Lackschaden Fabia Bj 2016

Diskutiere Lackschaden Fabia Bj 2016 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe vor kurzem die folgenden Lackschäden entdeckt. Es fing erst auf dem Dach an und bildet sich jetzt auch auf dem restlichen Auto...

CoAn

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo,
ich habe vor kurzem die folgenden Lackschäden entdeckt. Es fing erst auf dem Dach an und bildet sich jetzt auch auf dem restlichen Auto. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Es sieht für mich aus als ob sich der Klarlack ablöst.
Skoda hat eine Regulierung erstmal abgelehnt mit der Begründung "äußerer Einfluss".
Danke vorab. 2017-09-25 16.28.54.jpg
 

Gast108711

Guest
Optisch würde ich auf eine Einwirkung von außen tippen. Was auf den Lack ( Klarlack etc) eingewirkt hat, und jetzt die sicht Ablösen lässt.

Hat sich als angedeutet, man hätte eher handeln müssen. So wie auf den BILD gezeigt, löst er sich nicht von heute auf morgen.


Kulanz/Garantie eher ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.319
Zustimmungen
3.263
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das Fahrzeug war doch bereits in der Werkstatt Ergebnis ist eine Absage...
 

CoAn

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Das Bild ist vergrößert.
Zudem suche ich nicht ständig ein neues Auto nach Lackschäden ab. Als ich es entdeckt habe, sah es leider schon so aus. Bin danach direkt zu Skoda und warte seitdem auf eine finale Antwort (ich habe die Absage nicht hingenommen und jetzt gehen die Gespräche in die 2. Runde).
 

WLG-Fabia

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
350
Zustimmungen
98
Ort
Wolgast
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
58400
Hast Du den Lack mit irgendeiner Politur behandelt oder nur immer normales Waschen zu Hause oder in der Waschanlage?
 

topgun275

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
1.203
Zustimmungen
396
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Für mich sieht es so aus, als wenn dort irgendwas Ätzendes am Werk war, Vogelkot würde ich mal ausschließen.
 

WLG-Fabia

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
350
Zustimmungen
98
Ort
Wolgast
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
58400
Bei mir scheißen die Möwen so oft auf das Auto, aber der Lack hat sich noch nie aufgelöst. Das würde ich auch ausschließen. Und sie schreibt ja, das es sich aufs ganze Auto ausbreitet.
 

CoAn

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hatte mal gelesen, dass Schäden durch Vogelkot anders aussehen. Würde ich daher auch ausschließen. Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen, das müsste ja auch alles dauerhaft bzw. immer wieder einwirken, da immer mehr Stellen dazukommen.
Auto wurde nur normal in der Waschanlage gewaschen.
 

Nawatzki

Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
Metropolregion Niedersachsen
Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Oder es hat ein unbekannter Dritter irgendwas auf das Auto gekippt, weil er dich nicht mag.
 

CoAn

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Da glaube ich nicht dran.
Aber hier mal ein anderes Bild:
2017-09-26 16.11.36.jpg
 

kunksmuhme

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
162
Zustimmungen
73
Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
Wurde der Wagen im Freien / unter nem Baum geparkt?
 

topgun275

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
1.203
Zustimmungen
396
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Vogelkot ist also nicht ätzend? Ach.
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass es für mich nicht nach Vogelkot aussieht. Das müsste schon ein sehr ätzendes Exemplar gewesen sein. Es sieht wirklich so aus, als wenn da jemand "nachgeholfen" hat. Also lass bitte Deine "Anmerkungen" wenn Du wieder nur Unruhe stiften möchtest.
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.930
Zustimmungen
2.141
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Zum Verständnis... wo finden sich denn überall solche Stellen? Und wo genau ist die Stelle vom Foto?


Mit freundlichen Grüßen
 

CoAn

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Am schlimmsten ist das Dach betroffen. Es fängt jetzt aber auch auf der Motorhaube und der C-Säule an.
Das Foto ist vom Rand vom Dach.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rotcool2

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
210
Zustimmungen
49
Ort
Werdau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
Schon mal an einen Gutachter gedacht?
Bei meinem Fab2 hat sich auch mal der Klarlack gelöst/abgeplatzt an der Motorhaube, da hieß es zuerst wurde angeblich schon nachlackiert Skoda Garantie abglehnt laut Lacktiefenmesser.
Der hatte zu der Zeit erst 5000km runter.
Da ich aber noch in der Händler Garantie war musste der Händler sich kümmern und ich musste nochmal zur Lackprüfung und aufeinmal doch Skoda Lackgarantie.
Es muss nicht immer stimmen was die sagen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lackschaden Fabia Bj 2016

Lackschaden Fabia Bj 2016 - Ähnliche Themen

Der Fabia und seine nicht vorhandenen Fehler aber Symptome: Hallo zusammen, lange lese ich bei euch schon mit. Oft hat es auch super geholfen. Nun hoffe ich, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee...
Startprobleme Skoda Fabia 1.2 HTP: Hallo ich habe folgende Frage … Mein Skoda (Fabia Baujahr 2009) hat seit ca. einem halben Jahr immer häufiger auftretende Probleme beim...
Motor frisst Öl und dampft am Krümmer: Moin, Ich habe mit einen 16 Jahre alten Oct. I (1u5) bj. 2003 1.6er zugelegt. Der Wagen ist 125.000 gelaufen. Ich habe ihn seit drei Wochen, hab...
Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...

Sucheingaben

lackschaden vogelkot

,

fabia lackschaden

Oben