Lackprobleme Skoda Fabia 2 Kombi 1.4L Eleganze Baujahr August 2008 Flammenco_Rot

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von flippboy25, 31.08.2008.

1. #1 flippboy25, 31.08.2008
    flippboy25

flippboy25

Ich habe nun mein neuen Fabia nun fast einen Monat. Habe bis jetzt auch erst 400km auf dem Tacho. Benutze Ihn nur am WE. In der Woche habe ich einen Yaris als Arbeitsauto.

Der Fabia steht in einer Garage. Habe ihn bis jetzt nur per Hand gewaschen. Hatte heute bei dem schönen Wetter versucht den Lack etwas zu polieren. Da er mir etwas Stumpf vorkam. Da ist mir auf der

Motorhaube aufgefallen das an 4-5 Stellen kleine Blasenhuckel sind, als wenn beim Lakieren kleine Nasen gelaufen sind oder wie bei älteren Autos kleine Steinschläge und die übergetupft sind.

Hat von euch auch jemand solche Erfahrungen gesammelt. Das der Lack bei Skoda empflindlicher ist habe ich schon bei meinen ersten Fabia gemerkt. Er war silber Metallic.

Und dann wollte ich für den Kombi hinten die transparente Lackschutzfolie für die Stoßstange habe ist aber bis jetzt noch nicht lieferbar laut Händler und Skoda.

Habt ihr eine Idee wo man eine alternative bekommt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JoeDerBuschmann, 31.08.2008
    JoeDerBuschmann

JoeDerBuschmann

Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.4 16V Elegance, flamenco-rot metallic
    Ich habe das selbe Auto auch in Flamenco Rot Metallic. Ich fahre ihn mittlerweile seit einem guten Monat und hab ca. 3200km drauf. Bislang konnte ich (ausser einer leicht pfeifenden Lüftung auf Stufe 1) keine Probleme feststellen. Auch der Lack hat keinerlei Schläge, Kratzer, Nasen oder sonst irgendwo matte stellen (ganz im Gegensatz zu meinem Opel Corsa). Insofern könnte ich bislang nicht behaupten, das der Lack bei Skoda empfindlicher ist, als bei anderen Herstellern. Auch bei anderen Fabias in meiner Umgebung ist mir sowas noch nie aufgefallen. Natürlich ist jedes Auto irgendwie auch ein Unikat... Evtl. mal beim :) nachfragen, was er dazu meint. Vielleicht gibt er dir ja die transparente Lackschutzfolie kostelos mit dazu (wenn sie denn dann mal lieferbar ist).

4. #3 FabiaOli, 31.08.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also mein Fabia1 Combi ist auch silber metallic und der Lack glänzt wie am 1. Tag :)

Bis auf paar kleine Kratzer usw. von der Autobahn.

5. #4 trubalix, 31.08.2008
    trubalix

trubalix

Blasen -> schlechte Verarbeitung bzw. Rost unter dem Lack. In der Werkstatt beheben lassen.

6. #5 sniper163, 31.08.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Schlechte Lackierung behebt der Händler und Schutzfolie gibts beim Ebayhändler Pixelerde für den Fabia Combi 2 für Einstiege und Ladekante.

7. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Sniper, der Ebay Name PIXELERDE ist Ebay so nicht bekannt. Bekomme da die Fehlermeldung: Der von Ihnen eingegebene Mitgliedsname des Verkäufers wurde nicht gefunden. ?(

Gruß,
    Wolfgang

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackprobleme Skoda Fabia 2 Kombi 1.4L Eleganze Baujahr August 2008 Flammenco_Rot

Die Seite wird geladen...

Lackprobleme Skoda Fabia 2 Kombi 1.4L Eleganze Baujahr August 2008 Flammenco_Rot - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...