Lackprobleme mit großflächigen Klarlackablösungen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von keinskodafreund, 23.04.2015.

  1. #1 keinskodafreund, 23.04.2015
    keinskodafreund

    keinskodafreund

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skodagemeinde,

    habe für meine Tochter einen gebrauchten Skoda Fabia Baujahr 2010 gekauft.

    Fahrzeug ist ein Gebrauchtfahrzeug aus Spanien. Letztes Jahr (Fzg. war dann 4 ½ Jahre alt) haben wir auf dem Dach größere Lackablösungen des Klarlacks festgestellt. Reklamation wurde dann sowohl über den Händler (Rückmeldung erst nach 3 Monaten) und jetzt auch über den Kundenservice eingesteuert. Aussage ist nur dass die Lackgarantie nur 3 Jahre gilt.

    Kulanz ist bei Skoda anscheinend ein Fremdwort.

    Kennt jemand eine Möglichkeit ob man den Lackschaden doch noch geltend machen kann oder hat jemand eine Anschrift od. Emailadresse (wenn`s sein muss vom einem Skoda-Vorstand) wo man seinem Frust los bringen kann.

    Achtung!!! Kann nur alle Skodabesitzer auffordern ihre Skoda’s innerhalb der Lackgarantie auf Lackschäden zu prüfen. Lackschäden und seien sie noch so klein, sofort beim Skoda-Händler melden und vorsichtshalber auch gleich bei der Kundenbetreuung reklamieren (kundenbetreuung@skoda-auto.de).

    Wenn Interesse kann ich auch Fotos vom Lackschaden einstellen.

    Hoffe ihr habt mehr Freude an eurem Skoda.
    Viele Grüße
    Anton = ab sofort nicht mehr Skodakunde
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 23.04.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Du wirst dir in einem SKODA Forum wahrscheinlich gerade extrem viel Freunde gemacht haben... :thumbup:
     
    mrbabble2004 und Leslie gefällt das.
  4. #3 dathobi, 23.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Mich schreckt das jetzt nicht ab...weil ich genau weiss das es bei anderen Herstellern nicht besser sein wird.
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  5. #4 Papamia, 23.04.2015
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Ich denke das ist der Grund dafür das Skoda Deutschland keine Kulanz gibt. Ist leider so und aus meiner Sicht nicht ganz unberechtigt.
     
  6. #5 0²ctavist, 23.04.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    ....wenns dich beruhigt....hatte ich auch bei einem 110tsd€ Range Rover......scheint also ein generelles Fertigungsproblem der Spritzroboter zu sein....
     
  7. #6 Goose_0815, 24.04.2015
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Wie Papamia sagt: Skoda Deutschland hat mit dem Wagen aus Spanien nichts zu tun - außer der Vorbesitzer hat ihn in Deutschland gekauft und damals war es kein Re-Import.
    Da müsste man sich schon an den Importeur für Soodas in Spanien wenden für Kulanz... Und in vier Jahren kann viel passieren: Vogelkot, viel Sonne und wenig Pflege (was vor dem Verkauf durch aggressive Politur auf schick getrimmt wurde) oder eine schlechte Nachlackierung... Wenn man die Historie nicht nachverfolgen kann ist da immer ein Risiko dabei.
     
  8. #7 Argento, 24.04.2015
    Argento

    Argento Guest

    Also bei einem Gebrauchtwagen aus Spanien nach 4 Jahren dann hier im ersten Post seinen Frust ablassen. Das geht meiner Meinung nach garnicht. Wer weiß schon was mit der Kiste in der Vergangenheit passiert ist!? Junge Junge!
     
  9. #8 schneedelwoods, 25.04.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    Wie hier schon geschrieben wurde von einigen ist wohl der re-import(?) schuld das dir keine kulanz gewehrt wird.
    Das ist auch leider immer das hauptthema wenns um re-importe geht.

    Das der lack versaut is und das nach nur 4jahren ist trotzdem eine schande!
     
    schwisel gefällt das.
  10. #9 super(B)tom, 25.04.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Der Thread kann doch geschlossen werden liebe Mod´s...
    Ganz offensichtlich kam er, meldete sich an, kotzte sich aus und ward seitdem nicht mehr gesehen :thumbdown:
     
  11. #10 dathobi, 25.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    So ist das bei Eintagsfliegen...
     
    super(B)tom gefällt das.
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Rolli-210, 27.04.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Ja, meine B-Klasse (BJ 2007) hat drei neue Türen und eine neue Motorhabe bekommen.
     
  14. #12 Raul_Endymion, 27.04.2015
    Raul_Endymion

    Raul_Endymion

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    45475 Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    48000
    Für alle die das Wort RE-Import benutzten. Bei Re-import (zurück Importieren) würde SAD dafür zuständig sein, da das Auto für Deutschland gebaut würde.
     
Thema: Lackprobleme mit großflächigen Klarlackablösungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda lackprobleme

Die Seite wird geladen...

Lackprobleme mit großflächigen Klarlackablösungen - Ähnliche Themen

  1. Spontaner grossflächiger Lichtausfall (13x)

    Spontaner grossflächiger Lichtausfall (13x): Hallo zusammen, Heute plötzlich unter der Fahrt zeigte der BC an, dass einige Lichter ausgefallen sind bei meinem O2 Combi. viele Lichter waren...
  2. Lack löst sich großflächig von der Grundierung ab!

    Lack löst sich großflächig von der Grundierung ab!: Moinsen! Hab ein kleines, großes Problem an meinem Fabia. Habe schon die Suchfunktion gequält und leider nichts dazu gefunden. Ich habe gestern...
  3. Lackprobleme hintere Stoßstange

    Lackprobleme hintere Stoßstange: Hallo... Habe mir vor kurzen einen gebrauchten octavia Kombi gekauft. Jetzt is mir aufgefallen das der Lack an der hinteren Stoßstange...
  4. Lackprobleme Superb Combi auf der Motorhaube

    Lackprobleme Superb Combi auf der Motorhaube: Hallo zusammen, habe heute den Superb mal nicht in der Waschanlage gewaschen sondern mit Hand. Danach ist mir an der Motorhaube aufgefallen das...
  5. Lackprobleme beim FL Oci

    Lackprobleme beim FL Oci: Hallöchen, mein Großer ist nun 9 Monate alt. Bei der letzten gründlichen Waschung diese Woche stach mir die Lackoberfäche ins Auge. Kleine...