Lackqualität

Diskutiere Lackqualität im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe am Samstag meinen F3 zum ersten Mal nach dem Winter wieder per Hand gewaschen, dabei ist mir aufgefallen. dass ich an...

kunig

Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
216
Zustimmungen
79
Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
Kilometerstand
> 50000
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag meinen F3 zum ersten Mal nach dem Winter wieder per Hand gewaschen, dabei ist mir aufgefallen. dass ich an der Front und am vorderen Bereich der Motorhaube extrem viele kleine Steinschläge habe, die meisten nicht größer als 1 mm. Bei den meisten sieht man die schwarze Grundierung, aber ich habe sogar welche entdeckt wo man das Metall darunter erkennt.
Ich fahre hauptsächlich Autobahn und wirklich nicht dicht auf. Das einzige womit ich mir das erklären könnte sind die Streufahrzeuge. Musste im Winter 3-4 Mal eben ein solches Überholen und da prasselt es ganz schön auf das Auto ein wenn man durch die "Salzwand" fährt.
Trotzdem darf das meiner Meinung nach nicht sein, meine bisherigen Autos hatten nach mehreren Jahren nur ne Handvoll Macken im Lack und der Skoda sieht jetzt eben schon nach einem halben Jahr aus als hätte ne Granate eingeschlagen.
Wie sieht es bei euch aus? Vor allem bei den Viel- und Autobahnfahrern? (Und bitte kommt mir bloß nicht mit "Stand der Technik" :whistling:)
 
#
schau mal hier: Lackqualität. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bariphone

bariphone

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
1.481
Zustimmungen
710
Ort
Tirol
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
Kilometerstand
75000+
Bei mir ähnlich. Und lt. Händler eben deine nicht gewünschte Aussage. Schön, definitiv nein.

Alter 17 Monate 44000km


gesendet von meinem Bariphone S7
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.280
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Was soll man den von auf Wasser basierte Lacke halten?
Es ist so wie es ist "Stand der Technik"...
Filieren ist hier das Zauberwort.
 
NightLight

NightLight

Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
291
Zustimmungen
255
Ort
Hannover
Fahrzeug
Fabia 3 ,Monte Carlo 1,2 TSI (92kw )
Werkstatt/Händler
Autohaus Hackerott
Kilometerstand
leider schon zu viele
Die Grundierung ist grau ...
kleine schwarze punkte können auch Teerflecken oder Flugrost sein.
Mache ich bei mir 1mal im Monat mit dem dodo juice supernatural tar & glue remover weg.
 

kunig

Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
216
Zustimmungen
79
Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
Kilometerstand
> 50000
Die Grundierung ist grau ...
kleine schwarze punkte können auch Teerflecken oder Flugrost sein.
Sieht aber ziemlich schwarz aus, zumindest dunkelgrau oder anthrazit. Ist nicht sowieso die Grundierung je nach Lack unterschiedlich?
Man sieht auch ganz deutlich, dass die "Flecken" tiefer als der Lack sind, also definitiv kein Teer o.ä.
Auf jeden Fall mal wieder ein Armutszeugnis für die heutige Automobilbranche...
 
bariphone

bariphone

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
1.481
Zustimmungen
710
Ort
Tirol
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
Kilometerstand
75000+
Stand der Zeit. Ist leider so.

gesendet von meinem Bariphone S7
 
topgun275

topgun275

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
1.203
Zustimmungen
396
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Sieht aber ziemlich schwarz aus, zumindest dunkelgrau oder anthrazit. Ist nicht sowieso die Grundierung je nach Lack unterschiedlich?
Man sieht auch ganz deutlich, dass die "Flecken" tiefer als der Lack sind, also definitiv kein Teer o.ä.
Auf jeden Fall mal wieder ein Armutszeugnis für die heutige Automobilbranche...
Kauf Dir im Autohaus einfach einen Lackstift in Deiner Wagenfarbe und überarbeite die Steinschläge damit. Das muss ich im Frühjahr auch immer machen, ist halt so.
 
Thema:

Lackqualität

Lackqualität - Ähnliche Themen

Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
So langsam aber sicher nervt mich mein Superb...: Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, eigentlich liebe ich dieses Auto, weil es ganz einfach voll und ganz meinen Bedürfnissen entspricht und...

Sucheingaben

lackqualität

,

skoda lackqualitaet

Oben