Lackschaden auf Dach - Vogelkot?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Pat288, 24.11.2010.

  1. Pat288

    Pat288

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab bei meinem Skoda Fabia II Combi seit einiger Zeit diese Lackstelle auf dem Dach,
    sind auch noch ein paar kleinere drumherum.

    kommt das vom Vogelkot?
    geht dann ja wohl nichts auf Garantie.... :(

    Danke :)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Weist du ungefähr wielange der Fleck schon ist?
     
  4. Pat288

    Pat288

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    der ist mir schon vor ca. 3 Monaten aufgefallen....
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Kannst du sehn wie der Basislack angegriffen ist bzw. kann man schon die Grudierung sehn?

    Ich finde das schon sehr ungewönlich das der Klarlack schon runter ist, ich habe schon Autos gesehn (Verwantschaft) die ewigkeiten mit Vogelkot gefahren sind und wo er dan sauber war hat man halt die Verätzung gesehn aber das der Lack mit runter kommt noch nicht (nicht wegen sowas) oder der Vogel war ne Fliegende Chemie Bombe.

    Aber glaube nicht das du bei Skoda deswegen glück hast.
     
  6. Pat288

    Pat288

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also, ich bin mir nicht sicher das vogelkot drauf war, habs jetzt nur vermutet....gesehen hab ich nichts...
     
  7. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Vielleicht auch einfahc mal bei einer KfZ Schiedsstelle oder noch besser, bei einem Lackierbetrieb (Profi) vorbeifahren und dort mal eine Meinung einholen, bevor man dem Autohaus wg. Garantie aufs Dach steigt. :)
     
  8. Varta

    Varta

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift 2009 1.4 TSI
    Hallo Pat288,

    das sieht genau so aus wie bei unserem Octi, und laut unserem
    :) wurde das durch Vogelkot verursacht. Garantie kannst du
    natürlich knicken (...wie fast immer bei Skoda). Bei unserem alten
    3er Golf hatte das früher nicht solche auswirkungen...

    Gruß,
    Varta
     
  9. Pat288

    Pat288

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Scheint dann ja doch Kot zusein, ich fahr mal beim lacker vorbei, was der sagt....
     
  10. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    zum lacker musst du net fahren.. der ist hier :D

    also.. wenn du vogelkot lange zeit auf deinem auto spazieren fährst.. und die sonne drauf knallt.. dann hast du lackschäden..
    das greift aber bei weitem nicht soweit ein wie auf dem bild da...

    wenn man den wegmacht sieht das dann eher aus.. wie... eine ganz ganz gleine nase im klarlack.. wie.. wenn an der stelle ein rtropfen klarlack aufs frisch lackiere gekommen ist.. und der noch bissl verlaufen ist.. weißt wie??



    das auf dem bild.. da ist ja richtig der klarlack weg.. zumindest sieht es so aus!

    kann aber auch andere ursachen habe.. z.B... n steinschlag.. durch die witterung unterwachen und abgefallen...
    steinschlag.. mit kärcher voll draufgehalten...

    oder.. einfach abplatzer.. durch andere beschädigungen..


    es sieht auf deinem bild verdammt lestam auf.. wei wenn was draufgefallen ist.. und noch "gesprengt" ist...


    ist den der klarlack weg? bis auf den basislack?
     
  11. Pat288

    Pat288

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke :)

    würd sagen ja...hmm..

    also es ist auch nicht die einzige Stelle.... sind noch ein paar drumherum in der ecke....aber nicht ganz so groß....
     
  12. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ja.. also.. wie gesagt.. Vogelkot scheidet aus...

    in demfall würd ich aufjedenfall mal auf kulanz versuchen...


    ich stelle mich jetzt mal hier gegen alle, die sagen, das man bei skoda nichts auf kulanz bekommt.. ich kenn das ganz anders!bei uns im AH kommen viele mit kulanzanträgen und jeder, der auch kulanz ist, bekommt ds ganze auch bezahlt....

    ich weiß ja niccht, was ihr versucht auf kulanz abzurechnen!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Under-Taker, 25.11.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    abgenutzte Reifen und bremsbeläge! Aber bis jetzt immer abgelehnt! ;)

    Spaß beiseite das sieht echt heftig aus! Ab nach Skoda damit vielleicht haste echt glück! Wenn nicht würde ichs maln beim Lack Dr versuchen!

    LG
     
  15. Varta

    Varta

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift 2009 1.4 TSI
    Bei meinem Octi sind auf dem Dach zwei Stellen und an der Seite eine.
    Steinschläge sehen anders aus und sind für mich an den beschriebenen Stellen nicht nachvollziehbar.

    Wenn es was Anderes ist, würde es mich brennend interessieren...


    PS: Ich hätte es damals schon angemessen gefunden, dass folgendes wenigstens zum Teil von Skoda bezahlt worden wäre:
    Bremsen defekt / Kulanzregelung? ...aber das ist ja nicht das Thema.
     
Thema: Lackschaden auf Dach - Vogelkot?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia lack vogelkot

Die Seite wird geladen...

Lackschaden auf Dach - Vogelkot? - Ähnliche Themen

  1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. Panorama Dach groß und klein?

    Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  4. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

    Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  5. Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?

    Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?: Hallo zusammen! Unser neuer gebrauchter Fabia Combi hatte einen Hagelschaden. Dieser wurde vor der Übergabe - soweit wir es beurteilen konnten -...