Lackschaden auf Dach - Vogelkot?

Diskutiere Lackschaden auf Dach - Vogelkot? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab bei meinem Skoda Fabia II Combi seit einiger Zeit diese Lackstelle auf dem Dach, sind auch noch ein paar kleinere drumherum. kommt...

Pat288

Hallo,

hab bei meinem Skoda Fabia II Combi seit einiger Zeit diese Lackstelle auf dem Dach,
sind auch noch ein paar kleinere drumherum.

kommt das vom Vogelkot?
geht dann ja wohl nichts auf Garantie.... :(

Anhänge

• BILD0641.JPG
    BILD0641.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 1.532
OciMan

OciMan

Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Weist du ungefähr wielange der Fleck schon ist?

Pat288

der ist mir schon vor ca. 3 Monaten aufgefallen....

OciMan

OciMan

Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Kannst du sehn wie der Basislack angegriffen ist bzw. kann man schon die Grudierung sehn?

Ich finde das schon sehr ungewönlich das der Klarlack schon runter ist, ich habe schon Autos gesehn (Verwantschaft) die ewigkeiten mit Vogelkot gefahren sind und wo er dan sauber war hat man halt die Verätzung gesehn aber das der Lack mit runter kommt noch nicht (nicht wegen sowas) oder der Vogel war ne Fliegende Chemie Bombe.

Aber glaube nicht das du bei Skoda deswegen glück hast.

Pat288

also, ich bin mir nicht sicher das vogelkot drauf war, habs jetzt nur vermutet....gesehen hab ich nichts...

Tash

Tash

Fahrzeug
Skoda Fabia² Combi Greenline
Werkstatt/Händler
Skoda Centrum Düsseldorf
Vielleicht auch einfahc mal bei einer KfZ Schiedsstelle oder noch besser, bei einem Lackierbetrieb (Profi) vorbeifahren und dort mal eine Meinung einholen, bevor man dem Autohaus wg. Garantie aufs Dach steigt. :)

Varta

Fahrzeug
Skoda Octavia Facelift 2009 1.4 TSI
Hallo Pat288,

das sieht genau so aus wie bei unserem Octi, und laut unserem
:) wurde das durch Vogelkot verursacht. Garantie kannst du
natürlich knicken (...wie fast immer bei Skoda). Bei unserem alten
3er Golf hatte das früher nicht solche auswirkungen...

Gruß,
Varta

Pat288

Vielen Dank für eure Antworten :)

Scheint dann ja doch Kot zusein, ich fahr mal beim lacker vorbei, was der sagt....

Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
Fahrzeug
Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
Kilometerstand
105000
zum lacker musst du net fahren.. der ist hier :D

also.. wenn du vogelkot lange zeit auf deinem auto spazieren fährst.. und die sonne drauf knallt.. dann hast du lackschäden..
das greift aber bei weitem nicht soweit ein wie auf dem bild da...

wenn man den wegmacht sieht das dann eher aus.. wie... eine ganz ganz gleine nase im klarlack.. wie.. wenn an der stelle ein rtropfen klarlack aufs frisch lackiere gekommen ist.. und der noch bissl verlaufen ist.. weißt wie??

das auf dem bild.. da ist ja richtig der klarlack weg.. zumindest sieht es so aus!

kann aber auch andere ursachen habe.. z.B... n steinschlag.. durch die witterung unterwachen und abgefallen...
steinschlag.. mit kärcher voll draufgehalten...

oder.. einfach abplatzer.. durch andere beschädigungen..

es sieht auf deinem bild verdammt lestam auf.. wei wenn was draufgefallen ist.. und noch "gesprengt" ist...

ist den der klarlack weg? bis auf den basislack?

Pat288

würd sagen ja...hmm..

also es ist auch nicht die einzige Stelle.... sind noch ein paar drumherum in der ecke....aber nicht ganz so groß....

Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
Fahrzeug
Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
Kilometerstand
105000
ja.. also.. wie gesagt.. Vogelkot scheidet aus...

in demfall würd ich aufjedenfall mal auf kulanz versuchen...

ich stelle mich jetzt mal hier gegen alle, die sagen, das man bei skoda nichts auf kulanz bekommt.. ich kenn das ganz anders!bei uns im AH kommen viele mit kulanzanträgen und jeder, der auch kulanz ist, bekommt ds ganze auch bezahlt....

ich weiß ja niccht, was ihr versucht auf kulanz abzurechnen!

Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
ich weiß ja niccht, was ihr versucht auf kulanz abzurechnen!

abgenutzte Reifen und bremsbeläge! Aber bis jetzt immer abgelehnt! ;)

Spaß beiseite das sieht echt heftig aus! Ab nach Skoda damit vielleicht haste echt glück! Wenn nicht würde ichs maln beim Lack Dr versuchen!

LG

Varta

Fahrzeug
Skoda Octavia Facelift 2009 1.4 TSI
Bei meinem Octi sind auf dem Dach zwei Stellen und an der Seite eine.
Steinschläge sehen anders aus und sind für mich an den beschriebenen Stellen nicht nachvollziehbar.

Wenn es was Anderes ist, würde es mich brennend interessieren...

PS: Ich hätte es damals schon angemessen gefunden, dass folgendes wenigstens zum Teil von Skoda bezahlt worden wäre:
Bremsen defekt / Kulanzregelung? ...aber das ist ja nicht das Thema.

CoAn

Es ist zwar schon etwas her, aber vielleicht kann mir jemand sagen wie es ausgegangen ist bzw. was die Ursache war?
Ich habe nämlich bei meinem Fabia das gleiche Problem. Das Auto ist 11 Monate alt und die Stellen fingen am Dach an und bilden sich jetzt überall.
Skoda hat erstmal abgelehnt mit Begründung "äußerer Einfluß".

lanz

Was Ursache ist kann (ich) sowieso nur spekulieren. Aber: Vogelkacke verursacht sowas garantiert nicht.

Habe mein früheres Fahrzeug die letzten FahrzeugJahre - so mindestens 5 - nicht mehr von aussen gewaschen. Nur noch innen.

Und da konnte ich feststellen: Vogelkacke verschwindet nach einigen Monaten jahreszeitunabhängig einfach von selber.
Okay: es gibt natürlich die Möglichkeit, dass durch Winter und Schnee abschieben und den Frost das Material einfach mit dem Schnee abgerieben wird. Aber zumindest gibts am Lack keine Schäden.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und ob das einen Schaden verursacht...

kaffeeruler

Fahrzeug
Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Rüdebusch
Kilometerstand
357000
Jep..

mein Dicker hat seit letztem Jahr auch ein schöne Steller auf der Motorhaube..
Vogelkot und 3Wo net daheim in Sonniger Lage.. Klarlack weg

Gast003

Guest
Vogelkacke verursacht sowas garantiert nicht.

Habe mein früheres Fahrzeug die letzten FahrzeugJahre - so mindestens 5 - nicht mehr von aussen gewaschen. Nur noch innen.

Und da konnte ich feststellen: Vogelkacke verschwindet nach einigen Monaten jahreszeitunabhängig einfach von selber.
Okay: es gibt natürlich die Möglichkeit, dass durch Winter und Schnee abschieben und den Frost das Material einfach mit dem Schnee abgerieben wird. Aber zumindest gibts am Lack keine Schäden.

Aber sonst geht es Dir gut? Oder hast noch weitere, sagen wir mal, Visionen...?

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Vielleicht hilft die Dreckschicht, dass die Vogelkacke gar nicht erst bis zum Lack vordringt ...

Thema:

Lackschaden auf Dach - Vogelkot?

Lackschaden auf Dach - Vogelkot? - Ähnliche Themen

Getriebeöl: Hallo Kann mir jemand sagen, wie viel Getriebeöl in einen Skoda Fabia II Combi Bj.2011 545 1.2 TSI 1197 ccm, 63 KW, 86 PS kommt? Und was für eine...
Kombiinstrument LCD defekt: Hallo zusammen, heute habe ich ein Problem im Gepäck, das ausnahmsweise nicht meinen eigenen Fabia II betrifft. Bei diesem Fahrzeug ist das LCD...
Welche Anhängerkupplung nachrüsten?: Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem Fabia II Combi, Bj. 2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Originalteile sind auf...
Fabia 2 (BJ 2012) Gebläse defekt: Hallo zusammen, seit Kurzem funktioniert das Gebläse meines Skoda Fabia 2 (Combi BJ 2012 mit Climatronic) nicht mehr. Egal welche Stufe ich...
Fabia 2 gebraucht: Steuerkette? Und auf was ist sonst zu achten? 105 PS oder doch den RS...: Hallo zusammen, nachdem wir letztes Jahr einen wunderbaren neuen Octavia Kombi III als EU-Fahrzeug gekauft haben, will ich nun demnächst unseren...

Sucheingaben

Lackschaden Dach

,

lackschaden auto dach

,

octavia lack vogelkot

,
lackschaden bei dach
, vogelkot lackschaden, octavia lackschaden dach, lackschaden vogel kot
Oben