Lackprobleme Skoda Fabia 2 Kombi 1.4L Eleganze Baujahr August 2008 Flammenco_Rot

Diskutiere Lackprobleme Skoda Fabia 2 Kombi 1.4L Eleganze Baujahr August 2008 Flammenco_Rot im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe nun mein neuen Fabia nun fast einen Monat. Habe bis jetzt auch erst 400km auf dem Tacho. Benutze Ihn nur am WE. In der Woche habe ich...

  1. #1 flippboy25, 31.08.2008
    flippboy25

    flippboy25

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun mein neuen Fabia nun fast einen Monat. Habe bis jetzt auch erst 400km auf dem Tacho. Benutze Ihn nur am WE. In der Woche habe ich einen Yaris als Arbeitsauto.

    Der Fabia steht in einer Garage. Habe ihn bis jetzt nur per Hand gewaschen. Hatte heute bei dem schönen Wetter versucht den Lack etwas zu polieren. Da er mir etwas Stumpf vorkam. Da ist mir auf der

    Motorhaube aufgefallen das an 4-5 Stellen kleine Blasenhuckel sind, als wenn beim Lakieren kleine Nasen gelaufen sind oder wie bei älteren Autos kleine Steinschläge und die übergetupft sind.

    Hat von euch auch jemand solche Erfahrungen gesammelt. Das der Lack bei Skoda empflindlicher ist habe ich schon bei meinen ersten Fabia gemerkt. Er war silber Metallic.



    Und dann wollte ich für den Kombi hinten die transparente Lackschutzfolie für die Stoßstange habe ist aber bis jetzt noch nicht lieferbar laut Händler und Skoda.



    Habt ihr eine Idee wo man eine alternative bekommt.
     
  2. #2 JoeDerBuschmann, 31.08.2008
    JoeDerBuschmann

    JoeDerBuschmann

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.4 16V Elegance, flamenco-rot metallic
    Ich habe das selbe Auto auch in Flamenco Rot Metallic. Ich fahre ihn mittlerweile seit einem guten Monat und hab ca. 3200km drauf. Bislang konnte ich (ausser einer leicht pfeifenden Lüftung auf Stufe 1) keine Probleme feststellen. Auch der Lack hat keinerlei Schläge, Kratzer, Nasen oder sonst irgendwo matte stellen (ganz im Gegensatz zu meinem Opel Corsa). Insofern könnte ich bislang nicht behaupten, das der Lack bei Skoda empfindlicher ist, als bei anderen Herstellern. Auch bei anderen Fabias in meiner Umgebung ist mir sowas noch nie aufgefallen. Natürlich ist jedes Auto irgendwie auch ein Unikat... Evtl. mal beim :) nachfragen, was er dazu meint. Vielleicht gibt er dir ja die transparente Lackschutzfolie kostelos mit dazu (wenn sie denn dann mal lieferbar ist).
     
  3. #3 FabiaOli, 31.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also mein Fabia1 Combi ist auch silber metallic und der Lack glänzt wie am 1. Tag :)

    Bis auf paar kleine Kratzer usw. von der Autobahn.
     
  4. #4 trubalix, 31.08.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Blasen -> schlechte Verarbeitung bzw. Rost unter dem Lack. In der Werkstatt beheben lassen.
     
  5. #5 sniper163, 31.08.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Schlechte Lackierung behebt der Händler und Schutzfolie gibts beim Ebayhändler Pixelerde für den Fabia Combi 2 für Einstiege und Ladekante.
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Sniper, der Ebay Name PIXELERDE ist Ebay so nicht bekannt. Bekomme da die Fehlermeldung: Der von Ihnen eingegebene Mitgliedsname des Verkäufers wurde nicht gefunden. ?(

    Gruß,
    Wolfgang
     
Thema:

Lackprobleme Skoda Fabia 2 Kombi 1.4L Eleganze Baujahr August 2008 Flammenco_Rot

Die Seite wird geladen...

Lackprobleme Skoda Fabia 2 Kombi 1.4L Eleganze Baujahr August 2008 Flammenco_Rot - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  5. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...