Lackschaden an der Heckklappe - ein Skoda Problem ???

Diskutiere Lackschaden an der Heckklappe - ein Skoda Problem ??? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo SuperB Fahrer, ich habe bei meinen SuperB an der Unterseite der Heckklappe festgestellt, das sich der Lack an den 3 Löchern für den...

  1. #1 Netter-Mann, 27.06.2014
    Netter-Mann

    Netter-Mann

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld
    Fahrzeug:
    SuperB 1,4L SKN Tuning 163PS
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo SuperB Fahrer,

    ich habe bei meinen SuperB an der Unterseite der Heckklappe festgestellt, das sich der Lack an den 3 Löchern für den Wachsablauf etwas wellt. Da ich noch Garantie auf mein Auto habe, wurde es vom Autohaus behoben, der Bereich wurden neu lackiert .

    Es kam heraus das sich die Hohlraumversieglung/Wachs zwischen den Lack und dem Karosserieblech gesetzt hat und so den Lack angehoben hat. Die 3 Plastikverschlusskappen waren bei mir komplett in Wagenfarbe lackiert und somit konnte das Wachs nicht ablaufen !! Ich habe im Autohaus bei Neuwagen geschaut und auch hier sind diese Kappen überlackiert , somit besteht die Gefahr das auch hier es Lackschaden auftreten kann.

    Meine 3 Plastikverschlusskappen wurden einfach wieder her rein gesteckt und man hat etwas Luft zwischen Plastik und Lack. Doch kann dort jetzt nicht die Feuchtigkeit /Wasser in den Hohlraum eindringen ??

    Hatte jemand auch schon mal dieses Problem??
     
  2. #2 triscan, 27.06.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    322
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Bevor ein Anderer fragt - kannst Du mal ein Bild einstellen ? :)
     
  3. #3 Netter-Mann, 27.06.2014
    Netter-Mann

    Netter-Mann

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld
    Fahrzeug:
    SuperB 1,4L SKN Tuning 163PS
    Kilometerstand:
    120000
    Leider nein, da der Lackschaden schon behoben wurde und ich Dummerchen kein Bild vom gewellten Lack gemacht habe :rolleyes: Sorry
     
  4. #4 Netter-Mann, 07.10.2014
    Netter-Mann

    Netter-Mann

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld
    Fahrzeug:
    SuperB 1,4L SKN Tuning 163PS
    Kilometerstand:
    120000
    Sorry für die Verspätung!!!!!


    Bild
     
Thema:

Lackschaden an der Heckklappe - ein Skoda Problem ???

Die Seite wird geladen...

Lackschaden an der Heckklappe - ein Skoda Problem ??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  2. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  3. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  4. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...