Lackschaden bei Skoda Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SkodaOctavianus, 09.03.2015.

1. #1 SkodaOctavianus, 09.03.2015
    SkodaOctavianus

SkodaOctavianus

Hallo,

ich habe leider einen Schaden an meinem Auto *schnüff*, ein Octavia, der Vorgänger des aktuellen Skoda Octavia Kombis. Ein tiefhängendes Verkehrsschild war schuld, und nachdem rechts jemand mein Auto am Parkplatz eingeparkt hatte, dachte ich, ich könnte mit eingeklappten Rückspiegeln vorbeikommen... Schwerer Fehler. Als es gekreischt hat wars schon zu spät. Leider hat auch der Parkensor nicht auf die Stange reagiert, und ich hab sie dann touchiert.

War heute KVA einholen, da ich keine Vollkasko mehr habe (im Jänner gekündigt *facepalm*). Kosten soll das Richten 1500-2000 Euro bei der Skoda Vertragswerkstätte. Hinten könne man polieren, die Tür müsse man aber ausbauen.

Meine Frage ist: Findet Ihr den KVA zu teuer, oder ist das ein angemessener Preis? Bin leider ein Laie, und kann im Endeffekt nicht sagen, ob die Preise gerechtfertigt sind. Irritierend war für mich, ob es die Versicherung zahlt oder ich privat zahle. Das wollten die vorher wissen, was mich ein wenig skeptisch macht.

Danke für jeden Rat. Werkstättenhinweise nehme ich gerne an, muss aber sagen, dass ich in Österreich zu Hause bin. Also ein "heißer" Tipp für eine Werkstätte in Berlin hilft mir leider nichts - Bayern ginge noch. Derzeit möchte ich nur gerne wissen, was ich dafür in Deutschland ca. an Reparaturkosten bezahlen müsste? Damit ich den Preis meiner Fachwerkstätte irgendwie einreihen kann.

Danke für jede Hilfe

Weiß jemand, was eine neue Türe kosten würde? Mehr als 1500 Euro?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 09.03.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....