Lackprobleme Superb Combi auf der Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von JensMitSkoda, 04.08.2012.

  1. #1 JensMitSkoda, 04.08.2012
    JensMitSkoda

    JensMitSkoda

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauterbach
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS
    Kilometerstand:
    5300
    Hallo zusammen,

    habe heute den Superb mal nicht in der Waschanlage gewaschen sondern mit Hand.

    Danach ist mir an der Motorhaube aufgefallen das der Lack gerissen ist, sieht aus als wäre es "nur" der Klarlack, aber an 6 unterschiedlichen stellen quer über die Haube verteilt, an einer stelle ca. 5x4cm groß da blättert es schon ab.

    Hatte jemand schonmal so ein Problem oder von sowas gehört? Er ist jetzt knapp 1 1/2 jahre alt



    Mfg Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunnyhaeschen1, 04.08.2012
    sunnyhaeschen1

    sunnyhaeschen1

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
    Werkstatt/Händler:
    Vertrags Werkstatt
    Servus,

    das ist natürlich Ärgerlich, darf aber auf keinen Fall sein.
    Das der Lack beim Superb2 nicht gerade der beste und stärkste Lack ist habe ich leider auch schon bemeken müssen.
    Es wird einfach überall an der falschen stelle gespart
    Wie wer es wenn du ein Foto machst und uns zeigst wie es aussieht.

    Mfg
     
  4. #3 Superb*Pilot, 04.08.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Der Lack kann sich zersetzen.
     
  5. #4 JensMitSkoda, 04.08.2012
    JensMitSkoda

    JensMitSkoda

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauterbach
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS
    Kilometerstand:
    5300
    Hier die Bilder,
    Also ich hab das Auto jetzt ein Jahr, es steht zwar draussen aber in der zeit zersetzt sich doch nicht der Lack.
     

    Anhänge:

  6. #5 Superb*Pilot, 04.08.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Nun ja, berichte mal was der Skoda Vertragshändler dazu sagt.

    Du hast ja 3 Jahre Lackgarantie, insofern zunächst mal kein Grund zur Beunruhigung.
     
  7. #6 Superb*Pilot, 15.08.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Was mache Lack :?: :D

    Was sage Skoda :?: :D
     
  8. #7 JensMitSkoda, 16.08.2012
    JensMitSkoda

    JensMitSkoda

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauterbach
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS
    Kilometerstand:
    5300
    Oh Sorry, voll vergessen zu schreiben.
    Also ich war da und er fragte gleich ob das Auto draussen unter einem Baum steht, wegen Vogelkot, darauf antwortete ich das das Fahrzeug draussen steht aber nicht direkt unter einem baum.
    Er machte Bilder, hat die Lack stärke gemessen (die sehr dünn war, aber wohl standart bei Skoda), und machte eine Garantieanfrage, sagte mir aber gleich das er sowas auch noch nie hatte und die letzte Lackbeanstandung schon ne weile her sei und damals hätte die antwort 4 Wochen gedauert.
    Er sagte im schlimmsten Fall komme ein Aussendienstler und schaue sich das Problem nochmal an.
    Das war am 06.08.2012, bin mal gespannt was passiert, hab noch nix gehört.
    Wenn ich nach 5 wochen nix höre soll ich nachhaken. Wenn ich was neues weis melde ich mich nochmal.

    Mfg

    Ps:
    Ich arbeite selber in einer Mercedes Werkastatt als Mechaniker seit 12 Jahren, aber sowas hab ich noch nicht gesehen, jedenfalls nicht bei einem Auto das 1 1/2 Jahre alt ist.
    Man lernt eben nie aus
     
  9. #8 digidoctor, 16.08.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    StandarD bitte!
     
  10. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Digi: Warum bemängelst Du nicht einfach alle Rechtschreibfehler?
    Dein Korrekturversuch zum Wort Standart hat so langsam an Witz verloren. :|
     
  11. #10 digidoctor, 17.08.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Genau! Weil ich es viel zu oft erwähnt habe, wird es ja auch immer noch so geschrieben. Oh wait....
     
  12. #11 Superb*Pilot, 17.08.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Viele deiner Ausführungen wären doch im deinem interessanten Thread besser aufgehoben als hier. Vielleicht kann man das verschieben :!: :?:

    Die Langeweile läßt Grüßen. :rolleyes:
     
  13. #12 Superb*Pilot, 17.08.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Danke für dein Feedback.
     
