Lackschaden an der Heckklappe - ein Skoda Problem ???

Diskutiere Lackschaden an der Heckklappe - ein Skoda Problem ??? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo SuperB Fahrer, ich habe bei meinen SuperB an der Unterseite der Heckklappe festgestellt, das sich der Lack an den 3 Löchern für den...

  1. #1 Netter-Mann, 27.06.2014
    Netter-Mann

    Netter-Mann

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld
    Fahrzeug:
    SuperB 1,4L SKN Tuning 163PS
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo SuperB Fahrer,

    ich habe bei meinen SuperB an der Unterseite der Heckklappe festgestellt, das sich der Lack an den 3 Löchern für den Wachsablauf etwas wellt. Da ich noch Garantie auf mein Auto habe, wurde es vom Autohaus behoben, der Bereich wurden neu lackiert .

    Es kam heraus das sich die Hohlraumversieglung/Wachs zwischen den Lack und dem Karosserieblech gesetzt hat und so den Lack angehoben hat. Die 3 Plastikverschlusskappen waren bei mir komplett in Wagenfarbe lackiert und somit konnte das Wachs nicht ablaufen !! Ich habe im Autohaus bei Neuwagen geschaut und auch hier sind diese Kappen überlackiert , somit besteht die Gefahr das auch hier es Lackschaden auftreten kann.

    Meine 3 Plastikverschlusskappen wurden einfach wieder her rein gesteckt und man hat etwas Luft zwischen Plastik und Lack. Doch kann dort jetzt nicht die Feuchtigkeit /Wasser in den Hohlraum eindringen ??

    Hatte jemand auch schon mal dieses Problem??
     
  2. #2 triscan, 27.06.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    319
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Bevor ein Anderer fragt - kannst Du mal ein Bild einstellen ? :)
     
  3. #3 Netter-Mann, 27.06.2014
    Netter-Mann

    Netter-Mann

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld
    Fahrzeug:
    SuperB 1,4L SKN Tuning 163PS
    Kilometerstand:
    120000
    Leider nein, da der Lackschaden schon behoben wurde und ich Dummerchen kein Bild vom gewellten Lack gemacht habe :rolleyes: Sorry
     
  4. #4 Netter-Mann, 07.10.2014
    Netter-Mann

    Netter-Mann

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld
    Fahrzeug:
    SuperB 1,4L SKN Tuning 163PS
    Kilometerstand:
    120000
    Sorry für die Verspätung!!!!!


    Bild
     
Thema:

Lackschaden an der Heckklappe - ein Skoda Problem ???

Die Seite wird geladen...

Lackschaden an der Heckklappe - ein Skoda Problem ??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...