheit noch ne Weile fahren. Ist zwar knapp 5 Jahre alt, hat aber noch nicht einmal 7000km weg ;D

10. #8 Unfaced, 02.05.2013
    Unfaced

Unfaced

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 77kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Pragerstraße
    Kilometerstand:
    30003
    170€ ist wirklich ein guter Preis, bei meinem alten Auto, Opel Astra BJ 2000, wäre sowas doppelt so teuer gewesen. Vorallem bei der Laufleistung :thumbup:

Thema:

Lackschaden-Ideen zum Ausbessern

Die Seite wird geladen...

Lackschaden-Ideen zum Ausbessern - Ähnliche Themen

1. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  2. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  3. Dusslige Frage,aber vielleicht eine coole Idee

Dusslige Frage,aber vielleicht eine coole Idee: Hey Leute mir fiel gerade etwas ein,vielleicht gibt es das schon,vielleicht aber nicht und andere finden es aber auch cool. Gibt es von der Skoda...
  4. Tasche für Octavia Kombi rutschfest ideen ?

Tasche für Octavia Kombi rutschfest ideen ?: Moin zusammen, ich suche für meinen Octavia Kombi eine Tasche die Ruschfest ist für den Laderaum,am besten mit Klett unten am Boden,damit die...
  5. Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?

Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?: Hallo zusammen! Unser neuer gebrauchter Fabia Combi hatte einen Hagelschaden. Dieser wurde vor der Übergabe - soweit wir es beurteilen konnten -...