  14. #13 JensMitSkoda, 19.09.2012
    JensMitSkoda

    JensMitSkoda

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauterbach
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS
    Kilometerstand:
    5300
    So hier mal ein kurzer zwischenstand zu meinem Fall, nachdem letzte woche die fünfte woche in folge ohne antwort verstrichen war, bin ich mal hin. Die sagten mir das sie noch keine antwort hätten, es stünde im system noch als erfasst aber noch nicht als bearbeitet, ich solle nochmal eine woche warten.

    Gestern dann wieder hin und die gleiche antwort bekommen, er sagte aber das er jetzt mal dort anrufen will um nachzuhaken.
     
  15. #14 MarkyMan, 19.09.2012
    MarkyMan

    MarkyMan

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    Vogelkot. Klarlack ist hier angegriffen durch den Säureanteil...
     

    Anhänge:

  16. #15 vossi79, 19.09.2012
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Die Optik der Stellen passt zu Vogelkot oder Baumharz. Die solltest darauf achten, wenn du etwas drauf hast, es schnell zu entfernen. Lack kann sich schon in Monaten auflösen, wird durch Sonne und Hitze begünstigt.
    Der Lack ist aus Umweltschutzgründen nunmal auf Wasserbasis, der hält nicht mehr so wie vor 30 Jahren. Ein Tribut an die Umwelt.
    Zumindestens die Lackstärke meines Wagens ist völlig in Ordnung, da gibt es schlimmere. Die Stärke ist auch nicht so entscheidend, es kommt eben auf die Belastung an und Vogelkot ist schon einer der schlimmsten Sachen.
    Hier mal meine Messung.Lackstärke Superb Combi
    Wenn du deine Werte hast, kannst du sie mal abgleichen.
     
  17. #16 JensMitSkoda, 20.09.2012
    JensMitSkoda

    JensMitSkoda

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauterbach
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS
    Kilometerstand:
    5300
    Dich in einer Mercedes werkstatt mit Lackiererei arbeite weis ich schon einiges über lack, ich wasche das auto auch regelmäßig, trotzdem darf sowas nach 1,5 Jahren einfach nicht passieren, zumal Skoda 3 Jahre Lackgarantie gibt.
    Bin mal gespannt was jetzt rauskommt.
     
  18. #17 Cask Owner, 20.09.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Mal davon abgesehen, dass es von Nissan kein Auto gibt das in der Superb-Liga spielt - mit einem Nissan-Lack wäredas nicht passiert. Als ich die Demo mit der Stahlbürste und dem selbstreparierenden Nanolack gesehen habe, war ich schon schwer beeindruckt.

    Der Lack bei Skoda ist haltdas absolute Minimum, nicht mehr und nicht weniger. Da hatte sogar mein Ford Focus deutlich mehr Reserven.
     
  19. 123tdi

    123tdi Guest

    ja beim Vogelkot muss man aufpassen, der ist ja auch nicht immer gleich stark aggressiv. Herbst und die Beeren je nach Säure und Menge was der Vogel kackt.... dazu noch die viele Sonne, Schäden am Klarlack sieht man da schon nach 1-2 Tagen... Wenn dann kein Regen oder Putzen folgt kann das faltal werden!
    Na ja ein Lackfehler ist da wohl ausgeschlossen da die Motorhaube mit dem selben Lack gemacht wurde.
    Sicherlich mehr als ärgerlich wenn die Skoda Qualität nicht gut genug ist für die Kacke!
    In der starken Form hab ich das auch noch nie gesehen!
    Da hats sich halt getroffen.. schlechter Lack mit gefährlicher Kacke,
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Ich muss schon sagen. Der Lack ist ein Grund, beim naechsten Wagen nicht mehr auf Skoda zurueckzugreifen. Das aergert mich, weil ich den Rest sehr gut finde. Aber der Lack ist eine Frechheit und es ist auch eine Frechheit dass Skoda da nicht nachbessert. Immernoch der gleiche Aerger seit Beginn des S2.
     
  22. #20 JensMitSkoda, 27.09.2012
    JensMitSkoda

    JensMitSkoda

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauterbach
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS
    Kilometerstand:
    5300
    Moin Moin,
    hab neuigkeiten, ich war jetzt noch zweimal bei meinem örtlichen Händler, er hat dann angerufen bei Skoda Deutschland und die sagten wohl das die Garantie abteilung im Haus intern umgezogen sei und sie müssten jetzt langsam anfangen die anfragen aufzuarbeiten. Könnte noch 2-3 wochen dauern.
     
Thema: Lackprobleme Superb Combi auf der Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klarlack löst sich von motorhaube skoda

    ,
  2. schlechter lack bei octavia

    ,
  3. skoda superb 3t lack blättert ab

Die Seite wird geladen...

Lackprobleme Superb Combi auf der Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...